alexander1984 schrieb:
@DeathAngel03: es ist schon ein Unterschied ob man seine Daten an eine Firma weiter gibt, von der man ein smartphone kauft, oder an eine Firma die Kundendaten sammelt, weiterverkauft oder wer weiß was Google in der Vergangenheit schon alles gemacht hat.
Eine Firma, die Kundendaten bekommt, sammelt diese auch, ob du willst, oder nicht.
Google verkauft keine Kundendaten, sondern nutzt sie selbst, es wird an keine 3. Firma weiterverkauft, höchstens an eine 2. Firma die ein Unternehmen von Google darstellt weitergegeben.
D.h. z.B. wenn du ein Bild bei Google+ hochlädst, dann kannst du es auch bei Picasa nutzen, da es Google gehört.
Des weiteren sammelt Google Daten für ihre eigenen Zwecke, um dir angepasste Werbung anzeigen zu können, sie machen selbst damit Geld und es wäre sehr dumm, wenn sie Daten weitergeben würden, da das ihr Hauptgeschäft darstellt und schon immer war. Außerdem würde ihnen dann niemand mehr vertrauen können.
Das meiste andere Geschwafel ist unrecherchierte Paranoia.
Apps spielen auch eine große Rolle in einem Unternehmen, viele möchten eben nicht 3 verschiedene Smartphones mit sich tragen. Der Trend geht definitiv hin zu Android, iOS hat sich da schon etabiliert.
Was hier viele außer acht lassen ist die tatsache, das ein iOS/Android Gerät alles kann, wogegen hin Blackberry jetzt erst nachzieht. Es werden also größtenteils nur Leute zu Blackberry greifen, die sich noch an damals erinnern und ein neues Gerät brauchen (was nicht in jeder Firma jedes Jahr ausgegeben wird), die meisten besitzen aber noch ihr Galaxy S2, oder ihr Iphone 4. Die IT ist froh, wenn sie sich nicht anhören muss, warum dies, oder das nicht auf dem Gerät läuft und da gehört selbst ne sinnlose App dazu. Mal davon abgesehen, werde ich und meine Kollen (IT-Abteilung) auch gar keine Lust haben nochmals Zeit in das OS zu stecken um jeden idioten beizustehen, wenn er auch einfach nen iOS/Android Gerät nehmen könnte.
So sehr ich auch WindowsPhone und Blackberry einen Teil des Kuchens gönne, sehe ich da nicht gerade, dass sie da noch viel abhaben können.