Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsScythe Big Shuriken 3: HTPC-Kühler wurde komplett neu gestaltet
Scythe überarbeitet den Low-Profile-Kühler Big Shuriken. Das neue Modell hat nur noch wenig mit seinem mittlerweile mehr als acht Jahre alten Vorgänger gemein: Es ist höher, besitzt einen neu gestalteten Lamellenkörper, einen neuen Lüfter und ein neues Design.
Samuel misst 45mm und ist daher mMn auch besser bzw war es bislang bei all meinen PC Projekten. Der Shuriken macht es jedoch durch den flachen Kühler wieder wett, sofern man aktive Kühlung nutzen möchte.
Das asymmetrische Design kann unter Umständen nicht bei jedem mITX Board passen. Bin gespannt sobald die Ryzen 3xxx draußen sind, ob der dann auf dem zukünftigen Board passt und wie der sich im Vergleich zum Thermalright AXP Full Copper schlägt (mit selbem Lüfter).
Samuel misst 45mm und ist daher mMn auch besser bzw war es bislang bei all meinen PC Projekten. Der Shuriken macht es jedoch durch den flachen Kühler wieder wett, sofern man aktive Kühlung nutzen möchte.
Problem beim Samuel 17 ist das es keine Adapter für Sockel AM4 gibt. Das war für mich das K.O. Kriterium weswegen ich diesen doch guten Kühler ausmustern musste.
AUf diesen Kühler warte ich schon seit Wochen und bin gespannt, ob dieser auf das Ausus Rog Strix z390 i passt. Zumindest die Testresultate machen mir Hoffnung. Bleibt nur noch zu hoffen, dass dieser auf ein Asus ROG Strix Z390-I passt
Problem beim Samuel 17 ist das es keine Adapter für Sockel AM4 gibt. Das war für mich das K.O. Kriterium weswegen ich diesen doch guten Kühler ausmustern musste.
Gutes Argument.
Manche AM4 Mainboards wie mein Asus bieten AM3 Montage. So könnte man es umgehen. Leider ist das wohl kaum im Vorfeld zu recherchieren.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Dank fü die Info! Scheint zu passen aber im Gegensatz zum Samuel 17 müsste ich auf die Höhe der DDR4 Module achten. Das wäre wiederum ein K.O. Kriterium. Naja ich warte Mal die Testberichte ab, sollte dieser "wesentlich/" besser kühlen als der Samuel dann würde ich mir den Umstieg überlegen.🤔
Die neuen Sachen von scythe sehen gut aus. Habe selber mal die neuen grau schwarzen Lüfter probiert (120mm) und die sind verdammt leise. Wirklich gute Dinger für den Preis.
Scythe war früher bissl labberig, Quali schon ok, aber Haptik naja. Hatte selber nen gpu Kühler und den alten Big shuriken.
Ich hätte nach meiner Erfahrung mit den Lüftern schon Lust mal wieder scythe zu verbauen.