Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Scythe bringt neuen VGA-Kühler „Setsugen“
- Ersteller Arne
- Erstellt am
- Zur News: Scythe bringt neuen VGA-Kühler „Setsugen“
i!!m@tic
Lt. Commander
kibbo schrieb:Wenn der Lüfter noch beleuchtet wäre, wäre der Kühler für mich das Non plus Ultra .
mfg
Genau das ist das tolle, Silent-Freaks hauen sich nen gedrosselten Lüfter drauf, Übertakter einen mit hohen Drehzahlen und du nen beleuchteten Lüfter.
digitalangel18
Vice Admiral
Adam Gontier schrieb:Könnte so ein Kühler eine unübertaktete High-End-Grafikkarte (alles ab 9800GTX) ohne Lüfter kühlen?
9800er gibt es out of the box passive, genau wie HD4850. mit einem S1 kann man das auch nachträglich machen. Bei den GTX2xx Karten bruzzeln aber mit allen erhätlichen Lösungen die SpaWas weg ohne Luftstrom
Dr.Proctor
Lt. Commander
-Sebastian- schrieb:Genau das ist das tolle, Silent-Freaks hauen sich nen gedrosselten Lüfter drauf, Übertakter einen mit hohen Drehzahlen und du nen beleuchteten Lüfter.
Da muss man erstmal was passendes finden. Ist ja von Haus aus schon ein Slim drauf und für was dickeres wird da kaum Platz sein.
Bully|Ossi
Rear Admiral
Naja, k.A. was an dem Stock von Nvidia oder ATI schön sein soll...
Gibt sogar hersteller die den dann noch absichtlich entstellen, ich sag nur ASUS und ihre Aufkleber orgien.
Gibt sogar hersteller die den dann noch absichtlich entstellen, ich sag nur ASUS und ihre Aufkleber orgien.
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Sieht aus als könnte die ab Werk bei der HD4770 passen. Da muss ich mal dran bleiben
Dieses Ding ab Werk auf einer Hd4770 mit 1024MiB Ram bitte für 100 Euro.
Dieses Ding ab Werk auf einer Hd4770 mit 1024MiB Ram bitte für 100 Euro.
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Mach es an dem 120er Lüfter fest, dann weißte Bescheid.
HPM-Computer
Cadet 2nd Year
KAOZNAKE schrieb:Die sollen mal lieber endlich den Shuriken BIG bringen...
Den gibt's doch schon
http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p10117_Scythe-Big-Shuriken--SCBSK-1000-.html
tom.6041
Lieutenant
Ich bezweifle sehr stark das diese Platte auf den Spawa´s, die einer GTX2xx ausreichend kühlt!
Sieht genauso aus wie die des SilenX extrema und da war die Kühlung auch nicht grade gut, so das die Spawa´s immer hart am Limit waren von den Temps.
Sieht genauso aus wie die des SilenX extrema und da war die Kühlung auch nicht grade gut, so das die Spawa´s immer hart am Limit waren von den Temps.
i!!m@tic
Lt. Commander
Dr.Proctor schrieb:Da muss man erstmal was passendes finden. Ist ja von Haus aus schon ein Slim drauf und für was dickeres wird da kaum Platz sein.
Kommt drauf an, im SLI/Crossfire wird es knapp, das stimmt, aber sonst sollte es normal kein Problem sein einen "normalen" 120er draufzumachen, selbst wenn eine PCI/PCIe-Karte verbaut ist.
T-DSC
Commander
Sieht sehr ähnlich aus wie der Accelero wie ich finde.
"Für den Luftumsatz sorgt ein „Slip Stream Slim“-Lüfter mit 120 Millimetern Rotordurchmesser, der als Besonderheit die Luft von der Grafikkarte weg bläst"
Hmm ob das so gut ist? Wir werden sehen...
Peace
"Für den Luftumsatz sorgt ein „Slip Stream Slim“-Lüfter mit 120 Millimetern Rotordurchmesser, der als Besonderheit die Luft von der Grafikkarte weg bläst"
Hmm ob das so gut ist? Wir werden sehen...
Peace
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Der Luftdurchsatz dieser Dinger ist leider mikrig. Dafür sind die Kühler an sich aber bestimmt trotzdem sehr gut und der Slim KazeJyu dient halt als Notunterstützung für die SpaWas und Co.
y33H@
Fleet Admiral
Eine IceQ ist geschlossen. Ein DHE-Kühler kühlt weder so gut noch so leise wie ein offener Kühler. Kauft euch halt n Gehäuselüfter oder macht die Slotblenden auf. Wenn die CPU/NB wegen den 5 °C Abwärme überhitzt, ist das System eh schrottig belüftet.Nur: Wieder mal bleibt die pure GPU-Hitze im Gehäuse. Lieber was offenes (IceQ).
tom.6041
Lieutenant
Kann ich auch nicht nachvollziehen, was hier immer daran rumgenöhlt wird, von wegen Hitze würde im Gehäuse bleiben. Damit hatte ich bei Luftkühlung auch nie Probleme. Man stellt sich ja auch nicht mit dem Auto in die Garage, macht das Tor zu und gibt Gas.....
palaber
Captain
Seh ich genauso. Die SPAWA Platte sieht mal wieder popelig aus.Ich bezweifle sehr stark das diese Platte auf den Spawa´s, die einer GTX2xx ausreichend kühlt!
Gibt es eigentlich keinen richtig guten GPU Kühler der für die 2X0 GTX gedacht ist und die
SPAWAs ordentlich mit kühlt?
Der Lüfter, der von der Karte weg bläst halte ich für nicht optimal, da dann weitere Komponenten
wir RAM oder gerade die SPAWAs keinem richtigen Luftzug mehr ausgesetzt sind.
@ yH33@:
Du bist da doch immer fit drin - welcher Kühler ist denn jetzt gut?
Lord Quas
Lt. Commander
Der Assi schrieb:I love stock zumindest die von Nvidia
Mag ja sein das Alternative-Kühler leiser sind und besser kühlen, aber optisch finde Ich diese unschön.
mfg
Wie recht du hast !!
Einfach nur LoVe
Für mich wäre ein GPU-Kühler der nicht die Luft nach draußen bläst ein no-go. Leider haben die Hersteller vor ein paar Jahren damit aufgehört und damit verhindert, dass ich mir einen alternativ Kühler kaufe, ich würde gern..
HIS macht es mit dem ICEQ Modellen vor, warum können nich auch andere Hersteller wieder solch ein Kühlkonzept enwickeln?!
Zuletzt bearbeitet: