Scythe Infinity auf Asus P5B (nicht Deluxe) ?

vengeance_1984

Lt. Commander
Hallo allerseits,
diese Frage beschäftigt mich bereits seit mehreren Tagen, und ich habe bislang keine eindeutige Antwort:
Kann der Scythe Infinity CPU-Lüfter auf ein ASUS P5B Mainboard (nicht deluxe, -E oder sonstiges) montiert werden? Auf der Herstellerseite von Scythe wird es als nicht kompatibel angezeigt, aber auf ein Deluxe lässt sich der Lüfter anscheinend montieren, was mich ein wenig stutzig machte.
Ich habe auch gelesen, dass angeblich auch die Boardrevision eine Rolle spielt; ab der Version 1.04G soll es funktionieren, ich habe nur die 1.03G.

Trotz der Inkompatibilitätsanzeige des Herstellers will ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass da entweder ein fehler unterlaufen ist, oder en Kunde es vielleicht nicht auf die reihe gebracht hat, den Lüfter auf eben dieses Mainboard zu montieren. ich gehe nämlich dvon aus, dass diese Maniboard-Kompatibilitätsliste hauptsächlich auf Kundenfeedbacks beruht.

Wäre also nett, wenn mir hierbei jemand helfen könnte :)

Ja, ich meine auch, dass es gehen sollte. Aber wie hat irgendein Österreicher mal gesagt: "Ein Gramm Information ist mehr wert als 1000kg Meinung" :)

Erst sobald sich jemand meldet, der genau dasselbe Board hat wie ich (gleiche Revision etc.), und bei dem der Lüfter passt, bin ich zufrieden :D

auf der alten Revision paßt der Scythe Kühler (nicht Lüfter) nicht, da sind Kondensatoren im Weg, deswegen hab ich damals auch ein anderen Board gekauft

Du meinst, der Kühlkörper kollidiert mit den Kondensatoren? Oder ist die Befestigung des Kühlers nicht kompatibel mit der Anordnung der Kondensatoren?

PS: Ach, jetzt weiß ich, was du mit dem "nicht Lüfter" in der Klammer meintest ;)

ich meine nicht, ich weiß es, das ist ein entscheidender Unterschied

Hi
ich habe gerade mal meine Rev.-Nr. gesucht ? Wo könnte die den stehen ?
Ich habe seit Juni 2006 ein P5B und auf ihm ein Infinity. Passte problemlos.

jaja, schon, aber das war eigentlich eine oder-Frage...

Ich möchte nur wissen, ob eventuell ein Retention-Kit Abhilfe schaffen würde, falls eben die Kondensatoren die Befestigungsklammern stören sollten.

@mattes111
mattes111 schrieb:
Hi
ich habe gerade mal meine Rev.-Nr. gesucht ? Wo könnte die den stehen ?
Ich habe seit Juni 2006 ein P5B und auf ihm ein Infinity. Passte problemlos.

Hier kann man sie finden. ich habe mein Mainboard seit September 2006, also besteht eine gute Chance, dass wir das gleiche haben :)

Zuletzt bearbeitet: (Bezug auf vorherigen Post)
So hab mal mit ner Taschenlampe neben dem Infinity durchgeleuchtet, mir den Hals halb verrengt und da konnte ich lesen.........
1.03G
Übrigens mit Pushpins ohne Retention-Kit. Soll aber mit einen höheren Anpressdruck und bessere Kühlleistung bringen. Hab nur keine Lust alles auszubauen.

Viel Spass damit
Idle : Kerne 35/37
Last: Kerne 51/51
Bei 3,0 GHz E6600

Super, Vielen, vielen Dank für die Auskunft!

Ja, 51°C unter Vollast auf 3.0Ghz overclocked klingt sehr gut...ich habe in etwas soviel im Idle Modus, ohne Übertaktung...:)

EDIT: Falls irgendjemand jemals mal hier vorbeischauen sollte: Ja, der Infinity kann auf ein Asus P5B (non deluxe) Revision 1.03G auch ohne das Retention Kit montiert werden.

EDIT_2: Oh, wusste nicht, dass der Thread durch's Editieren nach oben verschoben wird...

Zuletzt bearbeitet:
Hey, gut das auch daran gedacht wird, solche Threads am Ende aufzulösen. Find ich toll. :daumen:

Zurück
Oben