Leserartikel Scythe Infinity richtig montieren (LGA 775)

Weiß ich auch:)
Aber ich habe ebenfalls core temp, everest ultimate und speed fan befragt und alle Programme sagen, daß mein Rechner nicht so schwitzen muß wie ich. Auch sind die Temps bei jedem Prog. nahezu identisch und die beiden Thermometer zeigen nur Unterschiede im Bereich von 1 bis 1,5 Grad an. Also der gleiche Auslesefehler bei gleich 3 verschiedenen Programmen? Vielleicht werden die Messungen fehlerhaft wenn Delta T = 0 erreicht wird? Erklär mir das mal einer...
 
Hast du zufällig einen E4300?
Dann ist klar - da liest dir kein mir bekanntes Tool wirklich korrekten Wert aus.
Programme irren sich ab und zu - die Physik überzeugt mich definitiv mehr :D

cYa
 
was ist nun mit dieser Kupfer Platte?

ich hab das "asus p5w dh deluxe" und den Infinity ...

brauch man die? ja oder nein?

ich will das eigentlich nicht, da man dann zwei "kontakt-flächen" hat ... und ich das Liquid MetalPad von Coolabotary als wlm nutzen wollte ...

auf der anderen seite sollte der anpressdruck ja nicht zu lasch sein ...
 
Hi,
hab die selben Komponenten. Hatte erst keine Kupferplatte zwischen. Jetzt habe ich diese rein geklemmt. Wobei ich immer über Kreuz die eingehakt habe. Habe dadurch etwas geringer Temperaturen, aber nicht der Rede wert.

Erst die Platte an den Ininity und dann druf.

Hab allerdings gesehen das die Platte nicht 100% auf dem Infinity aufliegt. Werde die irgendwann man Plan schleifen lassen.
 
hallo zusammen!

ich würde gerne meinen scythe ninja sicher befestigen und schwanke zwischen dem retention kit von scythe und dem Alphacool CPU 4-Loch Schraubensatz.

hat schon jemand erfahrungen mit dem schraubensatz von alphacool + scythe ninja gemacht? beim infinity solls ja nicht passen... aber wie ist das beim ninja?

vielen dank im voraus!
 
Sollen die Schrauben des Alphacool CPU 4-Loch Schraubsatzes in den Löchern verankert werden wo normal die Push-Pins sitzen?
Ich meine nicht aufm MoBo, da ises klar, sondern den "775 Aufsatz" für an den Ninja.
Imo ist ne Verschraubung nochmals besser als das Kit, etwas mehr Anpressdruck.

cYa
 
ja die frage ist, ob die rendlschrauben oben zum anknallen nicht mit den heatpipes kollidieren... so wie beim infinity... (steht irgendwo weiter vorne in diesem thread)
 
Für die 5€ kann mans doch mal testen?
Opfer dich für uns :D

cYa
 
wenn ich nicht gleich 2 brauchen würde und wenn ich nicht aus österreich bestellen müsste würd ichs sofort testen ;) hat das noch niemand ausprobiert von euch? man könnte ja auch diese großen rendlmuttern durch einfache muttern ersetzen... müsste doch gehn oder?
 
Hi! Habe vorgestern meinen neuen Infinity mit dem Thermaltake S775 Retention Kit verbaut und wollte mal fragen wie stark Ihr die Schrauben von der Backplate angezogen habt?

Also ich hatte sie erst so fest gezogen dass man die 4 beschnittenen Plastikhalter vom Retention Kit oben kaum mehr drehen konnte. Da sich aber das P5N-E SLI Mobo stark nach oben bog hab ich wieder etwas "druck abgelassen" sprich eine Umdrehungen zurück (also nichtmal 1mm), sodass die Plastikhalter (finde kein passenderes Wort dafür) gerade noch etwas Spiel hatten.

Gruß,
Norbarde
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

da mein Infinity nun doch abgefallen ist und zu allem Überfluss auch gleich dabei einer der Push-Pins kaputt gegangen ist, habe ich mir das Retention Kit von Scythe bestellt. Was ist beim Einbau mit diesem Kit im Unterschied zu der in der Howto beschriebenen Variante anders? Über eine Antwort für einen wenig bastelbegeisterten würde ich mich sehr freuen...:)
 
ist eigtl alles selbsterklärend ... aber 4 hände sind für die montage schon praktisch ( unterlagscheibe + schraube + backplatte festhalten und dann noch reinschrauben ist mit 2 kompliziert :D )
 
Wuss, er ist ganz abgefallen? Ei Gott...Wie passiert denn sowas? Ist wenigstens alles heile geblieben oder hat der auf seinem Weg nach unten die Graka mitgenommen?
 
Zum Glück hielten die beiden unteren Push-Pins dem Druck lange genug Stand, bis meine Hand eingreifen konnte...die beiden oberen sind einfach rausgebrochen. 1kg-Hebelwirkung :rolleyes:

Kann mir jemand sagen ob beim Verbauen des Scythe Retention Kits diese kleine extra Platte, die man angeblich zwischen CPU und Lüfter legen/kleben soll, wirklich benötigt wird? Bei mir handelt es sich um ein Gigabyte P965-DS4. Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Ich hatte das Retentionkit. Habs aber wieder weg gemacht, weil mein Rechner damit nicht mehr ging. Hört sich komisch an, is aber so.

Hatte zunächst ohne Kupferplatte. Ging auch recht gut. Mit hab ich den Kühler fast nicht auf die CPU bekommen. Dann hab ichs irgendwann geschaft. Durch den zusätzlichen Übergang bleibt die CPU Temp., trotz höherem Anpressdruck gleich (+/- 1°C).
Allerdings hab ich später die Kupferplatte mal weg gemacht und der Kühler lommelte nur noch rum. Also, wenn du die dran machst, dann für immer. Ich würde es aber ohne probieren.
 
Also ich habe den Lüfter ohne die kleine Kupferplatte montiert und er sitzt total fest und kühlt sehr viel besser als vorher. Ich habe nun im Idle-Betrieb etwas über 20°C und bei Volllast lediglich knapp über 30°C. Zuvor habe ich die 50°C erreicht...endlich kühl die Kiste :)
 
So ich hab des jetzt auch gemacht.ich muss sagen sitzt schon richtig fest drauf der kühler jetzt :-D. habe das thermalright-kit benutzt ist zwar ne ordentliche fummelei gewesen bis alle 4 klammern in den ösen waren aber jetzt hälts echt gut. über temps kan ich leider nichts sagen da ich den boxed kühler noch nicht auf meinem E6750 hatte sondern direkt den mod gemacht habe,außerdem liest ja kein prog richtig aus(coretemp meint 18°C bei 20°C zimmertemp ->loool)

EDIT:
wie ich eben gesehen habe steht in dem HOW TO in einem eingefügtem zitat,dass die kombo aus infinity/mugen und gigabyte ds3(ich habe ein ds3r) nur durchführbar wäre wenn, man die heatpipes so dreht dass sie zum RAM zeigen was dazu führt, dass der lüfter mit der schmalen seite in optimalen luftstrom stehen würde.ansonsten würde der lüfter auf einem bauteil(ich nehm mal an kondensator) aufliegen.diese beobachtung kann ich NICHT bestätigen. bei mir ist der abstand zu einem kondensator zwar recht knapp ca 1-2mm aber der kühler liegt definitiv nicht auf.ich habe ihn so aufgesetzt, dass die heatpipes in richtung northbridge zeigen-> der kühler steht mit der breiten seite optimal im luftstrom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts eigentlich mit dem Scythe Retention Modul in Bezug auf P35-DQ6-Kompatibilität aus?
Wie ich bei mir sehe, ist ja da auf der Rückseite diese Kupferplatte drauf...

mfg hooz
 
Zurück
Oben