Scythe Infinity Schraubmontage Sockel 775 Anleitung

exiter88

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
628
Hi,

Ich hab gestern meinen Infinity auf dem Mainboard verschraubt, weil die Plastik Halterung für den Sockel 775 einfach nur Müll ist. Vielleicht kann ich Anleitung ja einer gebrauchen.

Ich folgende Materialen hab ich Praktiker alle bekommen.
4 Schrauben M4X40
8 Muttern M4
4 Spannfedern um die 2,5 cm
8 Plastik Unterlegscheiben 4,3mm
2 Orginalhalter vom Scythe Infinity für den Sockel 775 da hab ich einfach die Platikhacken weggesägt

Ein Bilder von den Materiallien


1.Ich hab auf die 4 Schrauben jeweils einen Plastik Unterlegscheibe draufgetan.
Danch hab ich die Schrauben unten durch die Montagelöcher geschoben.
Bild:


2. Ich hab eine Unterlegscheibe auf jede Schraube draufgetan. Dann hab ich ein Mutter auf jede Schraube draufgeschraubt und diese fest angezogen. Somit steht die Schraube senktrecht und stabil. Der Mainboard wird durch die Unterlegscheiben geschont.
Bild:


3. Ich hab den Infinity samt den 2 Orignalhalter auf den Sockel getan. Nachfolgend hab ich die Spannfedern auf die Schraube getan (Auf den Orginalhaltern). Als nächsten Schritt hab ich ein Unterlegscheibe aus Eisen und die Feder getan (weil die Feder sonst zu breit wäre für die Mutter). Nun hab ich noch ein Mutter draufgegeschraubt diese hab ich dann mit ordentlichem Druck zugezogen, damit der Kühler fest auf der Cpu sitzt.
Bild:


Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Ich denk schon ich hab leider mehrer Mods gleichzeitig gemacht. Ich hab die Cpu abgeschlieffen bessere WLP verwendet. So hab ist die Cpu Temp um 10 grad zurück gegangen.

Aber der Kühler sitzt jetzt deutlich fester und er locker sich nicht wenn man den Lüfter wechselt.
 
Diese Anleitung kann ich vielleicht auch bald gut gebrauchen! :)
So wird es gleich viel einfacher.

Und welche Temperatur hat deiner CPU jetzt?
 
Das lässt sich doch sehen! Ordentliche Kühlleistung und leise.

Dann werd ich mir den Infinity wohl im März auch anschaffen und ihn ohne diese schrottigen Push-Pins verbauen.
 
Ja man kann nicht klagen auf grund der guten Temperatur hab ich auf einen zweiten 120mm Lüfter verzichtet. Der kommt vielleicht wieder im Sommer zum einsatz.

@Undertaker92: Seit wann hat der billig Aldi MSI schrott Temperatursensoren auch interresant. Als ich damal im Computerladen gearbeitet hab musst sind ständig Aldi schrott Rechner reingekommen.

Ich selber hatte mal nen Aldi Rechner der war dermas laut das war der Hammer. Meiner hatte Damals ne ganze dicke Eisten (Alu) Seitenwand und er war immer noch laut ohne ende. Dann hab ich nen Artic Cooler draufgebaut Copper oder so. Kein Vergleich.
 
Ich geb ja zu: ALDI Schrott!
Aber im März kommt n neues System!

Nochmal zum Board: Es hat Temperatursensoren. Ich kann CPU, Mainboard und Graka auslesen. Und der Mainboard Sensor hat irgendwie, naja ich sag mal nen Defekt. Ich hab immer konstant 65°C...

Ach ja, der PC ist schön leise, aber CPU Temp: 60°C im Idle ...:D
 
naja der CPU-Kühler wird halt vom Motherboard runtergeregelt, wobei ich lieber kühlere Temps, als einen leisen pc hätte^^
 
Nein ich hab ne manuelle Luftsteurung. Der Scythe S-flex läuft bei mir mit der niedrigsten umdrehungszahl. Sowie auch alle anderen Lüfter. Leider kann ich den Lüfter vom NT net regeln der dreht deswegen leider mit 900 umdrehungen. Das einzigste was ich noch hör sind die festplatten. Jetzt muss ich die irgendwie noch leise bekommen.
 
Hey coole sache mit den Schrauben funktioniert das auch mit dem Ninja??


Greetz H3dd!
 
Wenn du Zugriffsgeräusche hörst, wäre das Unterbinden der Geräusche ja nur mit einer Vollummantelung möglich, oder? Gibts sowas?

Wenn es klappert gibt es da so Entkoppler vom Gehäuse, wo man die Festplatte zwischen so Gummistränge spannt. Siehe hier



Ich finde deine Konstruktion sehr gut, das werde ich mir auch anschaffen. Diesen Plasik Pushpins traue ich einfach nicht.

mfg reaper
 
Die HDDs würd ich in Scythe Quiet Drives packen und diese noch entkoppeln. Hab ich auch gemacht und jetzt is meine HDD (WD2500KS) unhörbar.

Die Push-Pins vom Infinity kann man übrigens auch entfernen ohne sie zu zersägen. Gibt da ne Anleitung von TR
 
Ob der Druck auf der Rückseite dem Mainboard gut tut? Ich denke das verstrebungen auf der Rückseite besser währen als 4 Druckpunkt mit ziemlich kleiner Auflage. Naja ich besorg mir die schrauben mal,mal sehen vielleicht kann man noch ein bisschen verbessern.Es wäre doch schade wenn das Mobo einen Riss bekommt.


greetz H3ddi
 
so ist es besser für die Rückseite...mit Gegenplatte.......und anstatt von den Haltern vom zweiten Bild kann man auch Schrauben nehmen und Federn;)

habsch auch jetzt so gemacht,da die Klammern sich leicht aushängen durch das hohe Gewicht den Infinity.

das ganze Set Retention-Modul kostet bei Alternate 4,90€

man muss nur die 4 Löcher aufbohren auf 4,2mm damit die Schrauben durch passen.
 

Anhänge

  • Bild 354.jpg
    Bild 354.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 1.052
  • Bild 355.jpg
    Bild 355.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 1.133
Zuletzt bearbeitet:
Die Klammern hängen sich net aus, weil das Gewicht so hoch ist, sondern weil die S.478 Halterung vom Infinity net passt und an den Bügeln aufliegt. Wollte das auch so machen, war aber ein Schuss in den Ofen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
nene die Bügel hatte ich abgeknipst!!Es wa aber immo noch das Gefühl da,daß es sich lösen kann.Deshalb jetzt verschraubt;)
 
ja von Scythe gibt so ein Kit aber ich hab leider keinen Händler gefunden der das anbietet.

Ja so ne Backplatte ist keine schlechte sache. Ich hatte aber keine Lust wieder etwas zu bestellen.
 
meint ihr das dass auch ohne die federn funktionieren könnte? Bekomme die Federn nirgendswo her. Es müsste doch auch ohne halten oder?

greetz H3ddi
 
Zurück
Oben