Scythe Katana 3 SCKTN-3000A auf Ryzen 5 2600 / ASRock B450 Pro4

murph

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
13
Hallo, habe mir nach 9 Jahren mal ein neues System gegönnt, welches ich nächste Woche zusammen bauen möchte. Nun habe ich von meinem alten System noch den Scythe SCKTN-3000A der so auf den AM4 Sockel passt, bzw passen soll.
Meine Frage ist nun, ist der Katana besser bzw. ein merkliches Upgrade dem Boxed Kühler gegenüber was Geräuschpegel und Temperaturen angeht?
OC ist erst einmal nicht angedacht, möchte ich aber für die Zukunft nicht auschließen. (Das der Boxed Kühler für OC nicht ausreicht bzw. ideal ist, ist mir bewusst)
Oder sollte ich den Katana abstoßen und mir gleich einen aktuellern CPU-Kühler zu legen? Liebäugeln tue ich mit dem Thermalright ARO-M14.

Über Erfahrungsberichte und Meinungen wäre ich dankbar.

Grüße
 
Ich würde gleich den Thermalright ARO-M14 nehmen. Der Katana wird fürs spätere Übertakten nicht ausreichen.
Tipp: Wärmeleitpaste kaufen und nicht die benutzen, die bereits auf dem Kühler drauf ist. Warum liest du hier.
 
Danke für die Antwort. Die MX-4 habe ich. Ist meine Standardpaste und verwende ich.
 
Auch der Katana oder der Boxed Kühler werden für (moderates) OC ausreichen. Wenn es dabei noch flüsterleise bleiben soll, wird der große Thermalright deutliche Vorteile haben.

Die Übergänge sind je nach Leistungsanforderung fließend und jede einzelne CPU verhält sich auch anders. Wenn Geld egal ist, kann man natürlich auch auf Vorrat gleich was besseres kaufen.
 
Zurück
Oben