Speicherprobleme mit Ryzen 5 2600, ASRock B450 Pro4 und G.Skill Aegis 32 GB

Was geht´n hier ab...da würde ich garnicht lange fackeln und Board + RAM widerrufen,zeitgleich neu bestellen und gut is....wieviel Zeit willst denn noch in die Fehlersuche stecken?Das Ding läuft wie ein Sack Nüsse:freak:

Beim neuen Board einbauen mal drauf achten, das du nicht doch noch Abstandshalter am Gehäuse hast die nen kurzen verursacht haben könnten;)

lg dman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Die Abstandshalter habe ich extra gezählt und nach ausbau des Boards ist keiner zu viel also kein Problem.

Dann muss ich mich wohl mit dem mindfactory support rumschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
whocares0101 schrieb:
Dann muss ich mich wohl mit dem mindfactory support rumschlagen.

Wenn es neu war, also innerhalb 14 Tagen, dann einfach per FAG zurück. Rumschlagen musst Du Dich da nicht...



AlanK schrieb:
Ich tippe aber darauf, dass P1.80 downgrade / neu Upgrade das Problem bereits löst.

Wird vermutlich nicht gehen:

"1.Support new Athlon 2xxGE series APU.
2.Update AMD AGESA to 0.0.7.2


  • Please install "AMD all in 1 with VGA driver ver:18.50.16.01_WHQL" or a later version before updating to this BIOS.
  • If you updated the BIOS before updating the AMD all in one driver, please refer to the Display recovery SOP to recover your system.
  • User will not able to flash previous BIOS once upgrading to this BIOS version.
  • If the current BIOS version is older than P1.80, please update BIOS to P1.80(PinnaclePI-AM4_1.0.0.6) before updating this version."
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Board und RAM kamen gestern und funktionieren problemlos mit XMP bei 2933.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dman und Dawhite
Zurück
Oben