Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsScythe „Mugen 4“ und „Grand Kama Cross 2“ gesichtet
Wie die japanische Elektronikmeile Hermitage Akihabara berichtet, hat Scythe sowohl den Towerkühler „Mugen 3“ als auch den „Grand Kama Cross“ in Top-Blow-Bauweise überarbeitet. Im Vergleich mit den Vorgängern halten sich die Änderungen allerdings in Grenzen.
Da täuschst du dich. Sind keine SilentWings. Aber haben auch diese markanten Einkerbungen in den Rotorblättern. Mal sehen, wie sich das auf die Lautstäkre und Förderleistung auswirkt. Sieht zumindest schonmal sehr ordentlich aus.
Könnte evtl. meinen Gelid Tranquillo beerben.
Da wird nichts mir Adapterplatten (wie bisher) verschraubt, sondern der Heatspreader auf der CPU festgeklemmt.
Ich finde die Lösung nicht besonders toll...
Da wird nichts mir Adapterplatten (wie bisher) verschraubt, sondern der Heatspreader auf der CPU festgeklemmt.
Ich finde die Lösung nicht besonders toll...
Im Ernst: im allgemeinen gilt das als beste Methode, weswegen die ganzen High End Hersteller wie Noctua, Thermalright, Prolimatech etc auch schon lange so machen
Herzlichen Glückwunsch und kauf dir nen Eis davon!
Nicht mal die Vapor Chambers haben neuen Wind in den Kühlermarkt gebracht, einzig die AiO´s schaffen das etwas. Da ist nun mal seit Jahren Ebbe mit einer Revolution in Technik und Leistung. Das sind immer weider kleine Evolutionen, deswegen lohnt sich ein Tausch vom Kühler sehr selten.
Meinen Megashadow mit Push-Pull Silentwings werd ich so schnell nicht tauschen.
Hm, ich hab den Mugen 1(Infinity) und Mugen 3 hier und die Kühlunterschiede fallen fast unter Fehlertoleranz beim messen, kann mir nicht vorstellen das man zwischen 3 und 4 nun wirklich nennenswerte Sprünge im direkten Vergleich messen würde.
Da streiten sich eben immer wieder die Geister zwischen Kompaktwasserkühler und Towerkühlern, ich schwöre eher auf Scythe TowerKühler hatte mal kurzfristig so einen Aseteks Kompaktwasserkühler mit Klopfender Pumpe und der Lüfter hat so genervt, habe dann wieder meinen Scythe Mugen 1 eingebaut und hatte wieder Ruhe.
@Poison: Ich wollte auch schon Kompaktwasserkühler einkaufen, wurde dann aber durch die Pumpengeräusche und den immer möglichen Wasserschaden davon abgehalten.
Aktuell habe ich immer noch den Mugen 1 im Einsatz und Frage mich ob ein Mugen 4 sich wirklich lohnen würde.
ich kann nicht verstehen was an der montage von scuthe auszusetzen ist. hab schon viele montiert und noch nie blutende finger gehabt oder sonstiges. wenn ich aber einen Thermaltake montieren muss dann biegen sich bei mir die zehnägel hoch - ganz zu schweigen von EKL - die wackeln nur noch...