Scythe Mugen im NZXT HS-001B Midi-Tower?

boersianer

Ensign
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
195
Hallo zusammen,

ich wollte nachfragen ob jemand den Mugen in diesen Tower http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_753&products_id=6749 verbaut hat.
Ich möchte am liebsten nen Q6600 in Verbindung mit den Mugen kaufen
und alles in diesen tower verbauen.

Hat vielleicht jemand diese Kombi?

Habe hier gelesen:
http://www.gamezoom.net/artikel/show/0,0,2,16834.html
das ein Lüfter ab 15 cm problematisch sein könnte.

Der Mugen ist 16cm hoch, wenn ich mich nicht irre.

Problematisch bedeutet aber nicht unmöglich...oder?

oder gibt es Kühleralternativen um den Q6600 stabil bei 3, 0 -3,4 Ghz laufen zu lassen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss boersianer
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir morgen sagen, ob der Mugen mit Retentionkit ins Hush passt. Hoffentlich ist das Paket bis dahin da :D

MfG
Jens
 
Habe letzte Woche Mugen + Retentionkit im Hush verbaut und kann dir sagen, dass es passt!
Die "Nippel" vom Mugen ragen aber ein bissel in die dämmmatte vom Seitenteil des Hush's hinein, was aber nicht weiter tragisch ist.

also es passt wenn auch nur knapp ;)
 
Was wohl auf jeden fall passt ist der Xigmatek welcher eigentlich die selbe Leistung bringt wie der Mugen.
 
und dabei leiser ist. außerdem hat er das potenzial mit dem MITGELIEFERTEN lüfter bis 2100rpm zu drehn, was aber eigentlich völlig unnötig ist^^
 
Sorry wenn ich da mal schnell eine zwischen Frage stelle aber ich habe keinen Thread gefunden der mir Aufschluß gegeben hätte.
Wie gut ist die Dämung von dem Hush? Bringt die wirklich was? Oder sollte man lieber ein Gehäuse nehmen was von vorneherein besser verabreitet ist und darher schon leiser ist?
Danke!
 
Ein Hush nur wegen der Dämmung zu Kaufen lohnt sich eher nicht die Dämmung ist zwar sehr gut aber man kann auch Dämmplatten kaufen für andere hush gehäuse
 
Ja aber die Frage ist welches? Und ist die Dämung dann soviel besser? Kannst du vieleciht ein anderes Gehäuse in dem Preis rehmen empfehlen?
Sollte gut verarbeitet sein damit nichts klappert und es leiser ist und gute Kühleigenschaften.
 
Dämmung und Window ist ziemlich sinnlos, du willst ja keinen Schaumstoff hinter der Scheibe oder :lol:
 
vielen Dank schonmal für die Antworten.

Dann bin ich ja erleichtert, dass es passt.

Dann werde ich den tower und den Mugen holen.

Gruss
boersianer
 
Vielen Dank für die Beispiele aber ich denke mal das die Belüftung bei dem Hush besser ist weil es von vorne nach hinten geht und nicht so seitlich wie bei dem letzten Beispiel. Andere??? Danke.
 
Klick.

Da kannst du dir anhören was die Dämmung bringt, beachte übrigens das da ne kleine Turbine zum testen verwendet wird und kein leiser S-Flex. ;)
 
ein chieftec mesh würde ich nicht nehmen, weil da vorne (oder war es hinten?) nur 8cm lüfter reinpassen!
 
ähh soweit ICH weiß, passt ein riesen-moped wie der Mugen oder der Xigmatek NICHT in ein NZXT Hush Gehäuse !

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=25394
pc-experience sagt NICHT MÖGLICH, Gamezoom sagt problematisch
auf jeden fall haste unnötigen stress mit der combo ;)

und es gibt eh "bessere" Gehäuse (unabhängig vom Design)

PS: der Scythe Mugen hat ne Höhe von 160mm
der Xigmatek HDT-S1283 hat ne Höhe von 159mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut unserer User passt ein Mugen mit Push Pins rein und der Xigmatek auch.
 
Zurück
Oben