Scythe Musashi im CF ?!

HeLlWrIteR

Commodore
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
4.673
Hey,
folgende Situation: Hab zwei 4870, ein Gigybyte 890FXA- UD5 uznd zwei Scythe Musashi.

Jetzt wollte ich die beiden im CF betreiben. Eigentlich sollte das ja passen, also dass sich die beiden Kühler nicht gegenseitig behindern. Aber es passt einfach nicht nebeneinander. Die beiden Kühler sind einfach jeweils einige mm zu breit.

Die beiden Karten sollen in die beiden oberen Slots, da sie nur dort beide mit 16 Lanes laufen.

Hab ich irgendwas falsch gemacht bei der Montage ? Eigentlich hatte ich die Kühler genau wegen der CF- Kompatibilität gekauft ...

Bitte um Hilfe :)
 
abgesehen davon das CF eh net soo super is würd ich vorschlagen einfach einen anderen slot zu nehmen. macht echt kein so krassen unterschied ob 16 oder 8
 
Bei richtiger Montage sollte die Scythe Musashi´s passen, da diese von Haus aus für CF ausgelegt sind. Wie schaut denn die befestigung in deinem Gehäuse aus? Verschraubst du deine Grakas oder werden diese von nem Klemmhebel gehalten? Durch das zusätzliche Gewicht zeiht es die Grakas etwas nach unten durch Verscharauben hälst du besser die Lage der Grakas.

Grüße
 
CF von zwei HD4870 mit dem Musashi sollte gehen. Mit Hilfe der Forensuche wirst du auch einige finden, die es gemacht haben.
 
Die Grakas werden von nem Hebel im gehäuse gehalten, kann schon sein, dass da was verrutscht ist. das eigentliche Problem ist aber diese Platte auf der Rückseite der Karte, die den Musashi hält.
Diese platte bzw. deren Schrauben ragen in den Lüfter des anderen Musashi hinein...

Anderer Slot geht leider nicht, da dann ein Slot dazwischen frei wäre, und dafür ist die CF- Brücke nicht lang genug. Gibt es soetwas wie überlange CF- Brücken ?!
 
Gibt es denn nicht wie bei SLI diese flexiblen Brücken? Mit denen kommt man ja praktisch über das halbe Board.
 
Flexibel sind sie schon, aber nur etwa 6 cm lang...
Glaube die langen sind dann für 3 Grakas oder mehr.
 
Zurück
Oben