Scythe Ninja Rev.B, bin am verzweifeln -> alternative?

Sorry die späte Antwort, Phossi, du hast es auf einen P5W Deluxe, klappt das beim P5B Deluxe trotzdem? Frag wegen den Kollektoren neben den Sockel.

jo,geht....ist genug Platz!
Sind genug die das so verbaut haben auf dem P5B.
ansonsten benutze nur die Gegenplatte und nehme anstatt des Sockel vier Schrauben mit Federn und Muttern und verschraub die ganze Sache;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber wie du das mitn verschrauben meinst, kapier ich nich, ich dachte der wäre fest verschraubt, sonst is das doch so wie die Pushpins, na egal, ich werde es versuchen.

Kann mir bitte jemand eine genaue Erklärung machen? Die Bilder helfen mir nicht. Beim Ninja sind 3 Metallhalter, eins für Sockel LGA 775, eins für AM2 usw., und eins für den Sockel 478. Welchen muss ich nehmen und was muss ich abschneiden damit es passt? Danke schonmal...

Jau würde mich auch interessieren, da ich mti den PushPins einfach nur noch Probleme hatte.

EiGhTBaLL schrieb:
Kann mir bitte jemand eine genaue Erklärung machen? Die Bilder helfen mir nicht. Beim Ninja sind 3 Metallhalter, eins für Sockel LGA 775, eins für AM2 usw., und eins für den Sockel 478. Welchen muss ich nehmen und was muss ich abschneiden damit es passt? Danke schonmal...

du musst beim ninja logischerweise den halter für Sockel LGA 775 nehmen.
abschneiden musst due die langen streben von den plastingdinger.

ich mach mal später ein bild was ich meine.

Ich habe den Ninja mit den P5B Deluxe mit den Retention-Modul verbunden, es ist alles sehr eng, aber es geht, hab dadrunter eine 8800 GTX, ein Lüfter am Ninja (120 mm), einen der die verbrauchte Luft von den Ninja mit ca. 2100 - 2600 rpm rauszieht (80 mm Lüfter) und einen in der Tür der mit ca. 1100 rpm (80 mm) Luft hineinpustet. Habe unter Vollast 46 - 48 °C mit nen C2D E6600, bin also zufrieden. 6 -8 °C weniger als mit den xxx Pushpins. Ich musste auch nichts von den Retention-Modul abmachen wie die anderen, die wie es aussieht das P5W DH Deluxe und den Infinity haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend!:)

Dieser schon etwas eingestaubte Thread passt zu meiner aktuellen Frage, daher hole ich ihn hervor.

Scythe hat ja bisher für die CPU-Lüfter die Push-Pins und die Retention-Kit-Methode zur Befestigung angeboten.

Die erste Methode ist mir seit der wirklich äußerst vertrauenswürdigen Verschraubung meines ZEROtherm 120 Nirvana nicht mehr geheuer, werde mir auch nie wieder einen Kühler mit Pins holen. Der Kühler hält, aber die Kühlungsleistung leidet auch.

Mitm Retention-Kit war es damals ein riesen Gefummel, möchte ich nur ungern mit arbeiten.

Nun mal zu meiner Frage: :D

Wird es in der nächsten Zeit Möglichkeiten bzw. Alternativen geben, SCYTHE-Kühler zu verschrauben?

Danke im voraus.;)

Also besser als die **** Push-Pins ist das natürlich aus jeden Fall - stabiler, mehr Anpressdruck, kein Risiko, dass der Kühler abfällt.

cYa

Zurück
Oben