Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Scythe Ninja Rev.B, bin am verzweifeln -> alternative?
- Ersteller silencewest
- Erstellt am
EiGhTBaLL
Lt. Commander
Kann mir bitte jemand eine genaue Erklärung machen? Die Bilder helfen mir nicht. Beim Ninja sind 3 Metallhalter, eins für Sockel LGA 775, eins für AM2 usw., und eins für den Sockel 478. Welchen muss ich nehmen und was muss ich abschneiden damit es passt? Danke schonmal...
EiGhTBaLL schrieb:Kann mir bitte jemand eine genaue Erklärung machen? Die Bilder helfen mir nicht. Beim Ninja sind 3 Metallhalter, eins für Sockel LGA 775, eins für AM2 usw., und eins für den Sockel 478. Welchen muss ich nehmen und was muss ich abschneiden damit es passt? Danke schonmal...
du musst beim ninja logischerweise den halter für Sockel LGA 775 nehmen.
abschneiden musst due die langen streben von den plastingdinger.
ich mach mal später ein bild was ich meine.
NiK-I_I
Lieutenant
Hi
also ich habe das ganze jetzt so vor:
1. Backplatte
2. Scythe Infinity
3. Alphacool CPU 4-Loch Schraubensatz
4. Push Pins entfernen
5. Ähnlich dieser Anleitung zusammenschrauben
mfg
NiK
also ich habe das ganze jetzt so vor:
1. Backplatte
2. Scythe Infinity
3. Alphacool CPU 4-Loch Schraubensatz
4. Push Pins entfernen
5. Ähnlich dieser Anleitung zusammenschrauben
mfg
NiK
Habe ein Tutorial dafür erstellt. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich
https://www.computerbase.de/forum/threads/scythe-infinity-richtig-montieren-lga-775.255959/
https://www.computerbase.de/forum/threads/scythe-infinity-richtig-montieren-lga-775.255959/
EiGhTBaLL
Lt. Commander
Ich habe den Ninja mit den P5B Deluxe mit den Retention-Modul verbunden, es ist alles sehr eng, aber es geht, hab dadrunter eine 8800 GTX, ein Lüfter am Ninja (120 mm), einen der die verbrauchte Luft von den Ninja mit ca. 2100 - 2600 rpm rauszieht (80 mm Lüfter) und einen in der Tür der mit ca. 1100 rpm (80 mm) Luft hineinpustet. Habe unter Vollast 46 - 48 °C mit nen C2D E6600, bin also zufrieden. 6 -8 °C weniger als mit den xxx Pushpins. Ich musste auch nichts von den Retention-Modul abmachen wie die anderen, die wie es aussieht das P5W DH Deluxe und den Infinity haben.
Zuletzt bearbeitet:
Mister-Knister
Commander
Nabend!
Dieser schon etwas eingestaubte Thread passt zu meiner aktuellen Frage, daher hole ich ihn hervor.
Scythe hat ja bisher für die CPU-Lüfter die Push-Pins und die Retention-Kit-Methode zur Befestigung angeboten.
Die erste Methode ist mir seit der wirklich äußerst vertrauenswürdigen Verschraubung meines ZEROtherm 120 Nirvana nicht mehr geheuer, werde mir auch nie wieder einen Kühler mit Pins holen. Der Kühler hält, aber die Kühlungsleistung leidet auch.
Mitm Retention-Kit war es damals ein riesen Gefummel, möchte ich nur ungern mit arbeiten.
Nun mal zu meiner Frage:
Wird es in der nächsten Zeit Möglichkeiten bzw. Alternativen geben, SCYTHE-Kühler zu verschrauben?
Danke im voraus.
Dieser schon etwas eingestaubte Thread passt zu meiner aktuellen Frage, daher hole ich ihn hervor.
Scythe hat ja bisher für die CPU-Lüfter die Push-Pins und die Retention-Kit-Methode zur Befestigung angeboten.
Die erste Methode ist mir seit der wirklich äußerst vertrauenswürdigen Verschraubung meines ZEROtherm 120 Nirvana nicht mehr geheuer, werde mir auch nie wieder einen Kühler mit Pins holen. Der Kühler hält, aber die Kühlungsleistung leidet auch.
Mitm Retention-Kit war es damals ein riesen Gefummel, möchte ich nur ungern mit arbeiten.
Nun mal zu meiner Frage:
Wird es in der nächsten Zeit Möglichkeiten bzw. Alternativen geben, SCYTHE-Kühler zu verschrauben?
Danke im voraus.
y33H@
Fleet Admiral
Mister-Knister
Commander
Moin!
Danke für den Vorschlag, hast du oder hat jmd hier damit schon Erfahrungen gemacht?
Danke für den Vorschlag, hast du oder hat jmd hier damit schon Erfahrungen gemacht?
Mister-Knister
Commander
Ist das denn auch so fest, wie mit den originalen Verschraubungsmechanismen?
Nimmst du als Basis des Lüfters zum Anschrauben die Push-Pin-Halterung?
Nimmst du als Basis des Lüfters zum Anschrauben die Push-Pin-Halterung?
Mister-Knister
Commander
Hast du denn einfach das Push-Pin-Gestell verschraubt oder wie?
Mister-Knister
Commander
Danke für deine Antworten, Monsieur!