Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestScythe Susanoo im Test: Kühlgigant mit 4 x 100-mm-Belüftung
Hab ich mir schon gedacht, dass das nichts werden kann. Alleine schon von der Größe her ein fail und mMn je mehr Lüfter desto schlechter, da höhere Lautsärke.
@cartridge_case
Sind doch alles HTPC Gehäuse, halt keine Tower. Problem dürfte wohl nur eine potenten GPU in so einem System sein. Zalman hatte mal ein richtigen Tower, da wurde auch alles per Heatpipes ans Case angeschlossen, war recht schick. In den grösseren cases von ichbinleise kriegt man sogar ein i5 750 unter, also dürften 95W CPUs kein Problem sein
Für das was du haben willst kann man alles kaufen, Heatpipes, CPU/GPU SB/NB Blocks, das teuerste sind die Kühlflächen an sich, ichbinleise verkauft leider kein mehr.
Vielleicht wäre aber auch sowas interessant für dich, das set ansich ist mir zu teuer aber Nofen plant den Kühler auch einzeln zu vertreiben, die Leistung völlig ohne Lüfter ist beeindruckend. http://www.xbitlabs.com/articles/cases/display/nofen-set-a40.html
Ich mag so riesen Kühler , diesen aber nicht.
Hoffe ich finde in ein paar Monaten irgendwo einen Scythe Orochi mit Montagematerial für den FM1.
Sowie ein gutes FM1 mini-itx Board. Für einen 65W Llano.
1,5kg alleine für einen Prozessorkühler?! Wie bescheuert muss man eigentlich sein? Wer sowas brauchen sollte ist wohl mit einer Wasserkühlung besser bedient. Das Fazit kannte man schon, nachdem man sich nur das Bild angesehen hat.
@-=Azrael=-: ich glaube wir reden aneinander vorbei das gesamte gehäuseinnenleben soll aus kühllamellen bestehen und nur dort wo auch was ist soll der platz für die jeweilige gerätschaft ausgespart sein^^
Was ein Schockierendes ergebnis, ich hätte Gedacht, dass der Kühler eine Bessere Leistung erzielt.
Da gibt es bessere, Leise Kühler für weniger Geld, die nicht so groß sind...aber ist auch eigentlich kein Wunder, dieses ganze Heatpipe System...auf solchen Distanzen, ich traue der Technologie irgendwie nicht. Was ist denn schon ein einfaches Kupferrohr...
Nunja, jetzt weiß man jedenfalls, dass der Kühler nicht Empfehlensewert ist...Danke für den Test.
Es gibt auch noch ein paar andere die genau dafür abgestimmt sind.
Ich finde die Idee an sich aber nicht zu Ende gedacht. Der Kühler ist eigetlich ok, man hätte aber anstatt der seltsamen Kühlkonstruktion einfach einen 200mm Kühler mit PWM Anschluss nehmen können. Immerhin hat man ja eine Basis die zwar ein Nischenprodukt bleiben wird aber mit einem entsprechenden Gehäuse neue Möglichkeiten bietet.
Wirkt mehr wie eine Studie als wie ein ernsthaftes Produkt. Vielleicht hätten sie noch ein wenig umplannen sollen und die Lüfter drunter packen. Dann wäre das Bauhöhen Problem ein wenig geringer und dafür sorgen das Grafikkarte trotzdem noch drunter passen.
Jedoch ist die Passive Leistung echt gut. Für Leute die Platz haben, das nötige Kleingeld und Passiv betreiben wollen eine wahre Alternative.