EspE schrieb:
von wegen gleich, check mal core temp: POWER!
oder mei HWmonitor kann man es noch besser sehen.
btw. kein Plan.
sag mal, kann ich die flüssigmetal wlp zur kühlung eines prozessors benutzen?
Du weißt aber schon, dass die vCore um 0,015v circa schwankt permanent und auch die Powerconsumption dann um ein paar Watt rumschwankt oder?
Junge Junge, wie lange baust du PCs zusammen? Ich seit 16 Jahren - bauen, zerlegen, modden, seit gewisser Zeit köpfen und übertakten seit dem ersten Intel Pentium III 450 Mhz mit Katmai Kern.
Wie du auch siehst, die Temperaturen sind unter der max. Temp und daher zählt nur die max. Temp in CoreTemp.
Die WaKü pendelt sich irgendwo mit der Wassertemperatur ein und dann bleibts so. Beim Lastwechsel in Prime oder beim bearbeiten anderer Reihen können die Temperaturen entweder nach oben oder unten nochmal schwanken. Hier war nach oben seit 15 mins kein Ausschlag mehr.
Daher -> immer auf die schwankende vCore aufpassen und die Powerconsumption und dazu schauen, was das Wasser sagt und die max. Temp. am Ende!
Wegen des Spachtel bei der Kryonaut - Leute ... trag die WLP so auf wie immer!
Ich hab noch NIE einen Spachtel verwendet - Kleks in die Mitte und mit einer EC-Karte sauber verteilen.
Kurioserweise verwenden verdammt viele Leute die Kryonaut, wenns um gescheite Temperaturen und OC geht.
Zu verteilen ist die genauso wie die straffe Gelid Extreme und da heult auch keiner rum - die beiden Pasten sind beide relativ zäh.