Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSD1A.210817.036: O2-Kunden können Day-One-Patch für Pixel 6 nicht laden
Seit dem Marktstart des Pixel 6 und Pixel 6 Pro (Test) am 28. Oktober verteilt Google einen Day-One-Patch für die Smartphones auf Build SD1A.210817.036, der die Leistung verbessern und Fehler bereinigen soll. Nutzer im Mobilfunknetz von O2 können den Patch allerdings nicht installieren, es hilft nur eine andere SIM-Karte.
Was hat denn die SIM Karte mit den Updates zu tun die das Smartphone bekommt?
Meine Windows Updates hängen ja auch nicht von meinem Internetanbieter ab.
Ich habe noch gar keine SIM in mein P6P eingelegt, nur WLAN bisher und hatte einen 70MB Patch zur Installation. Der Stand des Sicherheitsupdates liegt beim 5. November.
Das ist doch völlig normal, einfach abwarten, vermutlich kommt die nächsten Tage das Update automatisch.
Vermutlich wegen Staged Rollout und da fehlt halt der Kenner für O2...
Es gibt auch zwei Versionen des Day One Patches, einmal für Verizon und einmal für alle anderen Anbieter, also es gibt zeitweise Unterscheidungen, da spezielle Fixes...
Finde die Versionsnummer in der Überschrift etwas unglücklich, aber lustig
Gab es doch schon öfter mal das ein Patch nicht für jeden Carrier freigegen war, da half dann nur ohne Sim das Telefon neu aufsetzten, sich kurz eine SIM von jemand ausleihen oder ein paar Tage warten bis den entsprechende Anbieter signiert wurde im Patch.
Ist es immer noch so, dass die Carrier sich ein Update erst "anschauen" müssen bevor sie es freigeben? Wahrscheinlich hat ein Praktikant ein Schalter für die Freigabe nicht umgelegt. Es ist schließlich Montag.
Kommt man also häufig im Land herum und bewegt sich nicht ständig nur in der angestammten Region, hat man mit O2 immer wieder massive Empfangsprobleme.
Kommt da doch auch immer auf die Region drauf an. Gibt auch Orte, wo man mit Telekom / Vodafone kein Netz hat. Mein letzter O2 Ausflug ist zwar schon einige Jahre her, hatte ich damals als Zweitkarte 8zu einem Vodafone vertrag), aber die reine Netzabdeckung war auch auf Reise weniger das Problem. Da hast du teilweise auch mitten in der Pampa Empfang gehabt, wo es mit Vodafone schlecht aussah, genauso ging es aber auch umgekehrt. Aktuell nutze ich die Telekom, aber auch da gibt es immer wieder Orte, wo man Probleme hat. Kommt also immer ganz darauf an, wo man gerade ist.
Mich hat damals viel mehr die Netzqualität gestört. Besonders an Orten mit vielen Leuten. Dort hatte man zwar netz, aber es war teilweise so langsam und Instabil, dass es kaum nutzbar war.