Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSD1A.210817.036: O2-Kunden können Day-One-Patch für Pixel 6 nicht laden
Noch einfacher ist es eine andere Karte für paar Sekunden rein zu stecken. Kann auch eine abgelaufenen sein. Ich habe für paar Sekunden meine Firmen Sim eingesteckt, und das Update kam sofort.
Naja, aber du wirst irgendwo einen Menschen kennen, der dir eine geben kann für paar Sekunden. Also bevor ich ein Reset mache
Oder lebt man nur noch im Internet?
Einige Geräte laden nach dem einlegen der SIM eines Providers spezielle Patches mit SW-Branding nach.
Kann mich z.B. noch an mein Mate 20 Pro oder mein Galaxy S9 erinnern bei denen es so war.
Dies ändert die FW-Bezeichnung und das Gerät reagiert nicht mehr auf die Standard OTAs vom Hersteller, da die auf dem Gerät befindliche SW-Version unbekannt ist (siehe Anhang).
Es braucht dann wieder ein gebrandetes Update vom Provider, welches vorher bearbeitet wurde.
@banane1603 Das erklärt zwar was passiert aber nicht warum.
APN Konfigurationen können auch ohne das Ändern der Firmware geladen werden. In Android muss es vermutlich eine Funktion für den Mobielfunkanbieter/SIM Karte geben die Firmware zu ändern und Apps nachzuinstallieren.
Der AOSP Artikel zum Carrier gibt ein wenig mehr einblick. Aber nicht nicht warum sich die Firmware ändert.
Ich empfinde es als ********** das die Mobielfunktanbieter sich dazu erdreisten die Firmware auf einem Gerät zu "entern" das ihnen nicht gehört.
Mich würde vorallem interressieren in welchen Vertragsbedingungen(Android oder Mobielfunkanbieter) man einem solchen Verhalten zugestimmt haben soll.
Also ich habe eine zusätzliche Mail erhalten und SMS, dass mein Antrag auch bestätigt wurde und innerhalb von irgendwie 60 Tagen die Kopfhörer versendet werden.
Ich hatte auch das Problem, dass das Update mit dem Pixel 6 Pro nicht angezeigt wurde. Ich habe die SIM nur kurz in den Einstellungen deaktiviert, das Update gestartet und dann die SIM während des Updates direkt wieder aktiviert.
Update ist problemlos durchgelaufen.
Wie O2 auf Nachfrage eines Anwenders auf Twitter mitteilt, sei in der Zwischenzeit das Problem behoben worden, sodass sich das OTA-Update jetzt auch bei eingesteckter O2-SIM-Karte laden lassen müsste. Diese Aussage deckt sich mit einem Bericht auf Caschys Blog, wonach Google mitgeteilt habe, dass ein Update der Server-Einstellungen vorgenommen wurde, um das Problem zu lösen.
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Und im gleichen Post habe ich geschrieben, dass das eben (für mich) wenig Sinn macht, weil zu viel Aufwand. Mit einer o2 SIM war das eben die einzige Möglichkeit an das Update zu kommen. Kann entsprechend absolut nicht nachvollziehen was du von mir möchtest.
Und das Warten war übrigens erfolgreich - das Update kam heute rein. Automatisch und ohne Eingriff meinerseits.