t3chn0
Fleet Admiral
Rickmer schrieb:Aber wir haben erst den 1. November?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rickmer schrieb:Aber wir haben erst den 1. November?!
Ich hätte noch nichts gegenteiliges gehört die letzten Jahre.cc0dykid schrieb:Ist es immer noch so, dass die Carrier sich ein Update erst "anschauen" müssen bevor sie es freigeben?
Wobei die Frage ist, wo da der technische Zusammenhang besteht bzw. wie sie das anbieterseitig sperren/unterdrücken können. Der Download des Updates unterscheidet sich doch im Grunde erstmal nicht von einem "normalen" Download.Key³ schrieb:Gab es doch schon öfter mal das ein Patch nicht für jeden Carrier freigegen war, da half dann nur ohne Sim das Telefon neu aufsetzten, sich kurz eine SIM von jemand ausleihen oder ein paar Tage warten bis den entsprechende Anbieter signiert wurde im Patch.
Gibt es überhaupt noch Geräte mit Branding vom Mobilfunkanbiter? Dachte, die Zeit ist mittlerweile vorbei und es gibt maximal noch Branding bzw. Anpassungen durch den Gerätehersteller.gustlegga schrieb:Mit einem ungebrandeten Gerät bist generell besser dran ist zumindest meine Einstellung, und ich kauf auch nur im freien Handel.
Aber viele Leute würden wohl nicht alle 2 Jahre mit neuen Highendgeräten rumlaufen wenn sie es nicht monatlich abstottern könnten.
Mein Stand ist das es bei O2 kein Branding mehr gibt. Wenn dann höchstens bei den Betreiber Updates wie beim iPhone als Beispiel oder mit VoLTE bei Android. Hier müssen ja Betreiber Updates erfolgen durch den Hersteller.mibbio schrieb:Gibt es überhaupt noch Geräte mit Branding vom Mobilfunkanbiter? Dachte, die Zeit ist mittlerweile vorbei und es gibt maximal noch Branding bzw. Anpassungen durch den Gerätehersteller.
Je nachdem bei wem du bist.mibbio schrieb:Gibt es überhaupt noch Geräte mit Branding vom Mobilfunkanbiter?
Laut LTE Forum solls mit dem 5er schon gehen.audioph1le schrieb:Weiß man schon ob 5G mit 3 (AT) funktioniert? (Mit dem Pixel 5, OP 9, Realme ist es nicht wählbar.)
WinnieW2 schrieb:Ich hatte das bei allen Smartphones welche ich bislang hatte so eingestellt dass Systemupdates über WLAN heruntergeladen wurden.
Geht es beim geschilderten Problem um Leute welche beim Smartphone gar kein Verbindungen über WLAN nutzen und Daten ausschliesslich über das Mobilfunknetz übertragen?
Ergänzung:
Zwei Fragen die sich mir da stellen.
1. Besteht dieses Problem nur in Deutschland?
2. Kann es sich um ein Netzwerkkonfigurationsproblem auf Seiten des Mobilfunknetzbetreibers handeln?
CG-NAT nicht korrekt konfiguriert?
Bei deinhandy.de das gleiche 🙁lars92 schrieb:Das verwunderlichste an der Meldung ist für mich das Leute ein Gerät von O2 bekommen haben, da ich das Pixel 6 bei O2 vorbestellt habe mit Lieferdatum 28.10. Inzwischen sagt mir der Kundenservice frühestens ab 15.11 , weil die Geräte noch nicht an O2 geliefert worden sein sollen und das solle für alle Kunden gelten. Wieder top Kommunikation
Eindeutig ein Zeitreisender. Schnell, haltet ihn fest bevor er mit seiner Zeitmaschine verschwindet!Rickmer schrieb:Aber wir haben erst den 1. November?!t3chn0 schrieb:Ich habe noch gar keine SIM in mein P6P eingelegt, nur WLAN bisher und hatte einen 70MB Patch zur Installation. Der Stand des Sicherheitsupdates liegt beim 5. November.
Das Datum aus der Zukunft ist nichts ungewöhnliches.Rickmer schrieb:Aber wir haben erst den 1. November?!
Es steht doch in der News. Sobald ein mal eine o2 Sim im Gerät war, bekommt man das Update nicht - egal ob man die Sim danach entfernt und versucht das Update per W-Lan zu bekommen.L4m3r schrieb:Genau DAS würde mich auch interessieren.
Kann man mit eingelegter O2-Sim das Update dennoch via WLAN laden?
Hat O2 hier die Google Updateserver auf der Blacklist?
Noch einfacher ist es eine andere Karte für paar Sekunden rein zu stecken. Kann auch eine abgelaufenen sein. Ich habe für paar Sekunden meine Firmen Sim eingesteckt, und das Update kam sofort.micha` schrieb:Möglichkeit wäre die SIM zu entfernen, das Gerät auf die Werkseinstellungen zu setzen und dann OHNE Sim neu einzurichten und das Update per W-Lan zu laden.