SE Xperia X1 - Anderes Display nach Reperatur

FreakZ1

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
992
Hallo CB'ler!

Das Handy meiner Freundin (SE Xperia X1) kam heute von der Reperatur zurück da es einen Displayschaden hatte. Wurde alles auf Garantie abgewickelt ohne weitere kosten für sie.
Nun wurde aber ein kapazitives Touchscreen verbaut womit der Stylus des X1 natürlich nicht funktioniert da vorher ja ein resistiver Touch drin war. Nun ist die Bedienung des X1 nicht mehr so das wahre, da es doch sehr kleine Icons und Menüeinträge gibt die mit dem Finger nicht sonderlich gut zu treffen sind. Kann sie nun fordern, dass der Touch nun wieder in einen resistiven getauscht wird?

Danke schonmal für eure Antworten!

Greetz FreakZ1
 
Da die Funktion eingeschränkt ist, aufjedenfall!

Mich wundert es allerdings, dass die einfach so nen kapazitiven einbauen. Der jeweilige Touchscreen muss ja auch fürs Modell passen (Auflösung, Größe, Montagebohrungen,... etc).

Evtl. ist der neue Touchscreen auch einfach futsch?
 
Du musst das Gerät neu kalibrieren.

Deine Freundin hat das wohl mit dem Finger gemacht, dann funktioniert der Stylus nicht mehr.
 
Der Touch lässt sich weder mit dem Fingernagel noch mit dem Stylus kalibrieren mit dem Finger lässt es sich allerdings bedienen, auch ist die Oberfläche nun wie Glas und nicht mehr wie ein mattes Display. Hatte es selber noch nicht in der Hand, aber so wie sies mir eben am Telefon beschrieben hat ist es für mich klar das der neue Touch kapazitiv ist, das sie es mit dem Worten "Es ist so wie deins!" betitelt hat. Ich hab ein HD2 und spreche meiner Freundin so viel technisches Wissen zu das sie den unterschied von einer matten Oberfläche und einer glasigen unterscheiden kann.
Naja, ich werd mich dann wohl am Samstag mit dem Support in Verbindung setzen müssen..

/Edit: So, gestern mit dem Support telefoniert. Anscheinend gibt es für das Xperia X1 einen passenden kapazitiven Touchscreen den diese Verbaut haben weil sie der Meinung sind dass dieser besser ist. Die haben das X1 wohl nie angeschaltet und versucht es damit zu bedienen, einfach ein krampf. Naja, nun gehts nochmal zurück und es wird wieder ein orginaler Touch verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würde ja sagen es hat den Wert gesteigert.
Wieviele Kapazitive Xperias gibts denn noch?
Und ich habe mein Xperia nie mit dem Stylus befummelt.
Versuch doch mal eine andere Rom die originale ist eh nicht der Hit.
Ich empfehle ne HTC Rom mit Sense, sehr fingerfreundlich.
 
Selbst wenn es den Wert gesteigert hat ist meine Freundin nicht daran interessiert dieses zu verkaufen. Ich selber hatte vor meinem HD2 auch ein X1 welches ich mit einer Custom ROM mit Manila ausgestattet habe. Hab ich gestern auch testweise mal wieder eine draufgeflasht, aber der kapazitive Touch ist selbst damit Mist. Da ist mir der resistive 1000mal lieber.
 
Zurück
Oben