Hatsune_Miku schrieb:
Hab mir das Spiel damals mal reingezogen gehabt, aber mir entschliesst sich der Sinn dieses Spiels überhaupt nicht
Rumsegeln, Schätze suchen/ ausgraben, Aufgaben und Rätsel lösen, Handeln, Geisterschiffe jagen, andere Spieler jagen, Kraken mit Alliierten oder Freunden töten, Fischen, das Schiff verschönern, neue Skins freischalten, Tanzen, Hühner jagen, unheilvolle Geisterpiraten-Festungen raiden...
DaRealDeal schrieb:
Es ist absurd, was für reale Preise für eine virtuelle, einem nicht gehörende, Ingame-Währung aufgerufen werden. Gibt es wirklich Menschen, die sich tatsächlich mindestens einmal oder gar mehrmals für 35,- € Ingame-Währung leisten um virtuelle Güter kaufen zu können?
Für mich, der noch die Zeiten von Atari, Commodore C64 und aufwärts erlebt hat, schier unvorstellbar.
Willkommen in der Welt der Videospiele. Hättest Du schon einmal eine der ganzen Zustimmungen überflogen, die Du gemeinhin so beim Spielstart wegklickst würdest Du Dich wundern, wie viele Inhalte der Disketten in deiner Diskettenbox Dir tatsächlich
gehören - wahrscheinlich gar keine
Dementsprechend ist es so "absurd" gar nicht.
SoT hat ne breite Fanbase und macht (vor Allem mit 1-2 Freunden) richtig Spaß. Sicherlich ein Vollpreis Titel- immerhin aber buy2play und die Server laufen stabil. Was will man mehr? Die Schatzsuchen sind gut gemacht und Rätsel und Geschichten suchen für so ein Teamspiel mMn ihresgleichen. Die gelungene Grafik und die tolle Atmosphäre vieler Locations tun das Übrige dazu. Kann es jedem empfehlen, der ein tolles Co-Op Spiel sucht oder sich gern als Pirat verdingen möchte. Natürlich trifft man auch auf andere Spieler was einen gewissen Nervenkitzel ausmacht und für die Carebear Fraktion ("Mimimi...ich hab in meiner Freizeit Besseres zu tun als Seeschlachten mit anderen Spielern/ mich ausrauben zu lassen/ andere auszurauben...") sicherlich ein Ausschlußkriterium sind - allerdings gibt es zahlreiche Spieler die auch friedlich segeln wollen (ich schätze sogar der überwiegende Teil).
Im Übrigen - SoT ist Teil des Gamepass. Somit kann man mit 14€ für 3 Monate (wo ja auch noch GoW5, Forza 4 etc mit drin sind) nicht arg viel falsch machen in der kälter werdenden Jahreszeit.