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NewsXbox-Spiele auf PlayStation: Sea of Thieves entert die Charts im PlayStation Store
Hatte auch mal reingeschnuppert, weil ich Piratenspiele mag und es davon viel zu wenige gibt. Aber großartig was zu tun gab's leider nicht. Mir wurde sehr schnell langweilig. Den Kommentaren hier nach zu urteilen nach hat sich daran in den letzten Jahren wenig geändert.
Mit Pirates of the Burning Sea hatte ich vor Urzeiten mehr Spaß. Naja.
Gar nicht mitbekommen, Halo Infinite wurde released? Den Sarkasmus beiseite geschoben: Ich bezog mich inhaltlich nicht nur auf neu erschienene Titel besagter Marken, sondern auch auf die Qualität derer und die Markenpflege. Halo Infinite ist ein absoluter Witz, der sich Vollpreistitel nennen darf. Man merkt dem Spiel viele inhaltliche Kürzungen an, bei 343 wurden zwischenzeitlich viele Entwickler entlassen. Der MP spielt sich gut, aber ist nichts weltbewegendes.
Hab es am Anfang durchaus witzig gefunden mit 1-2 Freunden, fand es aber immer ungünstig, dass es am Anfang nur das Mini-Schiff für 2 Spieler gab und das nächstgrößere dann erst ins Spiel kam und das im Grunde nicht ideal zu bedienen ist zu zweit. Das kleine sieht aber bäh aus
War ganz witzig und kann richtig hübsch aussehen, hat sich aber irgendwie für mich sehr schnell abgenutzt. Nur um ein paar neue Cosmetics freizuschalten da rumzugrinden und so, wurde irgendwie schnell alt, fand ich zumindest.
Hatte jetzt vor paar Wochen nochmal reingeschaut mit dieser friedlichen Option ohne PvP, hatten die Monkey Island Reihe angefangen, najo war witzig die Inhalte aus dem Adventure in Sea of Thieves umgesetzt zu sehen, aber spielerisch hat mich das nicht wirklich umgehauen. Sind dann nach Abschluss des ersten Kapitels auch wieder raus und habens deinstalliert.
Hat seine Momente das Spiel und im Multiplayer durchaus witzig, aber unterm Strich hat mich das Kern-Gameplay einfach nicht lange genug fesseln können.
Das Problem liegt meines Erachtens vielfach in extrem schlechtem Management der vorhandenen Ressourcen.
Spencer selbst hat ja immer wieder betont, dass er einen Laissez-faire-Führungsstil fahren und Entwicklern entsprechend ihren Freiraum lassen möchte. Worin das mündet, haben wir bei Halo: Infinite gesehen - ausufernde Entwicklungszeit, ein enttäuschender Release und danach stockender Content bis man sich zum Austausch von Führungspersonal bei 343 gezwungen sah.
Ein neues Fable ist seit Ewigkeiten angekündigt, Gameplay gab es aber nie zu sehen - es steht zu vermuten, dass ohne starkes Management, das Strukturen und Vorgehen vorgibt, die Tendenz zum Abgleiten in die Entwicklungshölle zunimmt. Ein "Vor-Sich-Hinentwickeln" funktioniert eben einfach nicht, wie in jedem unternehmerischen Umfeld ist das Projektmanagement ein entscheidender Faktor.
Wenigstens in diesem Jahr sollen ja ein paar Releases kommen, unter anderem von Obsidian und Machine Games. Mal sehen, ob man danach eine gewisse Taktung wird aufrechterhalten können wird.
Sony zeigt keinerlei Tendenz, auf der Xbox zu veröffentlichen. Dass man verzögert auf PC veröffentlicht, weil die eigene Hardwarebasis nicht so schnell wächst wie die Entwicklungskosten der Spiele, hat nicht ganz die gleiche Sprengkraft.
Würds ja gerne spielen. Aber müsste dafür auch solo machbar sein. Und das empfinde ich jetzt nicht so. Hätte zwar Bock auf Multiplayer aber keine Zeit. Sonst müsste ich PUBG auf Eis legen und mir andere Mitspieler suchen. 😂Was nicht passieren wird.
Ich finde Reviews immer bemerkenswert, die beginnen mit "ich hab das Spiel x-hundert Stunden gespielt" und mir dann erzählen wollen, es gäbe nichts zu tun. Widerspricht sich das nicht irgendwie? Oder anders gefragt, welches Spiel fühlt sich nach 400 Stunden nicht so an als gäbe es nichts Neues mehr zu tun?
Ich spiele WoW seit Release, also seit so etwa fast 20 Jahren, jetzt natürlich mit längeren Pausen. Das viele Gegrinde tue ich mir natürlich auch nicht mehr an. Classic war ganz nett, war aber nicht wirklich Classic von ganz früher. Habe die Neuauflagen von Warsong und Arathi trotzdem sehr genossen. Keine Ahnung, ob SoT das gleiche Potential hat ein Dauerbrenner zu werden, kenne das Spiel gar nicht. Abgesehen davon hat hier voll der Frühling angefangen, da tue ich mir sicher kein Spiel dieses Genres an. Um die Frage zu beantworten, würde sagen WoW, da gibt es eigentlich immer etwas neues zu tun. Das ist aber auch ein Spiel, das potential hat süchtig zu machen, habe ich selbst gemerkt. Da braucht es Selbstdisziplin nicht zum stubenhockenden Nerd zu werden.
MS größeres "Problem" als die Entlassungen, ist mMn eher die "Microsoft contractor policy" aka 18 Monate und du kannst wieder gehen, das mag ja für Azure & Co. so gut gehen, aber in der Spieleentwicklung?
Flutefox schrieb:
Dem ist nicht viel hinzuzufügen, FULL ACK.
Gerade bei The Coalititon tut sich nicht viel. Keine Neuankündigung, kaum noch Produktpflege. Man arbeitet angeblich an State of Decay 3 mit.
TC hilft an allen Fronten die mit Unreal arbeiten von SoD 3 bis Double Fine, nebenbei arbeitet man halt an Gears 6 (man weiß nicht genau ob die new IP tatsächlich gestrichen wurde.
Dazu hat man eine 2. Advanced Technology Group (ATG) innerhalb The Coalition speziell für UE5 gegründet um nicht ständig Leute abzuziehen.