Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizUncharted: Legacy Of Thieves: Zwei Uncharted-Spiele für die PlayStation 5 und den PC
Fand die Reihe immer etwas überschätzt, gut inszeniert (wenn auch mit vielen Logiklöchern)und gute Grafik, aber spielerisch doch nach einiger Zeit ziemlich öde (Klettern, springen einfache Rätsel lösen, schießen und von vorn)
Stimme voll zu! Die dauernden Schießereien waren nicht nur nervig und langweilig, sondern auch die Steuerung auf der PS3 war ein absoluter Graus. Die Rätsel zu einfach (wenn es denn überhaupt mal eins gab) und die Kletterpassagen zu schwammig. Zudem das dauernde geskripte. Hab nur Teil eins und zwei gespielt, aber das reicht...
für des das Uncharted 4 eigentlich schon im Frühjahr offi. bestätigt wurde, eiern die mit dem Titel schon ziemlich lange rum. Days Gone und Horizon kam direkt paar Monate nach ersten Gerüchten + Bestätigung.
Da hätten sie in der Zeit auch direkt die ganze Collection bringen können und nicht nur Teil 4 + DLC.
Für mich ist der 4 mein lieblingteil und die PC Version mehr als nur willkommen, aber einen Quereinstieg ohne die Vorgeschichte und Charakterentwicklung/bindung zu kennen, würde ich nicht empfehlen.
Ich hatte damals Tomb Raider Reboot 2013 komplett durchgespielt und die komplette Story komplett weggeklickt.
Keine Ahnung um was es da ging. Hat aber Spaß gemacht.
ich empfehle ne olle ps4 zu holen und die nathan drake collection (teil 1-3) durchzuspielen und dann teil 4 und lost legacy auf pc genießen.
gerade die charaktere und die beziehungen sollte man schon kennen bevor man teil 4 spielt. geht auch ohne vorkenntnisse,- nur dann wirkt das game nur halb so gut.
ps. die nathan drake collection läuft auf ps4 mit geschmeidigen 60fps und lässt sich 10x besser spielen als die ps3 schinken.
Freue mich darauf endlich Uncharted auf' n PC spielen zu können.
Die ersten 3 Teilen auf der PS 3 hatte ich gerne gespielt und die liegen immer noch bei mir im Schrank, zusammen mit der Konsole.
Super! Wobei ich irgendwie doch froh bin, beides schon auf der PS4 gespielt zu haben. U4/LL gehören zu den Titeln, die man am besten vor dem Fernseher und mit einem Controller genießt, finde ich. Hab das vage Gefühl, die Erfahrung lässt sich nicht zu 100% auf den PC übertragen. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen!
Am PC kannst du einen Controller anschließen und auch einen Fernseher. Habe per Verlängerungskabel den TV angeschlossen und kann mein Bild darauf übertragen. Mit dem kabellosen Xbox-Controller kann ich mich dann genauso auf die Couch setzen, wie mit einer Konsole.
Das ging auch schon vor 10 Jahren, einige wissen das offenbar immer noch nicht.
Vor allem kann ich niemandem empfehlen mit Teil 4 anzufangen, da verpasst man ja die bisherige Story und hat mit den tollen Charakteren nichts am Hut, keine gute Idee.
Ich musste mit Teil 4 anfangen, vorher hatte ich keine PlayStation. Man schließt die Charaktere auch ohne das Hintergrundwissen schnell ins Herz 🙂 Immerhin gibt es mit A Normal Life ja ein kleines Kapitel, in dem die früheren Episoden spielerisch angerissen werden.
Aus dem PS Plus Abo hab ich noch die Uncharted Collection auf Halde; es wäre ja eigentlich Pflicht, das nachzuholen. Ich hatte Drake's Fortune kurz angespielt: Trotz Remaster sieht man den Spielen ihr Alter natürlich an. Evtl. geb ich mir aber doch mal nen Ruck und hole das nach...
Grafisch und von der Inszenierung waren die Games zu Release immer richtig gut.
Die Charactere mögen auch ganz gut geschrieben sein (auch wenn ich persönlich allesamt niemanden von den leiden kann, absr die meisten tun es), was mir die Games aber versaut hat ist das Gameplay.
Rätsel und Erkunden ist nice.
Aber die Schießerein fand ich immer total langweilig und spaßbefreit, am Ende sogar bei jedem Teil total nervig.
Welle Gegner, 4 Schritte gehen, Welle Gegner, 4 Schritte gehen, Welle Gegner, 4 Schritte gehen.
Das kombiniert mit so unsterblichen Gegner bzw Gegnern die einen Kniff haben und nichr so leicht sterben - irgendwo in Teil 1 & 2 oder wo das war - man selbst kippt schnell um und das Gunplay im allgemeinen was nicht super war....KOTZ.
Teil 4 und LL waren da schon etwas besser. Wenn auch nicht optimal
Das verstehe ich nicht, sobald du dann eine PlayStation hattest konntest du doch mit Teil 1 anfangen….oder stand da jemand mit der Knarre hinter dir und zwang dich mit Teil 4 anzufangen? Oder wurden sogar Geiseln genommen?
Irgendetwas dramatisches muss ja definitiv passiert sein. 😉
Klingt auf jeden Fall übel und ich habe da schon recht viel Mitleid mit dir. Das Leben ist halt kein Ponyhof!
stand da jemand mit der Knarre hinter dir und zwang dich mit Teil 4 anzufangen? Oder wurden sogar Geiseln genommen? Irgendetwas dramatisches muss ja definitiv passiert sein. 😉
Klingt auf jeden Fall übel und ich habe da schon recht viel Mitleid mit dir. Das Leben ist halt kein Ponyhof!
UC4 habe ich zusammen im Bundle mit meiner PS4 gekauft (war erst 2016 bei mir soweit, bis dahin hatte ich nur eine PS2 und PS3 slim) und war damit mein erstes Uncharted-Spiel. Weil es so gut war, habe ich mir die Collection der Teile 1-3 für PS4 irgendwann danach auch gekauft.
microsoft bietet seine titel aber day one auf pc an. ganz anders als bei sony, wo nach vielen jahren mal was rauskommt für pc oder auch nicht (last of us). sony ist es nicht egal wo die spieler zocken. microsoft dagegen ist es völlig latte, ob man den gamepass am pc oder der xbox nutzt.
ich denke sony sollte die konsolen exklusivität weiter behalten und sich auf ihre plattform konzentrieren.
ein offenes battle mit microsoft kann auch nach hinten losgehen.
Ich hab Uncharted 1 - 3 auf PS3 gezockt und später auf PS4 habe ich nochmals die Nathan Drake Collection für lau bekommen und erneut gespielt. Teil 1 ist heute schwierig, Steuerung Gameplay sind schon recht alt, Story ist durchschnitt. Teil 2 war zu seiner Zeit grandios, allein was man grafisch aus der PS3 raus geholt hat. Steuerung war schon deutlich angenehmer und das Gameplay hat sich verbessert. Story hat Spaß gemacht. Teil 3 war technisch noch ein Stück besser aber von der Story nicht ganz so nice wie Teil 2.
Teil 4 hat mir sehr viel Spaß gemacht. Technik & Story waren sehr nice. Gameplay ist in Ordnung. Verständlich, wenn es jemanden zu eintönig ist, doch spielt man das Game auch nur ca. 15h und für die Zeit trägt sich das. Zudem macht es einfach Spaß durch die Kulissen zu laufen, die einfach nur gut aussehen. Bin gespannt wie es technisch auf dem PC wird. Lost Legacy war n netter Bonus zu Teil 4.
Ich hoffe es wird ein kostenloses PS5 upgrade geben für die PS4 Version.
Ich verstehe nicht wieso Teil 4 auf dem PC kommt. Geschichtlich macht es 0 sinn. Wäre einfach besser die älteren zu remastern für den PC und Next Gen mit neuer Grafik und QoL Besserungen und dies dann als bundle zum vollpreis zu verkaufen.
Ich denke das liegt einfach daran das die Spiele auf einen ps3code mit der sehr speziellen cell cpu optimiert worden sind.
Uncharted 4 allerdings für die ps4 das ist viel einfacher zum optimieren auf den pc.
Bei uncharted 2oder3 hätten wir dann solchene performance probleme wie bei gta4
Immer schön wenn Konsolen-Spiele aus ihrem engen Korsett befreit werden.
Ich unterstütze Sony Spiele ohne mit der Wimper zu zucken sehr gerne, so fern im PC Port auch entsprechend Liebe reingesteckt wurde.
Aber ich glaube da bin ich absolut nicht alleine und $ony wird das ja auch schon wohlwollend zur Kenntnis genommen haben.
Da kommt sicher noch so einiges mehr, vor der Kaufkraft von uns PCianer kann sich dauerhaft keiner entziehen. ^^