Notiz Uncharted: Legacy Of Thieves: Zwei Uncharted-Spiele für die PlayStation 5 und den PC

Fand die Reihe immer etwas überschätzt, gut inszeniert (wenn auch mit vielen Logiklöchern)und gute Grafik, aber spielerisch doch nach einiger Zeit ziemlich öde (Klettern, springen einfache Rätsel lösen, schießen und von vorn)
Hab mich durch die ersten 3 geremasterten Teile gequält, wobei 3 noch der Beste war.
Aber auf dem PC wird das nix, sorry Drake.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spassmuskel
Perfekt.

Jetzt nur noch die Last of US Reihe auf den PC bringen und ich bin glücklich 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse und panzercrak
Ich finde irgendwie immer weniger Gründe, mir eine Ps5 zu kaufen, woran das wohl liegt ? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und Monarch2
Habe alle Teile auf der Playsi gezockt und war geil.
Bin trotzdem gespannt wie die technischen Anforderungen am PC sein werden.
Wäre übrigens schade wenn nur der aktuelle Teil umgesetzt wird, wer kein Konsolero ist verpasst quasi die komplette Story der ersten Teile und kann mit den nostalgischen Rückblicken nicht so viel anfangen.

gartenriese schrieb:
Naja, du kannst doch mit dem PC genauso gut mit Controller auf der Couch vorm Fernseher spielen. So mach ichs ja auch.
Das stimmt natürlich! Ich möchte meinen PC einfach nicht ins Wohnzimmer schleppen und In-Home-Streaming via Link oder Shield hat mich qualitativ nicht überzeugt. Denke, bei den meisten PClern wird es ähnlich sein. Na ja, Luxusprobleme, so oder so bleiben das fantastische Spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und Recharging
Auch wenn es natürlich schön ist, die ganze Geschichte zu kennen, kann man m.E. Uncharted 4 auch ganz gut ohne Vorkenntnis spielen. Und Uncharted 1 ist auch wirklich nicht gut gealtert (und Teil 3 auch nicht mehr über jeden Zweifel erhaben) - da müsste man schon nochmal richtig Geld reinstecken, wenn man die Spiele renovieren möchte.

So oder so: schön, dass Uncharted dann auch seinen Weg auf den PC findet! Ich hatte viel Spaß mit der Serie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on und DarkHazard
Habe bisher die PS > PC Veröffentlichungen zum Vollpreis unterstützt,
genau das ist die Entwicklung die ich mir erhofft habe - gerne mehr davon :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: I3uschi und DarkHazard
aappleaday schrieb:
Das ist alles schon eine seltsame Veröffentlichungspolitik…

Sie bringen in einer zusammenhängenden Spieleserie die letzten Teile zu erst, findet das tatsächlich niemand Strange?

Das wird vermutlich daran liegen, dass ein Remaster hiervon am einfachsten umzusetzen sein wird. Die Modelle haben wohl genug Poligone, sodass sie nur noch bessere Texturen draufklatschen müssen. Umso älter das Spiel, umso mehr Arbeit müssen sie investieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
Bei Titeln wie Uncharted oder auch God of War schmerzt es mich manchmal, kein Consolero zu sein.
Über einen PC-Port freue ich mich sehr, aber wenn, dann möchte ich schon vorne anfangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Old White Man
Ich bereue schon den Kauf der PS5. Die wurde scheinbar gemacht um PS4 games zu zocken ... gibt kaum native PS5 games. Ratchet & Clank... mehr fällt mir grade nicht ein ;D Wegen mieser Verfügbarkeit machen die immer Ps4 + PS5 Kompatibilität und lassen Federn bei der Technik.

Wer keinen Zocker PC hat der ist so viel besser mit der Xbox + Game Pass beraten. Auch alte Xbox games laufen da meist mit 4k60 fps. Bei Sony nur ganz wenige Spiele. Microsoft macht es dieses mal wirklich gut, Sony lebt vom Ruf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkHazard
Die richtigen und guten PS5 Spiele kommen dann mit der PS5 Pro :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkHazard
aappleaday schrieb:
Vor allem kann ich niemandem empfehlen mit Teil 4 anzufangen, da verpasst man ja die bisherige Story und hat mit den tollen Charakteren nichts am Hut, keine gute Idee.
Juckt wohl nur niemanden, komisch…
Ich hatte damals Tomb Raider Reboot 2013 komplett durchgespielt und die komplette Story komplett weggeklickt.
Keine Ahnung um was es da ging:D. Hat aber Spaß gemacht.

Ich hatte damals mit Uncharted 3 begonnen. Bei einem Kumpel, hatte selbst nämlich keine PS3. Hab bei ihm auch anschließend Uncharted 1 durchgespielt, wobei sich das über eine lange Zeit gezogen hat. Erst ab 2017, wo ich eine PS4 gekauft hatte, hab ich noch die Remastered-Fassung von Uncharted 2 und anschließend auch Uncharted 4 gespielt. Hatte mit allen Teilen großen Spaß, wobei mich vor allem der zweite Teil richtig geflasht hat was Story anging.

Würde also schon sagen, dass man die Reihe auch ohne chronologische Reihenfolge gut spielen und trotzdem sie Story verfolgen kann. Wobei Teil 4 mit dem Ende ja doch einiges spoilern könnte...

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche
BoardBricker schrieb:
Bei Titeln wie Uncharted oder auch God of War schmerzt es mich manchmal, kein Consolero zu sein.
Über einen PC-Port freue ich mich sehr, aber wenn, dann möchte ich schon vorne anfangen.
Du kannst ja hauptberuflich PC-Spieler sein und eine PlayStation für die Exklusives, so mach ich es zumindest ;)

@Uncharted ich hoffe, dass die Reihe fortgesetzt wird, die ersten 4 Teile hab ich sehr gerne gespielt, LL wartet noch auf mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Monarch2 und Dittsche
MeisterOek schrieb:
Das wird vermutlich daran liegen, dass ein Remaster hiervon am einfachsten umzusetzen sein wird
Sony hätte die ersten drei Teile ja für 40€ oder so verkaufen können. 4k, 16xAF und ein Schärfefilter drüber. Man muss nicht alles remastern, wenn der Preis stimmt

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Meine Gebete/Wüsche wurden erhört !
Uncharted auf dem PC.
Ick freu mir :love:

MfG Föhn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche
Do Berek schrieb:
Fand die Reihe immer etwas überschätzt, gut inszeniert (wenn auch mit vielen Logiklöchern)und gute Grafik, aber spielerisch doch nach einiger Zeit ziemlich öde (Klettern, springen einfache Rätsel lösen, schießen und von vorn)
Hab mich durch die ersten 3 geremasterten Teile gequält, wobei 3 noch der Beste war.
Aber auf dem PC wird das nix, sorry Drake.
Dem kann ich mich anschließen. Story, Charaktere, Inszenierung, etc. sind echt gut. Bei den ersten Teilen vielleicht mittlerweile etwas B-Movie-Flair, aber egal. Nur das eigentliche Gameplay ist extrem beschränkt und eintönig.

Die ersten 3 Spiele aus der Nathan Drake Collection habe ich nach kurzer Zeit im einfachsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt, einfach weil das Schießen so unglaublich langweilig war. Wie Moorhuhn, nur hübscher. Viele scheint das nicht zu stören, aber ich würde mir das nicht nochmal antun wollen.

v3locite schrieb:
Super! Wobei ich irgendwie doch froh bin, beides schon auf der PS4 gespielt zu haben. U4/LL gehören zu den Titeln, die man am besten vor dem Fernseher und mit einem Controller genießt, finde ich. Hab das vage Gefühl, die Erfahrung lässt sich nicht zu 100% auf den PC übertragen. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen!
Darf man am PC nicht am großen Bildschirm mit Controller spielen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH und Old White Man
Zurück
Oben