Test Uncharted: Legacy of Thieves im Test: Solider PC-Port mit DLSS/FSR-Pflicht in 4K

l
Valdorian schrieb:
Controller und zielen... in meinem Alter? 🙃
Das hat nichts mit dem Alter zu tun, musst dich nur dran gewöhnen und wirst dich wundern wie locker das geht, ich lande stÀndig Headshots...
Wie "alt" bist du denn? 🧐

Valdorian schrieb:
Da könnte ich es ja auch auf der PS5 spielen, aber da es das Spiel zur CPU dazu gab, warummen nich am PC?
Gutes Argument, ich habe es Anfang des Jahres auch auf der PS5 gezockt, war auch top aber optisch ist es auch dem PC allein schon durch die BildschÀrfen Funktion kein Vergleich.

Adonay schrieb:
ich lande stÀndig Headshots...
Autoaim?! Hab das Spiel wegen der unterirdischen Steuerung auch nicht beendet. Ist eher die Ausnahme.

Die Tomb Raider Reboots, Horizon und Days Gone zeigen, wie man es macht. Uncharted ist eher peinlich, was das angeht.

mae1cum77 schrieb:
Nope, habe die Hilfen komplett abgeschaltet, bei Tomb Raider funktioniert das genau so gut.

Was hast du fĂŒr einen Controller?

Adonay schrieb:
Was hast du fĂŒr einen Controller?
Maus und Tastatur :). Mag Konsolen wegen der Steuerung nicht, was soll ich da mit einem Controller?

Geht doch darum, daß gute Ports eine brauchbare M/T-Steuerung haben, nicht wie Uncharted, die Steuerung hier ist GrĂŒtzeÂł.

mae1cum77 schrieb:
Maus und Tastatur :). Mag Konsolen wegen der Steuerung nicht, was soll ich da mit einem Controller?
Hab ehrlich gesagt gerade nicht gecheckt das jemand anderes geantwortet hat! 😅

mae1cum77 schrieb:
Geht doch darum, daß gute Ports eine brauchbare M/T-Steuerung haben, nicht wie Uncharted, die Steuerung hier ist GrĂŒtzeÂł.
So gibt es ja unterschiedliche Ansichten, ich kann mir gar nicht vorstellen solche Games nicht mit Controller zu zocken đŸ€”

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: s1ave77
mae1cum77 schrieb:
Kann ich so unterschreiben.
mae1cum77 schrieb:
Hier fand ich die Controller-Steuerung auf der PS5 echt dufte, das hat sogar Spaß gemacht, von den sinnlosen Sammelobjekten ala Ubisoft mal abgesehen ;-)
Adonay schrieb:
Hab ehrlich gesagt gerade nicht gecheckt das jemand anderes geantwortet hat! 😅
Kommt vor :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: s1ave77
Also ich spiele es auch ĂŒber Steam. Und habe dieses Stuttering.
Habe es mit allen Sync-Variationen durchprobiert. Mit dem selben Ergebnis.
Controller habe ich noch nicht getestet, weil ich das Spiel gerne mit Maus und Tastatur spielen möchte.

Gesualdo schrieb:
Controller habe ich noch nicht getestet, weil ich das Spiel gerne mit Maus und Tastatur spielen möchte.
Probiere es doch trotzdem mal dann kann man es weiter einschrÀnken und ihr hÀttet dann dasselbe Problem!

Gerade eben probiert.
Ja, mit Controller ist es sehr viel Besser.
Oh man..... das nervt mich jetzt. xD

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: bttn und Valdorian
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Gesualdo
Davon konnte ich ausgehen, nachdem es das einzige Spiel ist, welches diese Probleme hat. 😅
Wie Àrgerlich. Und ein richtiger Vollbildmodus fehlt immernoch. Hab mich sehr auf das Game gefreut.

Adonay schrieb:
Ich hatte das Spiel bis vorgestern ĂŒber Epic gespielt und diese Probleme mit den Microrucklern/HĂ€ngern
Wieder ein Grund kein Spiel bei Epic zu holen.
Mal sehen was die 15 Tage Marathon bringt an Games. Gestern war ein gutes dabei.

Also ich habe einige Spiele ĂŒber Epic gespielt und keine Probleme damit gehabt. Uncharted spiele ich ĂŒber Steam und habe diese Probleme.
Es liegt einfach an der schlechten Implementierung.
Ich hatte bisher mit keinem Launcher das Problem, das ein Spiel unsauber lief.

@Gesualdo @Valdorian
gerade kam ein Update, ich finde leider keine Patch Notes aber drĂŒcke euch mal die Daumen, vielleicht hat es ja was gebracht!

• GefĂ€llt mir
Laut Steam siehts eher mau aus, dennoch vielen Dank @Adonay fĂŒr den Hinweis. Unter der News geht es gleich richtig toxic zur Sache...
Our Fourth Patch Is Live!
Patch v1.3.20900 is live for Steam! Here are the details:
  • Added the ability to link user Steam accounts to PSN
  • To connect your Steam account, select the “Connect to PSN” option in the main menu.
  • From there, select “Continue” to open the web browser to complete registration or scan the displayed QR code from a mobile device.
NOTE: To confirm the patch was successfully installed, verify that your game version number is v1.3.20900

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Adonay
Habs eben gesehen.
Schade, dass bei Steam die Patchnotes nicht stehen. Aber scheint ja nichts zu sein, was hilfreich fĂŒr die Performance wĂ€re.
Die sollen endlich den Vollbildmodus einfĂŒhren. đŸ€Ł
@Valdorian Wo ist denn die News her? 😊

• GefĂ€llt mir
Fantastisches Spiel. Hab es 2018 auf der PS4Pro durchgespielt. Mit Aim Assist, da ich eine Niete am Controller bin.

Nun am PC ohne Assist, und es ist nochmal deutlich angenehmer. Insgesamt ein sehr guter Port.

RTX 3080 3440x1440 , Ultra, mit DLSS Qual. lÀuft sehr smooth.

Sry aber die benchmarks von Computerbase finde ich echt schwach. In full hd sind noch arc770 und 6700 vertreten. In wqhd und 4k nur 7900xtx und 4080. 6800,6800xt,6900xt, 3070,3080??? Habt ihr keine Grakas parat oder warum wird so sparlich gebenchmarkt?

ZurĂŒck
Oben