News Sea Sonic erweitert Garantie und Service für Netzteile

@tree-snake

Soll ich jetzt das Posting aus dem Jonnyguru Forum raussuchen, das die Unterschiede der beiden behandelte, oder glaubst uns das auch so, dass die beiden NICHT baugleich sind?

Oh und bei einigen Modellen baut Corsair 'nen billigeren, größeren und schneller drehenden Lüfter ein...
 
Stefan Payne schrieb:
Oh und bei einigen Modellen baut Corsair 'nen billigeren, größeren und schneller drehenden Lüfter ein...

Wenn interessiert dieses OT jetzt hier ?

Die Seasonic-Corsairs haben alle den gleichen guten Sanyo Lüfter drin.
Aber du willst ja eh nur wieder auf drauf raus, dass irgendwelche Serien halt nen Yate Loon verbaut haben.
 
Ich hab mein X-560 vor dem 01.09.2012 gekauft, also hab ich damit nicht die erweiterte Garantie, richtig?
 
Das ist auch dringend nötig - bei den Preisen und dem Ruf von Seasonic war die Garantieabwicklung im Vergleich dazu leider ein Witz.
Mein defektes X-400FL war letztes Jahr über 5 Wochen unterwegs...vom Händler zu Seasonic und zurück.
Nach den Ankündigungen gehört das hoffentlich der Vergangenheit an.
 
tree-snake schrieb:
Die Seasonic-Corsairs haben alle den gleichen guten Sanyo Lüfter drin.
Aber du willst ja eh nur wieder auf drauf raus, dass irgendwelche Serien halt nen Yate Loon verbaut haben.
Ich sprach von einem Seasonic Gerät...

Um genau zu sein vom HX650 Gold, das im Original 'nen 120mm ADDA hat und in der Corsair Version den legendären D14BH...
 
Der Sea Sonic Support funktioniert schon länger sehr gut. Sei Sander das übernommen haben, klappts perfekt, auch zu Maxpoint-Zeiten war der Support gut. Dazwischen war ne gewisse Lücke, das stimmt.

Ich rate dringend dazu, im Zweifelsfall 5,90 in ein DHL-Paket zu investieren und direkt mit Sea Sonic abzuwickeln.
 
hautschi schrieb:
Mein defektes X-400FL war letztes Jahr über 5 Wochen unterwegs...vom Händler zu Seasonic und zurück.
Wenn du über den Händler einschickst, selbst Schuld...

Die Schicken das nämlich z.T. nicht sofort weiter sondern sammeln das erst mal, bis ein paar mehr Geräte vom Hersteller vorhanden sind. Dann kanns auch mal 6 Wochen dauern - auch wenn der Hersteller das in 2-3 Tagen durch hat...
 
Tja wie das so ist... Sea Sonic verlängert die Garantie - Seagate halbiert sie :rolleyes:

Wenn man sich solche Aktionen wie das hier oder den wunderbaren Service von Noctua (einfach mal alten Kunden vollkommen kostenlos neue Sockel Kits spendieren) anschaut, weiß man eben, welchen Unternehmen man in Zukunft Vorzug geben sollte und der Kunde MUSS seine Konsequenzen daraus ziehen.
Selbes Spiel bei den SSDs - manche Hersteller trauen ihren Flashspeichern 5 Jahre zu, während andere nicht mal mehr zwei Jhre für tragbar halten.
Bei manchen Herstellern ist ein Jahr Garantie auf ihre Nobelprodukte ja angesagt *hust apple*
 
@Philipus II

ja es gab wohl eine Lücke zwischen 2010/11 da man sich wohl von Maxpoint nicht in aller Freude getrennt hat.

Ich empfehle bei einigen Marken vorallem nach 6 Monaten sich direkt mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen, weil danach gilt ja die Beweislastumkehr bei der Gewährleistung. Aber das ist natürlich auch Shop abhängig.

Stefan Payne schrieb:
Wenn du über den Händler einschickst, selbst Schuld...

Die Schicken das nämlich z.T. nicht sofort weiter sondern sammeln das erst mal, bis ein paar mehr Geräte vom Hersteller vorhanden sind. Dann kanns auch mal 6 Wochen dauern - auch wenn der Hersteller das in 2-3 Tagen durch hat...

Na letzters könnte man ja so interpretieren das kaum Geräte Kaputt gehen :lol:
 
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