Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSea Sonic erweitert Garantie und Service für Netzteile
Soll ich jetzt das Posting aus dem Jonnyguru Forum raussuchen, das die Unterschiede der beiden behandelte, oder glaubst uns das auch so, dass die beiden NICHT baugleich sind?
Oh und bei einigen Modellen baut Corsair 'nen billigeren, größeren und schneller drehenden Lüfter ein...
Die Seasonic-Corsairs haben alle den gleichen guten Sanyo Lüfter drin.
Aber du willst ja eh nur wieder auf drauf raus, dass irgendwelche Serien halt nen Yate Loon verbaut haben.
Das ist auch dringend nötig - bei den Preisen und dem Ruf von Seasonic war die Garantieabwicklung im Vergleich dazu leider ein Witz.
Mein defektes X-400FL war letztes Jahr über 5 Wochen unterwegs...vom Händler zu Seasonic und zurück.
Nach den Ankündigungen gehört das hoffentlich der Vergangenheit an.
Die Seasonic-Corsairs haben alle den gleichen guten Sanyo Lüfter drin.
Aber du willst ja eh nur wieder auf drauf raus, dass irgendwelche Serien halt nen Yate Loon verbaut haben.
Der Sea Sonic Support funktioniert schon länger sehr gut. Sei Sander das übernommen haben, klappts perfekt, auch zu Maxpoint-Zeiten war der Support gut. Dazwischen war ne gewisse Lücke, das stimmt.
Ich rate dringend dazu, im Zweifelsfall 5,90 in ein DHL-Paket zu investieren und direkt mit Sea Sonic abzuwickeln.
Wenn du über den Händler einschickst, selbst Schuld...
Die Schicken das nämlich z.T. nicht sofort weiter sondern sammeln das erst mal, bis ein paar mehr Geräte vom Hersteller vorhanden sind. Dann kanns auch mal 6 Wochen dauern - auch wenn der Hersteller das in 2-3 Tagen durch hat...
Tja wie das so ist... Sea Sonic verlängert die Garantie - Seagate halbiert sie
Wenn man sich solche Aktionen wie das hier oder den wunderbaren Service von Noctua (einfach mal alten Kunden vollkommen kostenlos neue Sockel Kits spendieren) anschaut, weiß man eben, welchen Unternehmen man in Zukunft Vorzug geben sollte und der Kunde MUSS seine Konsequenzen daraus ziehen.
Selbes Spiel bei den SSDs - manche Hersteller trauen ihren Flashspeichern 5 Jahre zu, während andere nicht mal mehr zwei Jhre für tragbar halten.
Bei manchen Herstellern ist ein Jahr Garantie auf ihre Nobelprodukte ja angesagt *hust apple*
ja es gab wohl eine Lücke zwischen 2010/11 da man sich wohl von Maxpoint nicht in aller Freude getrennt hat.
Ich empfehle bei einigen Marken vorallem nach 6 Monaten sich direkt mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen, weil danach gilt ja die Beweislastumkehr bei der Gewährleistung. Aber das ist natürlich auch Shop abhängig.
Stefan Payne schrieb:
Wenn du über den Händler einschickst, selbst Schuld...
Die Schicken das nämlich z.T. nicht sofort weiter sondern sammeln das erst mal, bis ein paar mehr Geräte vom Hersteller vorhanden sind. Dann kanns auch mal 6 Wochen dauern - auch wenn der Hersteller das in 2-3 Tagen durch hat...