News Seagate: 2,5"-HDD mit 7.200 U/min und 320 GB

23dB sagt nicht viel über die Lautstärke aus. Es hängt ebenfalls von den Frequenzen ab, deswegen wurde Sone eingeführt. Ich habe eine Seagate Momentus 7200.2 (160 GB) diese macht ein unerträgliches Geräusch im mittleren bis hohen Frequenzbereich. Meine Western Digital Scorpio WD3200BEVT (320 GB) macht dagegen nur ein leises, tiefes, "fast angenehmes", Summen. Leider gehen die meisten Tests nicht darauf ein. Schlimm ist es für Personen, die sehr hohe Frequenzen hören können.
 
ich hab die 7200.2 im MBP, diese ist ohne belastung unhöhrbar wenn man nicht gerade mit dem ohr ans book und das ist schon sehr leise. Lese- Schreibgeräusche sind auch sehr leise. Würde daher bedenkenlos auch zur .3 er greifen.
 
FullAck!

Absolut nervtötend so etwas. Ich finde bei meinem FirmenThinkpad selbst das leise Rauschen der Hitachi, die extra in Gummi eingepackt ist auf Dauer nervend. Das höre ich aber ein Glück nur, wenn ich allein im Raum bin.
 
ich hab ne 200er mit 7.200U/min in meiner ps3 verbaut..also ich merk nich den kleinsten unterschied
weder negativ durch wärme oder lärm
noch positiv durch etwaige beschleunigte anwendungen
is m.E. (bis jetzt)ne null nummer gewesen..aber mal sehen,wenn erst mal spielbare images bzw bootbare kopien da sind...vielleicht wirds ja dann was
 
Also ich finde das Seagate echt ne bärenstarke firma ist. Haben Qualität und sind auch nicht so teuer. Haben erst Maxtor zur Seite geräumt und sind für mich platz 1. Ich habe selber auch eine Seagate 160gb und eine Samsung 250gb und ich muss auch richtig deutlich zugeben die seagate arbeitet viel besser und läiuft nicht so warm. Ich musste bei meiner Samsung einen Festplattenkühler extra draufschrauben weil sie einfach viel zu warm wurde. Respekt Seagate!!
 
Zurück
Oben