Seagate Barracuda 7200.11 Treiber

crsye

Lieutenant
hallo leute,
ich hab vorhin versucht meinen rechner zu formatieren, jedoch findet er bei windows 7 keine festplatte mehr ( also wird nicht angezeigt; hatte vorher nur xp drauf) ich habe ein wenig gegooglet, aber ich finde keine treiber fuer diese festplatte. kann jemand helfen ? :)

Sollte die Festplatte im Allgemeinen gefunden werden, musst du womöglich nur ein Laufwerk zuordnen.

Falls natürlich dies der Fall sein sollte, dann musst du der Festplatte in der Computerverwaltung (Systemsteuerung -> System/Sicherheit -> Verwaltung -> Computerverwaltung) ein Laufwerk zuordnen.

Ansonsten sollte die Festplatte nicht mehr im Bios erkannt werden, so könnte es auch der Firmware bug der 7200.11 Serie von Seagate sein.
https://www.computerbase.de/news/storage/barracuda-7200-11-faellt-reihenweise-aus.23834/

Wenn du sie nicht mehr findest, dann glaub ich kannst du sie höchsten im Rahmen der Garantie einschicken.
Sollte diese abgelaufen sein, glaub ich bleibt dir nur die Möglichkeit eine neue Systemplatte zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich die Firmware denn draufspielen, wenn ich garnicht mehr ins System reinkomme ? :D

Treiber für eine Festplatte wirst du auch keine finden !

Wenn die Platte nicht im BIOS erkannt wird ist sie entweder defekt oder nicht richtig angeschlossen oder ein Hardware Problem liegt vor.

Wenn sie mit 0 Bytes angezeigt wird.
Dann guck dir mal die News oben an.

Installierst du von einer W7 DVD ? Wird die HDD denn dort gefunden ?

Ich komme nicht mehr in Windows XP rein. Ich bräuchte das Update, tu es auf den usb stick und dann lade ich es im bios oder ähnliches, geht das ?

EDIT:
Ich installiere Win7 von einem USB Stick und dort wird sie auch nicht gefunden.

also, an sich gibt es keine treiber für festplatten, sondern nur für die controller

da es sich aber denke ich mal nicht um einen raid der festplatten handelt sollte das win7 einfach so erkennen.

schau mal ins bios unter dem allerersten punkt und schau mal ob die platte überhaupt noch angezeigt wird.

falls du da schon irgendwas im bios eingestellt hast kannst du auch evtl. versuchen die defaults wiederherzustellen.

du kannst auch im dos flashen, musst dir halt ne startcd oder sowas in der art besorgen, wär aber gut wenn du dich dann mit dos etwas auskennst ^^ btw knoppix geht auch

Zurück
Oben