News Seagate bringt neue spezielle Festplatten

Bei Gott, neben den SSD-Platten --o.Motor--- ist die Samsung F2 Ecogreen 500/ 1Platter die leiseste Festplatte mit 86Mbyte/s durchschnittlicher L/S Leistung laut PCGHW.de habe selbst die WD Eco Green 500GB/1000GB (1.Gen) und die sind sehr leise bisher die Referenz, Suchen könnte noch leiser sein, sonst super wenig Strom/wenig Wärme...

taxishop schrieb:
obwohl sie 2008 mit gewinn noch gezuckt haben, ist seagate kurz, mittel und besonders langfristig gestorben. eine samsung f1 mi 1TB, super starke fp(besitzer) gibts für 69 euro, 2010 werden solche fp für 30-40 euro angeboten.

120gb ssd wird 2010 ca. 100 euro kosten. ich glaube, ab 2010 spätestens, wird sich niemand mehr die veraltete seagate fp-technologie kaufen. ich würde ab sofort alle seagate aktien, falls vorhanden, verkaufen...

ab 2012 spätestens ist die alte fp und damit auch seagate endgültig gestorben.

Na wenn das so ist sag Seagate doch mal bescheid, dann können se sich die Schmach sparen und gleich dicht machen. :rolleyes:

@trick17

hast du bei den aktuellen Preisen 2TB SSD im System anstelle von normalen HDs oder wie?

Jeder der nicht das Geld hat einige vernünftige SSDs zu kaufen? Momentan sind anständige noch unverschämt teuer. Wer viel Speicher braucht hat also noch keine reele Alternative, oder?

trick17 schrieb:
Wer will denn noch die grammophontechnik im Rechner .... gähn !

Die einzigen SSDs die ihrem Ruf gerecht werden sind die von Intel. Leider kann ich mir für das Geld vom größten Modell einen ganzen Rechner kaufen.
Da bleib ich lieber noch bei den zuverlässigen Grammaphonen.

Also ist ja schön und gut mit den 5 Jahren, doch die hatten meine U-320 Platten auch, doch leider sind sie Reihenweise über den Jordan gegangen, und das oft schon nach 1 Monat :/ Hatte mit Seagate nie sonderlich viel Glück.

Jetzt habe ich 6 Samsung´s 1Tb im Raid die haben auch 5 Jahre Garantie, zumindest die Raid Versionen.

Werde wohl auch noch eine ganze Weile ein Grammophon Besitzer bleiben, denn für meine Zwecke, sehe ich keinen Grund auf SSD´s umzusteigen. Wer es braucht, oder meint es haben zu müssen bitte, doch mir reicht mein jetziges Sys noch Jahre.