funkytown72
Newbie
Liebes Forum,
ich habe zwei SSHD Festplatten von Seagate (2x4TB), die beide nicht mehr unter Mac OS gemountet werden.
Die Platten werden als "Datengrab" für Archivzwecke verwendet. Die Fehlersuche lässt sich eingrenzen:
ich habe zwei SSHD Festplatten von Seagate (2x4TB), die beide nicht mehr unter Mac OS gemountet werden.
Die Platten werden als "Datengrab" für Archivzwecke verwendet. Die Fehlersuche lässt sich eingrenzen:
- Ich nutze im Archiv insgesamt 10 Festplatten. Alle "normalen" HD Platten von Seagate funktionieren einwandfrei.
- Es ist sicherlich kein Zufall dass "nur" die beiden einzigen SSHD Platten Probleme machen, die alten HD Platten aber einwandfrei funktionieren.
- Da ich vor ein paar Monaten die Platten ohne Probleme nutzen konnte, vermute ich mal es hängt mit dem Update von Mac OS zusammen. Derzeit nutze ich Mojave.
- Im Programm "Festplattendienstprogramm" werden die Festplatten zwar angezeigt, sie lassen sich aber nicht mounten.
- Auf der Webseite von Seagate ist dazu nichts zu finden, auch die Googlesuche brachte nicht wirklich eine Erkenntnis.