Seagate Festplatte noch Garantie?

I-20

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
38
hatte letztes jahr einen komplett rechner gekauft gehabt wobei der reschner jetzt weg ist aber ich habe noch die festplatte. nun macht sie mucken und fährt nicht hoch ich kann sie auch nicht mehr formatieren. wollte den garantie status über die seagate hompage aufrufen und dort stand die festplatte SN oder PN ist falsch obwohl ich alles richtig eingegeben habe.

was kann man denn da noch machen?:freak:
 
Ab zum Händler wo du den Rechner gekauft hast!
Normal ist ja eine 3 Jahresgarantie auf der Platte
 
Seagate hat meines wissens eine Garantie von 60 Monaten auf Ihre Platten...
 
Wenn ich nicht irre hat Seagate eine Seite, wo man den Warranty-Status, durch eingabe von Model und Seriennummer, abfragen kann. Bei OEM-Drives, die ja vielfach in Komplett-PCs verbaut werden, könnte es etwas umständlich werden sie zu reklamieren.
 
Auf OEM-Platten gewährt Seagate allerdings nur 1 Jahr Garantie!
 
Dann bliebe ihm ja "nur noch" die Gewährleistung - also ab zum Händler, wo Du den Rechner gekauft hast und eine Lösung finden - der muss die Ware ja auch irgendwo her haben ;).
 
Die Garantie variiert von Serie zu Serie. Die meisten haben 3 Jahre, als Serverplatten deklarierte haben 5 Jahre Garantie.
Den Anspruch auf Tausch der defekten Geräte, haben sie mittels einer Online-Lösung realisiert.
Wie schon weiter oben besprochen ergibt sich die Rest-Garantie-Zeit aus der Seriennummer und der Teile- oder Modellnummer.
Falls noch Anspruch besteht, kann man die Platte zu einer ihrer Service-Center schicken, wo der Defekt geprüft wird. Liegt der Defekt im Rahmen der Garantiebedingungen, wird einem innerhalb einer Woche ( war bei mir zumindestens so :D) eine Reparierte Platte zugeschickt. (Meine kam aus Amsterdam)
Die Seite war bei mir auf Englisch gehalten soweit ich mich noch errinnere, war aber ohne Umstände zu bedienen.

Daher ist der erste Weg zu der Seite von Seagate und schauen ob noch Garantie auf diese Festplatte besteht. Falls ja, wird es einfach an eine funktionierende zu kommen. Falls nein, wird dein Händler herhalten müssen.

Hier mal ein Link. Keine Ahnung ob der das gewünschte Ergebnis bringt, da ich im Moment keine Seagate-Platte zur Hand habe.
https://store.seagate.com/webapp/wc...M9ZaW/WncGA4rkCu199kGrg==&ddkey=SgSSORedirect

EDIT:
Ach Schande, jetzt hab ich den ersten Post nicht mal richtig gelesen und hab das vorgeschlagen, was schon gemacht wurde >.<
Naja vielleicht hilft es einem anderen, der den Fred in ein paar monaten anschaut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem es ein Komplettrechner war interessiert weniger die Festplattengarantie.
Es dürfte die Garantie auf den Komplettrechner ausschlaggebend sein...
 
sh.. die platte ist ne oem platte muss zum händler aber danke nochmals für eure antworten:)
 
Zurück
Oben