Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSeagate Game Drive For Xbox: Bis zu 2 TB SSD‑Speicher für die Xbox One
Mit einer Neuauflage der Game Drive For Xbox SSD bietet Seagate nun bis zu 2 TByte schnellen zusätzlichen Speicherplatz für die Spielkonsole. In dem flachen Gehäuse mit USB-Anschluss stehen 500 GB, 1.000 GB oder 2.000 GB zur Verfügung. Intern arbeitet eine SATA-SSD.
Eine Xbox One X mit 2TB würde mich irgendwie mal mehr reizen als so ein gewurschtel was da dran rümhängt...
Wäre für sowas nicht eine größere SSHD besser bezüglich P/L verhältnis? Natürlich nicht so verkrüppelte SSHDs wie es sie aktuell am markt gibt. Meine damit eine 2TB HDD mit 250-500GB SSD Cache/NAND.
Hab in meiner PS4 Pro zwar die Firecuda SSHD mit 2TB-HDD/8GB-SSD Cache, und ich merke überhaupt keinen geschwindigkeitszuwachs, sei es ladebalken noch sonst was
das wäre mit Kanonen auf spatzen... (edit hab erst pro gelesen anstatt evo ^^)
die 860 pro macht ~480 mb/s bei mir an usb 3.1 gen2, die mx500 ~445
an usb 3.0 sind generell nie mehr wie 350 mb/s drin (ich teste es heute abend mal spassenshalber)
für ~20€ ein sata<->usb kabel bei Amazon geholt und daran ne stino ssd dürfte genausoviel bringen und man kommt wesentlich billiger weg
Die kommende Generation ist mit oder ohne SSD ? Kann ich z.B. in ner PS4+ eine SSD nachrüsten ? Überlegunge mir eine zu kaufen aber nur mit SSD. Festplatte geht gar nicht mehr.
Hier bezahlt man primär für das „...for Xbox“ und das ist schon beinahe unverschämt.
Mir ist durchaus klar, dass man für solche „zertifizierten“ Komponenten immer ein paar Euro mehr hinlegt, aber letztendlich ist es eine USB 3.0 SSD mit einem „...for Xbox“ Sticker.
Den Unterschied merkt man bei Konsolen deutlich weniger als beim PC, es gab da mal vor paar Jahren einige Benchmarks zu den Ladezeiten, aber ka mehr wo ich die gelesen hatte. Am Ende hatte man vllt ne Sekunde mit ner SSD gewonnen.
Man muss bedenken dass OS und Spiele auf exakt diese Komponenten optimiert sind, die "Leistungssprünge" daher deutlich weniger.
Den Unterschied merkt man bei Konsolen deutlich weniger als beim PC, es gab da mal vor paar Jahren einige Benchmarks zu den Ladezeiten, aber ka mehr wo ich die gelesen hatte. Am Ende hatte man vllt ne Sekunde mit ner SSD gewonnen.
Eine Xbox One X mit 2TB würde mich irgendwie mal mehr reizen als so ein gewurschtel was da dran rümhängt...
Wäre für sowas nicht eine größere SSHD besser bezüglich P/L verhältnis? Natürlich nicht so verkrüppelte SSHDs wie es sie aktuell am markt gibt. Meine damit eine 2TB HDD mit 250-500GB SSD Cache/NAND.
Hab in meiner PS4 Pro zwar die Firecuda SSHD mit 2TB-HDD/8GB-SSD Cache, und ich merke überhaupt keinen geschwindigkeitszuwachs, sei es ladebalken noch sonst was