News Seagate „GoFlex“: Externe HDDs mit vielen Extras

@Damokles....
woher nimmst du eigentlich dein gigantöses unwissen? :>

99€ für 1,5 TB mit schnellem S-ata anschluss sind top. Einmal beim Preis und zum zweiten bei der Leistung.

Desweiteren sind die medion produkte nicht schlecht. Und ja, ich musste auch schonmal was einschicken. Komisch dass es keine monate gedauert hat, sondern medion richtig gas gegeben hat. Misteriös.... wahrscheinlich nen fall für aiman abdallah und sein galileo mistery team....

Soweit ich weiss gibt Aldi/Medion auf seine Produkte ausserdem immer 3 Jahre Garantie.

Wer dann wirklich so "doof" ist 99€ für 320gb zu investieren und das mit 5 Jahren Garantie bebründet dem ist imho nicht zu helfen.

Und nur mal so nebenbei. Habe hier unter anderem Western digital Platten die trotz 2 Jahren Garantie schon deutlich länger laufen. Am interessantesten ist wohl aber die interne HDD aus dem Medion rechner von 2002, die bei durchschnittleich 58°C noch heute läuft.

Nur damit wir auch mal wissen wovon wir reden: http://www.shoppic.de/11427/aldi-nord-medion®-externe-design-festplatte-15-tb-1500-gb/

Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Erfahrung.

Ich wusste ja nicht das ich schon Wahnvorstellungen habe und mir das erlebte nur eingebildet habe.

Aber gut ... ich zwinge keinen dazu .. Aldi zu meiden. Ich habe nur gesagt das ICH dort nicht kaufe.
Und weil bei Dir alles ok war, muss das auch noch lange nicht generell so sein.

Denn wirklich schlaue Leute schaun z.B. hier nach:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=hdx&xf=6_1500&sort=p

... und sehen ... so billig ist das Aldi-Zeuch gar ned. Es geht sogar noch günstiger.

Außerdem ... nur weil sie "nur" 99€ kostet muss die noch lange nicht gut sein. Und nur weil sie nen eSata-Anschluß hat muss der verbaute Controller noch lange nicht schnell sein.

Durchschnittlich 58°C in der HDD? Ja nee ist klar. Und nun ist Schluß mit der Märchenstunde. Ab ins Bett.

PS: WIRKLICH schlaue Leute kaufen zb nen leeres ICYBox Gehäuse in gewünschter Größe und wählen die interne Platte selbst.

Außerdem bitte ich Dich deine persönlichen Beleidigungen einzustellen. Hier ging es um meine Meinung ... nicht darum andere Leute zu denunzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Aber gut ... ich zwinge keinen dazu .. Aldi zu meiden. Ich habe nur gesagt das ICH dort nicht kaufe.
Und weil bei Dir alles ok war, muss das auch noch lange nicht generell so sein.
genau das gleiche gilt natürlich auch für deine seagate platten.

Tja weiss nicht, sieht für mich alles nach reinem USB 2.0 aus. Und porto kommt sicherlich auch noch drauf. Und natürlich nicht wie bei medion 3 Jahre garantie. Das müsste gerade dir als 5 Jahre seagate fanatiker augefallen sein.

Außerdem ... nur weil sie "nur" 99€ kostet muss die noch lange nicht gut sein. Und nur weil sie nen eSata-Anschluß hat muss der verbaute Controller noch lange nicht schnell sein.
Muss natürlich nicht, aber die chancen dass der sata controller deutlich schneller ist als nen gammeliger usb 2.0 controller sind sehr hoch. Desweiteren krieg ich viel platz für wenig geld. Ganz im gegensatz zu den seagate platten.

Durchschnittlich 58°C in der HDD? Ja nee ist klar.
Entschuldigung, wir sind hier in einem computer forum. Ich dachte du wüsstest, dass Medion micro atx gehäuse verbaut. 2002 waren das kleine viereckige kästen. Zusammen mit einem p4 hitzkopf wurden es locker 50 °C für die HDD. Bei Auslastung waren 55-60drin. Mag sein dass du es dir nicht vorstellen kannst, aber so siehts nunmal aus.
Und nun ist Schluß mit der Märchenstunde. Ab ins Bett.
Ach und ich soll mit beleidigungen aufhören? Btw... ich habe niemanden beleidigt und erst recht nicht dich persönlich. Anscheinend hast du dich bei meinem post nur angesprochen gefühlt, weil du unsinnige ausgaben getätigt hast ;)

Zurück
Oben