Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seagate hat als neuestes Mitglied seiner GoFlex-Festplatten-Familie das Netzwerkspeichersystem GoFlex Home vorgestellt. Wird das Gerät per Netzwerkkabel mit Gigabit-LAN an einen WLAN-Router angeschlossen, können zentral Daten verwaltet und Backups angelegt werden.
also von der beschreibung erinnert es mich sehr das das Stardock, auch von Seagate. Dieses arbeitet aber mit dem Dienst Pogolpug zusammen, welches genau die selben möglichkeiten bietet. Pogoplug ist kostenlos, der dienst von Seagate soll aber nach einem jahr geld kosten.
Den günstigen NAS-Lösungen fehlt eminer Meinung nach die Möglichkeit, die Festplatte per E-Sata oder USB 2,3 zu befüllen und sie erst danach ins Netzwerk zu hängen.
Hab mir demletzt eine Buffalo LiveStation gekauft, hat ebenfalls nicht diese Möglichkeit und für die halbe Platte (~500Gb) lief das ganze etwa 7-8h. Durchschnittliche Übertragungsrate waren etwa 20mb/s. Ich denke, dass das mit E-Sata schneller ginge.
GBit glingt ja ganz nett, aber ich kann mir kaum vorstellen das es dies schafft, denn sogar ordentliche NAS-Lösungen wie bspw. QNAP schaffen das mit einer einigermaßen akzeptablen Geschwindigkeit erst ab einem Marvell 6281 (1,2GHz) CPU. Darunter dümpeln die Dinger doch nur vor sich hin.
GBit glingt ja ganz nett, aber ich kann mir kaum vorstellen das es dies schafft, denn sogar ordentliche NAS-Lösungen wie bspw. QNAP schaffen das mit einer einigermaßen akzeptablen Geschwindigkeit erst ab einem Marvell 6281 (1,2GHz) CPU. Darunter dümpeln die Dinger doch nur vor sich hin.
@r0Xus: Jo, das ist das Problem mit den NASen. Mein Server aus günstiger Standardhardware schafft gut 60 MB/s. Und billiger war er auch noch. Wenn er jetzt noch so wenig Strom verbrauchen würde
wie ich das sehe, kann man nicht die festplatte seperat mitnehmen und als ne art externen datenspeicher nutzen... mist -.- das wäre man was richtig nutzbares gewesen
Meine 2TB GoFlex Home hat gerade 222 min für die Sicherung von 14 GB gebraucht - unter Windows XP mit einem Speedport W 700V ... Demnach wird die Sicherung des Dokumente-Ordners mit 89 GB wohl über 22 Stunden dauern