Seasonic X-560 auf X-660 Upgrade-Aktion

ich habe heute mein 560 von mindfactory bekommen. war der karton vom 560 und drin war ein 660 mit dem besagten zettel.
für 114€ kann man da denke ich nicht meckern....

Genau wir bei mir, hab meins heute bekommen. Total verwirrt. Kannte die Aktion nicht.
Shop war mf.de.
Preis war 114Euro.

Verbracht ein 660 nicht mehr Strom als 560 bei identischer Auslastung (sagen wir mal 350W)? Dann würde ich verlangen ein 560 zu bekommen, denn selbst 560W ist doch für die meisten PCs schon an der Obergrenze.

@Myki
im Leerlauf bzw. bei einer niedrigen Last könnte das 660W Modell etwas ineffizienter arbeiten. Mich persönlich hätte so 'ne "Überraschung" gestört. Ich vermute mal, man versucht auf diese Weise die X-660, die wahrscheinlich schlechter gekauft werden, "los zu werden" ^^

Falsch, beide Netzteile sind fast Baugleich die unterscheide in der Effizienz dürften im 0,01% Bereich liegen.

Seasonic nutzt fast die gleiche Platine (mit leichten Modifikationen, andere Bestückung usw.) vom X400 bis X850,

siehe hier X560 vs X850

http://www.hardwareluxx.de/community/16116379-post855.html

Außerdem sind ist die X Serie durchgehend, auch bei geringer Auslastung, hoch effizient.
Mein X850 schafft bei 10% last (~ 86W )einen Wirkungsgrad von 87% (gemessen an einer Teststation bei Be Quiet)

Deshalb mach dir da kein Kopf :) sonst hast du noch 14 Tage Rückgaberecht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben