RubyRhod schrieb:
Ich gebe doch keine 130€ für so einen Blödsinn aus.
Du vielleicht nicht, andere aber schon. Der Sinn bei dem Netzteil besteht ja auch nicht "nur" darin, Strom zu sparen. Zumindest auf die längere Sicht gesehen. Auch wenn sich der Mehrpreis gegenüber einem 80+ Silber nicht lohnen würde, gibt es ja auch noch andere Vorteile die mich sehr ansprechen.
z.B. Voll Modular, sehr hochwertige Verarbeitung, postive Geräuschentwicklung (Lüfter dreht ja im idle teilweise gar nicht, wenn ich den Test noch in Erinnerung habe), sehr hohe Effizienz (kommt beim übertakten auch nicht verkehrt), gute Wärmentwicklung usw...!!!
Wieso müssen manche Leute immer von sich auf andere schließen? Hallo, was soll das? Du gehörst mit der HD3850 und dem 5000+EE sowieso nicht in die Zielgruppe, des hier vorgestellten Netzteils. Ich rege mich auch nicht über Mutli-GPU Lösungen auf, nur weil ich das nicht gebrauchen kann oder überteuert finde. Fakt ist einfach, dass jeder selbst entscheiden muss, was für ihn das richtige ist. Es soll auch Leute geben, die kaufen sich einfach was sie wollen, einfach nur um es zu haben oder weil sie genügend Kohle besitzen und da rede ich jetzt definitiv nicht von mir selbst.
Ich habe mir vor 4 Jahren ein Corsair HX520W gekauft, dass hatte damals 135€ gekostet und ist das auch Blödsinn? Das Netzteil hat immer gute Dienste geleistet und da mein Bruder jetzt auch mal ein neues brauch, werde ich es ihm für einen geringen Betrag überlassen. Ich lege dann vielleicht noch 80-90 € drauf und kaufe mir das X-650. Mir gefällt das Ding einfach und das reicht mir dann auch wieder für die nächsten 4-5 Jahre!!!
Der eine kauft eine 150€ CPU, der andere eine 150€ Grafikkarte und dann noch ein Mainboard für 150€ und wiederum soll es auch Leute geben, die Netzteile in solchen Preisregionen kaufen, also wayne.