Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Super Talent hat seine Pico-Serie um ein neuen Flaggschiff-Modell erweitert. Der gerade einmal 3,87 cm große USB-Stick mit einem Gewicht von etwa sechs Gramm ist ab sofort auch mit einer Kapazität von 16 GByte zu bekommen.
Langsam werden USB sticks wirklich zum Centartikel. Mir persönlich reicht schon 1GB für nen USB stick. Ein paar sachen drauf, wenn mein drucker mal verstopft ist oder ein Programm auf nem anderen PC installieren. Und das wars schon.
Und jetzt 16 GB. Ich finds ja super. Aber ich weis nicht, für was ich den verwenden würde. Bei 100 GB würde ich es als Festplatte nutzen. Wie lange dauerts noch? ÄÄhm 2004 512 MB MP3 player für 80 euro dann 2007 8 GB Player für 150 Euro. 10x 512 = 5120 = 4 Jahre ÄÄhm Ja, 100 GB USB sticks kann sich in etwa 3-4 Jahren jeder für wenig Geld kaufen.
@ Fatal!ty Str!ke
Nun ja, wenn du es nicht brauchst oder du dir nicht vorstellen kannst, wofür andere große Kapazitäten nutzen, sind sie doch trotzdem berechtigt!
news:
Schön finde ich übrigens, dass Volker die ganaue Bezeichnung des Stands auf der CES angegeben hat - aber ob ich es wohl dort hin schaffe?
Der alte Trick . Entweder ist die Geschwindigkeit bei der gesamten Baureihe lahm oder aber sie wechseln munter und absolut unberechenbar die Chips: Von sauschnell bis ar...lahm, alles ist möglich.
An Sticks, die nicht beides, Lese- und Schreibgeschwindigkeit, benennen, sollte man einfach nur vorbeigehen. Es sei denn, es macht einem nix aus, 16 GB mit 1,2,3 MB/sek zu beschreiben...
@Fatal!ty Str!ke
Lieber zuviel Speicherplatz als zuwenig. Ich nehme öfters mal einen Film auf, den auch andere sehen wollen. Da sind schnell ein paar GB pro Film weg und man will ja auf dem Stick auch noch was anderes haben.
Alternativ kannst du es als Backup für dein BS nehmen.
Wirklich geil das Teil. Hab mir kürzlich den Supertalent mit 8GB bestellt und der ist ca. genauso groß oder besser gesagt klein. Echt niedlich ... und bei ca. 50 US$ werde ich da sicher zuschlagen, hoffe nur, dass der Preis es so auch über den grossen Teich schafft.
Warum regen sich denn hier alle über die News auf? O_o
Wenn ich so eine Headline lese und mir dabei denke: "Hey, das kenn ich aber schon ne Weile" ... dann belass ichs doch dabei und spam hier nicht die Kommentare zu. Was ist denn nur los mit euch?!
Jeder kennt die Situation: Man sitzt in der Gruppe zusammen und jemand erzählt einen Witz. Nach dem ersten Satz ruft ein anderer dazwischen: "Den kenn ich schon, der is gut!"
Wen interessiert das?! ... was geht in euch vor?!
Um aufs Thema zu kommen...
Die Entwicklung immer kleinerer Speichermedien kann nur von Vorteil für den Verbraucher sein. Es geht dabei noch nichteinmal zwingend um das Produkt, sondern viel mehr um die Auswirkungen auf andere Produkte.
Edgecrusher86 schrieb:
Nun denn - dann gibts vll. einen Schw***vergleich - aber entgegengesetzt der Größe: Meiner ist aber noch kleiner als deiner !
Wieso denken alle immer an Größenvergleiche und Konkurenzkonsum wenn etwas weiterentwickelt wird!? Bei Grafikkarten und CPUs hat sich das ja schon durchgesetzt. Ein neues Produkt wird angekündigt und Gott und die Welt meckert drüber, wer sowas denn überhaupt bräuchte und welche Marketing Strategie wessen Herstellers die hinterhältigste ist. Manchmal frag ich mich wirklich wo wir heute stünden, hätten manche mehr Ahnung, als sie Meinung.
Also das Gewicht ist eher nicht das Problem. Alles bis 100g stört nicht allzu sehr beim Rumtragen (es sei denn, man schleppt hunderte rum).
Mit den neuen TRRAM-Chips würde mich was anderes interessieren:
Wann kommt der erste vollständig transparente USB-Stick, auf dem man nur noch ein paar Leitungen und die vier Kupferstreifen vom Stecker als Metall erkennt?