Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSecuROM-Kopierschutz: Tron: Evolution ist aktuell unspielbar
Tron: Evolution aus dem Jahr 2008 kann derzeit nicht mehr installiert werden. Sand ins Getriebe streut einmal mehr der Kopierschutz, der keinerlei weitere Aktivierungen mehr zulässt. Abhilfe ist nicht in Sicht: Publisher Disney hat das Problem zur Kenntnis genommen, aber keine konkrete Lösung in petto.
Ein Paradebeispiel für die Gängelung ehrlicher, zahlender Kundschaft.
Und da wird es einem noch vorgeworfen, wenn man Kekse nutzt oder seine DVDs rippt um 5 minütige Raubmordkopiererhinweise und "Produktinformationen" überspringen zu können.
So verliert man Kundschaft und spielt der Piraterie hervorragend in die Hände. Und hinterher wieder heulen wie böse doch alle sind...
Da ich mittlerweile aus verschieden Gründen eher nicht mehr zum Gamen komme, sehe ich die ganze Entwicklung gelassener, und kann mit dem gesparten Geld andere (für mich sinnvollere) Dinge tun.
Mit dem Gaming geht es mir gerade wie mit der Formel 1.
Ich verliere zunehmend das Interesse daran.
Genau das.
Die Prioritäten liegen bei mir und einigen anderen hier wahrscheinlich auch mittlerweile halt woanders. Wobei es einem der „Spielemarkt“ mit seinen Machenschaften mittlerweile sehr einfach macht... wie man hier sehen kann, eine gute Entscheidung und nichts, was ich schade finden muss... :/
Schoene neue Welt.
Disney wird sich sicherlich beide Beine ausreissen um die Zielgruppe derjenigen nicht zu vergraulen, die sich vor 11 Jahren dieses Spiel gekauft haben und/oder sich auf Seiten wie CB herumtreiben.
Naja, ist jetzt auch nicht so, dass dieses Spiel gestern heraus kam. Wer das Spiel in dem halben Jahr vor dem Tod gekauft hat, sollte ggf. trotzdem den Kaufbetrag zurück erstattet bekommen. (Werden eh nicht so viele sein)
Und war es jetzt wirklich soo toll, dass man dem Spiel ne Träne nachweint, wenn man es selber nicht mehr spielen kann?
Der ehrliche Käufer ist doch immer der Depp. Kaufst du dir ein Spiel, funktioniert es irgendwann nicht mehr und keinen juckts. Kaufst du dir Musik, kannst du sie irgendwann plötzlich nicht mehr abspielen,kaufst du dir einen Film wirst du gezwungen dir 30min Werbescheiss anzusehen.
Und da wundern die sich noch, dass man alles illegal aus dem Internet zieht? Da hat man solche Probleme nie!!!
Das funktioniert nur bei MS gfwl weil diese nur ein datumcheck haben
Securom hat ein server system wo man die lizenz freischalten muss und wenn der service aus ist dann geht da nix.
Ziemlicher arschiger schritt von disney, wie bei fast allen ihrer produkte bloß nicht dem markt zur verfügung stellen und schön alles exklusiv
Wartet bis disney plus kommt. ab dann wirds keine andern quellen mehr geben. Ob gamekeys davon betroffen sind ist ofen aber vorstellen könnte ich es mir
Und nochn Klient software für einen publisher. diese fragmentierung des marktes nervt.
Das Problem habe ich mit ungefähr der Hälfte meiner älteren Spiele, die trotz eingelegter Original-DVD/CD nicht starten, weil die verknüpften Authentisierungsserver nicht mehr existent sind.
Da muss ich irgend wie an Autos denken....Wenn du ein 50+ Jahre altes Auto hast, welches nie irgend wo angemeldet wurde, bekommst du das heute in Dtschl. nie im leben mehr zugelassen. Es müsste aktuelle Vorschriften erfüllen....
Alte haben Bestandsschutz, bis sie verrostet sind.
btt....
Den schwarzen Peter würde ich hier aber eher Securom zu schieben...sollen sie halt die 5 User, pro jahr, die neu installieren, auf Kulanz freischalten.
Okay, ob ich persönlich bei Disney kulant wäre, bleibt mal dahingestellt. Ich halte es da eher mit J.R.R. Tolkien.
mfg
p.s.
Crowbar schrieb:
weil die verknüpften Authentisierungsserver nicht mehr existent sind.
Ich kann mich auch nach vielen Jahren noch immer nicht mit DRM anfreunden. Ich habe die Jahre seit der Einführung dieser Seuche, bis zum Start von GOG tatsächlich kein einziges Spiel gekauft und mich halt an ältere Titel gehalten. Auf GOG gibts zwar bei weitem nicht alle Spiele, aber die Auswahl ist trotzdem riesig! Da verzichte ich lieber auf einige AAA-Titel, wenn ich dafür meine GEKAUFTEN Spiele verwenden kann wann, wo und wie ich will, ohne erst beim Publisher um Erlaubnis zu betteln.
ist es eigentlich nachgewiesen das durch das fehlen eines kopierschtzes die zahl an illegalen versionen steigt?
wenn nein, werden wir ja schon seit einiger zeit verarscht. wenn ja, wirds wohl an sowas wie dem hier liegen.
bis zum Start von gog gab es so ziemlich alle Spiele, die es danach auf gog gab auch auf Steam schon ohne DRM. Steam wird da als Service nur zum herunterladen benötigt (Ja, die DRM-freien Spiele auf Steam lassen sich alle ohne Steam starten, wenn die einmal installiert wurden) und das ist bei gog ja aktuell auch nicht anders. Sollten die irgendwann den Laden dicht machen, kommst du an Spiele, die du davor nicht heruntergeladen hast auch nicht mehr dran.