Wu134 schrieb:
Guten Morgen,
also bei manchen Kommentaren frag ich mich schon, was das soll. Das Spiel ist 11 Jahre alt, vermutlich habt ihr damals schon nicht das Spiel gekauft, sondern nur die "Möglichkeit, es spielen zu dürfen". Ähnlich wie bei den meisten Softwareprodukten, ihr kauft es nicht, ihr erwerbt die Möglichkeit der Nutzung. Der Vergleich mit dem Auto hinkt auch, es gibt auch genügend Fälle, in denen es schlichtweg keine Neuteile mehr gibt für ein Modell, das gerade mal 10 Jahre alt ist...
Nach 11 Jahren kann niemand mehr Support erwarten oder sogar fordern. Es wäre schon nett, wenn es das geben würde, aber ihr wollt ja nicht mal bei aktuellen Spielen den Vollpreis bezahlen. Und ich möchte nicht wissen, für welchen Preis das Spiel zuletzt verkauft wurde, für 2 € im XY-Irgendwas-Sale verschleudert und ihr erwartet jahrzehntelangen Support? Bitte, kommt in der Realität an. Soll ich eine Pedition starten, damit Windows XP fit fürs Jahr 2020 gemacht wird? Hab damals schließlich auch viel Geld für die Originalversion gekauft ....
Gruß
Ich glaube, Du verstehst es nicht.
Es geht nicht darum wie alt das Game ist und wie viele es heute überhaupt noch nutzen.
Der Punkt ist: Es wurde in dem gutem Glauben dafür Geld bezahlt, es nutzen zu können, solange man will, weil man es eben besitzt. Da steht die DVD im Schrank, also ist das meins und ich kann es nutzen, so lange ich will und die techn. Notwendigkeiten erfülle.
Auch wenn viel Software auf einem neuen Betriebssystem nicht mehr läuft, so gibt es ja auch die Möglichkeit der VM, man nutzt das alte System auf eigene Gefahr, oder ohne Online Verbindung. Auch gibt es viele Menschen mit einer Retro Maschine.
Es erwartet niemand nach 10+x Jahren Support. Das geht schlicht nicht.
Ich erwarte aber, das ich eine Sache, für die ich bezahlt habe, nutzen
kann, so wie sie ist. PUNKT.
Ganz nebenbei sollte es für den Entwickler/Publisher kein Problem darstellen, einen kleinen Patch zu schreiben, welcher die Onlineabfrage abschaltet.
Und wer behauptet denn, das ich keinen Vollpreis bezahlen will?
Dein Autovergleich ist ja auch wohl an den Haaren herbeigezogen. Für welches Modell gibt es nach 10 Jahren kein Ersatzteile mehr?
Für meine jetzt 24 + 22 Jahre alten Audi A6 bekomme ich jederzeit alle relevanten Teile. Sonderausstattung zählt nicht.