• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SecuRom-Spiele verkaufen?

Scheinweltname

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.743
Ich will einige meiner Spiele wieder verkaufen (weil ich einfach zu oft vorm Monitor hänge :freak: :lol: ); dummerweise sind das fast alles SecuRom-Spiele, von denen die meisten wohl auch schon mindestens 2mal aktiviert wurden (Rechner neu aufgesetzt, tja).

(Fallout 3, GTA 4, Far Cry 2, Mass Effect, Bioshock, Dead Space ... außerdem PURE, Devil May Cry 4, UT3 SE)

Hat jemand tatsächlich Erfahrung damit gemacht, was passiert, wenn man ein SecuRom-Spiel mehr als 3 mal aktiviert, am besten mit unterschiedlichen Rechnern? Wird das Spiel dann unbrauchbar, oder muss man nur bei irgendnem Support irgendwas beantragen?

Kurz: Kann man die Spiele guten Gewissens verkaufen, oder können die Käufer die Games womöglich gar nicht mehr aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst ja selber wissen ob du die Spiele ordnungsgemäß vor einem Hardwarewechsel/System neu aufsetzen deinstalliert hast. Hast du das ist keine Aktivierung verloren gegangen.

Wenn die Aktivierungen aufgebraucht sind endet das in einer Fehlermeldung das jeweilige Spiel doch bitteschön auf einem Rechner zu deinstallieren oder halt sich an den Support zu wenden.
 
Aber bei einer De-Installation verbinden sich die Spiele doch überhaupt nicht mit irgendeinem Server. Woher sollen die Server denn dann wissen, dass die Spiele deinstalliert sind?

(übrigens hatte ich keines der Spiele deinstalliert, bevor ich die Festplatten formatiert hatte :freak: )
 
Doch es wird bei der Deinstallation eine Deaktivierung vorgenommen, man muss nur mit dem Internet verbunden sein und bekommt auch seine Aktivierung dann wieder zurück. Bei FarCry2 sieht man das auch während dem Deinstallationsvorgang.

Wenn du nur 1x formatiert hast ist wohl dann eine Aktivierung für die Spiele verloren. Fairerweise sollte man das dem Käufer mitteilen. Wenn man allerdings nicht mehr weis wie viel Aktivierungen man schon auf diese Weise in den Sand gesetzt hat kann wohl einen nur der Support Auskunft geben.

Anrufen und eine Aktivierung erbetteln wird wohl bei den Service Nummern teuer.
 
und wenn das game etwas in die jahre gekommen ist zb bioshock wird das serverseitig ganz zurückgesetzt. quasi unbegrenzte aktivierungen dann. jedenfalls machen das die die etwas hirn haben
 
jedenfalls machen das die die etwas hirn haben
Das finde ich habe hart! Was ist wenn einer formatiert weil er irgendwelche Probleme hatte und nicht dazu kommt das zu deaktiveren? Außerdem würde ich das auch nicht einsehen, dann eher solche Spiele nicht kaufen.

Jedenfalls gibts bei GTA4 keine Probleme - das habe ich auch gekauft, aber nur weil man das so oft aktivieren kann wie man will.
 
wirst du hier auch noch preise nennen oder machst du dann extra nen thread im marktplatz auf?
 
polloze schrieb:
wirst du hier auch noch preise nennen oder machst du dann extra nen thread im marktplatz auf?

Wer hat den gesagt das er es hier verkauft?

gibt ja noch ebay und Amazon.
 
polloze schrieb:
wirst du hier auch noch preise nennen oder machst du dann extra nen thread im marktplatz auf?

ich weiß noch nicht, wo ich verkaufen sollte ... zumal ich nichtmal so recht weiß, wie man vernünftig versendet (Versicherung?) und wie man das am besten mit dem Bezahlen regelt ...

Bei Spielen wäre das Verschicken ja nicht so das Problem ... aber da käme noch ein Nintendo DS dazu, eine 4870 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
dann werde ich den thread einfach mal weiterhin verfolgen ... denn an bioshock und fallout 3 hätte ich ggf. interesse. natürlich abhängig vom preis ;) guck in ruhe, wie du es machen willst
 
Hi

@ Herzstaub nur bei Spiele mit Securrom und einer Revok funktion griegt man installationen zürck und nicht alle haben eine Revok funktion.
Gerade zum beispiel EA zieht ihre abzocke konzequent durch und mindert den wieder verkaufst und auch das man es nur zu bestimmt anzahl spielen kann damit man neu games kaufen muss.
Und ich sage nur selbst schuld wer solche firmen unterstutz indem er die Produkte dieser Firma kauft.

(Fallout 3, GTA 4, Far Cry 2, Mass Effect, Bioshock, Dead Space ... außerdem PURE, Devil May Cry 4, UT3 SE)

Fallout 3 hat zwar Securrom aber keine Internet aktivierung und unbegrenztze installation möglichkeiten.
GTA4 läuft doch über Windows Live und Windows Live spiele kann man unbegrentzt oft installieren wie bei Steam aber nur einmal mit ein PC zur selben zeit spielen.
Far Cry 2 hat eine Revok funktion also wen du es vernünftig deinstallier hast griegst du eine Installation zurück.
Mass Effect hat keine Revok funktion kann man nur an 3 verschieden PC installieren aber belibg oft.
Bioshock hat unbegrenzt installation möglichkeiten hat ja Take 2 ja mit den neuen Patch gemacht.
Dead Space ist wie Mass Effect von EA= Extreme Abzocker.
Und von Pure und Devil May Cry 4 habe ich null plan ob die internet aktivierung haben oder nicht.
Und Unreal Tournemt 3 hat ja nicht davon also ein normales spiel.


Edit: DarkInterceptor nur Bioshock hat unbegrenzte installation möglichkeiten bekommen wegen den vielen gemeckere über Seceromm Internet aktivierung, und das heißt jetzte nicht das später alle Spiele ein unbegrentzte installation möglichkeiten bekommen.
Gerdae EA= Extreme Abzocker würd das nicht machen.
Und wieso soll die am anfang die internet aktivierung begrenzen und später wieder unbegrentzt machen?
Take 2 hat das nur gemacht wegen den viel gemeckere aber den Extremen Abzockern seint das ja egal zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben