So, Popcorn aufgegessen, bei Escape Simulator einen weiteren Raum geschafft, mal sichten was hier so eingetrudelt ist.
Wenn Du auf eine 1660Ti zurück kannst, dann scheinen - aus meiner Sicht - Deine Ansprüche recht niedrig zu sein.
Ich hatte heute wieder das AHA-Erlebnis mit Rechner im Keller mit W11 23H2 frisch aufgesetzt, darin werkelt eine RTX 2080Ti und dann 7D2D angworfen, Auflösung 2560x1080.
Ich habe es dann nach 10 Minuten Schlieren ziehen dabei belassen und bin zum richigen Gaming Rechner mit 3080Ti in 4K, da läuft es besser.
Somit könnte ich mir keinesfalls mehr vorstellen auf eine Karte unter meiner 3080Ti zu gehen, meine Ansprüche sind allerdings hoch, da muss man stärkere Hardware im Köcher haben.
Aber warum nicht die 1660Ti verkaufen und mit der stärkeren Karte weiterleben.
Jedes Game profitiert davon und man könnte auch mehr Details zulassen.
Wenn ich Games spiele, dann will ich auch was für die Glubschis haben, also optisch ansprechende Grafik.
Aber das ist meine Einstellung dazu.
@Nickel
Dead Island 1 hatte ich damals auch gerne gespielt, aber irgendwie lockt mich DI 2 nicht so recht.
@Computerlein47
Ja, Schatten kosten Leistung, aber es sieht verdammt gut aus.
Ich höre ja auch keine Musik auf blechernen Boxen aka Brüllwürfeln, sondern Musik benötigt Hifi-Stereo mit guten Boxen, sonst ist es nur Tonbeschallung aber kein Musik hören.
Aber, wieder MEINE Meinung.