Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSega Astro City Mini: Mini-Arcade-Automat mit 36 Retro-Klassikern
hmmm... Das wirklich gute an den Videospiele Automaten aus den 80ern und 90ern aus den Spielhallen war die wirklich hohe Qualität der Taster und der Sticks und eben das macht auch Heute noch den Flair dieser Automaten aus. Ob aber so ein "Mini-Automat" da mithalten kann?
Ich glaube nicht. Womöglich schädigt es sogar noch eher dem Flair der alten Automaten.
@ZeT
Keine Ahnung wie die Firmen hießen / heißen, die dahinter steckten... aber... ich kann es mir kaum vorstellen, dass die richtigen Schalter darin verbaut sind.
Wie ich von einem Freelancer um die Jahrtausendwende erfahren habe, der in seinem primären Beruf als Automatenaufsteller und natürlich auch Wartungstechniker für alle Arten von (Video-) Spieleautomaten & Flipper unterwegs war, waren die Schalter zumindest in den alten Videospiele Automaten (Ende 80er / Anfang 90er) Industrieschalter, die je nach Modell mindestens 3*3*3cm gross waren. Es gab die natürlich auch in neuer und kleiner, aber die sollen vom Tipp Gefühl und Verhalten her schon was ganz anderes gewesen sein, als die, die es bis in die frühen 90er gabund konnten nicht wirklich konkurrieren.
Das dürfte in etwa so sein, als würde man einen Buckling Spring Schalter einer IBM Type M mit einem Cherry Blue Schalter vergleichen, weil beide ein hörbares Klickgeräusch abgeben
@catch 22
Also die Qualität die in Japan verbaut wird ist schon sehr gut. Die Tasten und Sticks gibts ja von der typischen Herstellern wie Seimitsu, Sanwa usw. in verschiedenen größen. Da kostet dann einer zwischen 3 und 5 Euro für Endkunden. Ergo sollte das den Preis nicht sonderlich beeinflussen.
Es müssten ja nicht unbedingt 1zu1 die großen Schalter aus den alten Arcade-Automaten sein. Normale Mikroschalter, wie man sie auch heute noch z.B. in guten Digital-Joysticks findet, würden sicher auch reichen. Allerdings könnte auch dafür der Platz eng sein, in so einen kleinen Gehäuse. Zumindest für die Feuertasten.
nicht nur ^^
mein snes mini hab ich an einen kumpel weitergereicht. Dessen sohn (6 oder 7) freut sich.
die junge Generation kann also genauso viel spass haben wie die alte
Zumal es viele (gute) Titel dort nicht gibt (z.B. Tant/Ichidant R, (Turbo) Out Run, (Super) Hang On, Power Drift, Afterburner, G-LOC Air Battle) und - wenn es sich wirklich um die Arcade Umsetzungen handeln sollte - die Titel auf der Konsole besser (grafisch, soundtechnisch und spielmechanisch) umgesetzt sein koennten (siehe Vergleich von der Arcade Version von Turbo Out Run mit der Umsetzung vom Sega Genesis/Mega Drive).
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Bisher sind Rennspiele (Hang On, Out Run, etc.) sowie Luftkampfspiele (z.B. Thunder Blade, G-LOC), sowie Shadow Dancer/Shinobi und Space Harrier Spieltitel noch nicht gelistet worden und ich koennte mir gut vorstellen, dass davon sich noch einige zu den bisher genannten hinzu gesellen werden.
Sorry falls mein Ton heute etwas harsch war, Arbeit und so. Emulatoren sind schon ne geile Sache, aber speziell wenn die Haptik zu stimmen scheint wie bei diesem kleinen Gerät..... ich vermisste die alten Joysticks und meinen Amiga, Software kannn das nicht ersetzen.