• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sega Astro City Mini: Mini-Arcade-Automat mit 36 Retro-Klassikern

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.733
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, linuxxer, Chismon und 2 andere
Nunja, für Sammler ok, ansonsten gibts doch lieber den Retropie :-)
 
Ich liebe meinen MAME bzw. MAMEUI auf Windows !
Da kann man für einige Momente nochmal 16 sein :D
 
Cool sieht es ja aus, keine Frage, nur glaube ich, dass bei dem Winzlingsdisplay kaum Spielspass (im Coop- Modus mit zusaetzlichen Controllern) aufkommen wird.

Schade, so ist es zwar portabler, aber aufgrund des winzigen Displays nicht wirklich interessant ausser fuer Sega-Sammler/Aficionados vielleicht.
 
Ich selbst nehme inzwischen Abstand davon, die richtig alten Spiele wieder anzufassen. Irgendwie nimmt mir das die positiven Erinnerungen an die damalige Zeit.
Damals war man von der Technik unglaublich fasziniert, heute sieht das natürlich einfach nur übel aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, KalleFornja, jeger und 4 andere
Chismon schrieb:
(...) nur glaube ich, dass bei dem Winzlingsdisplay kaum Spielspass (im Coop- Modus mit zusaetzlichen Controllern) aufkommen wird.

Deshalb gibt es ja die die USB-Ports für die Controller und einen HDMI-Anschluss, um Coop auf dem TV zu spielen.

Grundsätzlich ist der Mini aber eher was für Sammler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor und Chismon
SV3N schrieb:
… die USB-Ports für die Controller und einen HDMI-Anschluss, um Coop auf dem TV zu spielen.
Grundsätzlich ist der Mini aber eher was für Sammler.

Na gut, es gibt den HDMI-Anschluss, das stimmt schon, aber im Mobilbetrieb ist das Teil eher klobig und wenig zu gebrauchen (jetzt verglichen mit einer Nintendo Switch, auch wenn das vielleicht kein fairer Vergleich ist) und schon ein wenig komisch.
Werden dann zwei oder drei Spieler gleichzeitig damit spielen koennen (evt. einer vor der Mini-Arcade-Konsole knieend :) und zwei per extern angeschlossener USB-Controller)?

Wie gross ist das verbaute Display denn, gibt es dazu eine Angabe ebenso wie zu dem HDMI-Port (vermutlich kein 2.0, oder)?

Wenigstens werden die Sega Astro Mini aber scheinbar direkt von Sega hergestellt/vermarktet und nicht wie bei den Sega Mega Drive/Genesis Classic Mini Retrokonsolen oftmals per in China hergestellten, oft minderwertigen Imitaten.

Hm, ich werde die Sega Arcade Konsole jedenfalls im Auge behalten (zumal Nintendo scheinbar keine N64 Classic Mini Konsole in Planung zu haben scheint) und hoffe die restlichen Titel werden auch bald bekannt gegeben.

Fuer den Preis ginge das Geraet mit 36 Titeln schon sehr in Ordnung, auch wenn vermutlich nicht jeder Titel nach meinem Geschmack sein duerfte (ob sie das in der Spielhallenversion sehr coole PowerDrift mit hinein nehmen werden? Gut, die Full-Motion Version kann es natuerlich nicht werden), und mit etwas Glueck bekommt Ihr bei CB ja auch ein Testexemplar, wenn es auf den deutschen Markt kommen sollte ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Als kleine Mobilkonsole hätte sowas wohl mehr praktischen Nutzen.
So ist es eher ein Plastikornament für das Sammler-Regal, das nur sehr selten mal wirklich gespielt wird.
 
" LCD gibt dabei vor ein Röhrengerät zu sein "

Erklärung bitte - danke.
 
Der Sven mal wieder <3

Zum Artikel: GEKAUFT!!!!!! Alien Storm wollte ich damals schon haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und SVΞN
KWMM schrieb:
" LCD gibt dabei vor ein Röhrengerät zu sein "

Erklärung bitte - danke.
Folgende Vermutung meinerseits:
so kleine Röhrenmonitore sind aktuell nur bedingt zu bekommen --> LCD.
Damits ein wenig mehr dem Original nahe kommt --> großes Gehäuse außenrum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
KWMM schrieb:

Auf den Bildern sieht es danach aus, als wäre einfach eine gebogene Kunststoff-Scheibe davor. Vielleicht mit einem gewissen Linseneffekt, so dass das Bild etwas gekrümmt aussieht.
Zusätzlich werden wahrscheinlich (optional) Scanlines simuliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
KWMM schrieb:
" LCD gibt dabei vor ein Röhrengerät zu sein "

Erklärung bitte - danke.

schau Dir das Foto an, wo es in der Hand gehalten wird.
1. mehr Platz im Kunstoffgehäause als nen Panel braucht
2. LCD schein leicht curved zu sein, darunter der Kunstoff ist rund geformt und nach unten abgekantet
 
interessant. Mit Glück ist da auch E-Swat (Arcade) dabei. Damals in einer Automatenspelunke mit nem Kumpel bis zur Vergasung gezockt. War das einzige Videospiel neben zig Glücksspielautomaten. Irgendwann konnten die dorfbekannten "Stammgäste" im Kanon "Ah thank you officer" mitjohlen wenn der 2. Boss fiel. ahahaha
 
Chismon schrieb:
Cool sieht es ja aus, keine Frage, nur glaube ich, dass bei dem Winzlingsdisplay kaum Spielspass (im Coop- Modus mit zusaetzlichen Controllern) aufkommen wird.

Schade, so ist es zwar portabler, aber aufgrund des winzigen Displays nicht wirklich interessant ausser fuer Sega-Sammler/Aficionados vielleicht.
Lese zu Ende, gibt's auch HDMI ;}
 
Creeping.Death schrieb:
Ich selbst nehme inzwischen Abstand davon, die richtig alten Spiele wieder anzufassen. Irgendwie nimmt mir das die positiven Erinnerungen an die damalige Zeit.
Damals war man von der Technik unglaublich fasziniert, heute sieht das natürlich einfach nur übel aus.
noch schlimmer ist es, wenn du es "Original" zockst. Der Amiga und C64 total vergilbt, der Röhrenmonitor strahlt dich an und man wundert sich warum alles so komisch ist ...

Die Nintendo Retros sind übrigens auch super!
 
Chismon schrieb:
Cool sieht es ja aus, keine Frage, nur glaube ich, dass bei dem Winzlingsdisplay kaum Spielspass (im Coop- Modus mit zusaetzlichen Controllern) aufkommen wird
Früher ™ waren die Fernseher in unseren Kinderzimmern auch kaum größer. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Alphanerd schrieb:
Früher ™ waren die Fernseher in unseren Kinderzimmern auch kaum größer. ;)
Ihr hattet Fernseher im Kinderzimmer? :o:heul:
 
Hmm, bin ich der Einzige, der die unzähligen Retrokonsolen immer lächerlicher findet?
Mini-Arcade... Ernsthaft?
 
Wenn da Hori oder Sanwa Sticks und Buttons verbaut sind geht das sicher ab wie Hölle. ^^

Allein wegen Virtua Fighter würd ichs mir holen. ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben