Notiz Segen statt Fluch: Mining rückt für Grafikkarten-Hersteller in den Fokus

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Das Posting von Zotac finde ich echt sehr daneben. Wird Zeit auf Spielekonsole umzusteigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Fyrex, Zitterrochen und 5 andere
gartenriese schrieb:
Die Idee hinter Cryptocurrencies, also anonymes Bezahlen,
Welche cryptocurrency hat den anonymes zahlen?
Die mir bekannten sind nur pseudonymisiert, dafür aber offen einsehbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kastinuk und AlphaKaninchen
Also doch noch NVIDIA Aktien zukaufen... :D

Wenn ich in der Zukunft noch eine Grafikkarte bräuchte, würden alle Hersteller die jetzt aggressiv Werbung fürs Mining machen, bei meiner Kaufentscheidung hinten runter fallen. Das Miner die Karten kaufen ist das Eine, aber dann auch noch bei denen anbiedern?! Nein, danke. Die kaufen doch sowieso alles was auf dem Markt ist, warum muss ich da noch Werbung schalten?

Vor allem kommt es mir so vor, als wenn der Anbieter (in dem Fall Zotac) sagen will "Schaut mal Ihr Gaming Vollpfosten, wir hätten ja Karten - aber nicht für Euch. Die Miner zahlen jeden Preis den wir wollen und ihr schaut immer wo ihr unsere Karten am Günstigsten bekommt..."

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, X5_492_Neo, makromart und 27 andere
Dann kann man die Kosten halt mit dem Verkauf der alten GPU deckeln. Ein Wahnsinn das man für eine Vega64 NP und mehr bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bart067
Warum minen die Hersteller eigentlich nicht selber mit den Dingern, wenn es so lukrativ ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy_K, Joker (AC), dohderbert und 3 andere
Tenferenzu schrieb:
Ich bin zuversichtlich, dass es sich nur noch um Wochen handelt.
Meinste dann bricht alles zusammen?

@Fighter1993 Nein, aber zumindest das Minen wird unrentabel. Bein letzten mal hielt die Hypephase ja auch nicht weiß Gott wie lange.

Kuck dir mal den Ether Difficulty Char an:
chart.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
M@tze schrieb:
Wenn ich in der Zukunft noch eine Grafikkarte bräuchte, würden alle Hersteller die jetzt aggressiv Werbung fürs Mining machen, bei meiner Kaufentscheidung hinten runter fallen.

Dann verkaufen die halt alle 2-3 Jahre eine Karte weniger - das wird Ihnen sicher weh tun :D

Selbst wenn 20 Leute wie du reagieren würden, dann kommt halt eben ein Miner der mal eben 50 Stk. zum doppelten Preis nimmt und schon machen die mit einem One-Shot Auftrag mehr Umsatz und Marge als wie wenn sich die 20 Leute in einem Zeitabstand von zwei Jahren jeweils 2 Grafikkarten kaufen würden

Angebot und Nachfrage

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown, FeelsGoodManJPG, _Snaker_ und eine weitere Person
Conqi schrieb:
Inwiefern? Dann verkauft man die GPUs halt wieder an Spieler. Ist ja nicht so als könnten die einfach zu einem anderen Hersteller abwandern. Außer Intel überrascht alle mit starken Karten, die nicht zum Minen taugen.
Nee das nicht aber dann werden sich andere hobbys gesucht, ist ja nicht so das es nur gaming als hobby gibt. Man stelle sich nur vor die vorhandene Grafikkarte geht kaputt, dann steht man dumm da weil man nichtmal an vernünftigen ersatzkarten rankommt, siehe die verrückten preise im gebrauchtmarkt etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack, Coeckchen, ThePlayer und eine weitere Person
wern001 schrieb:
Ich hab auch etliche meiner Vega 56 verkauft. Eingekauft vor 2 Jahren für ca 550€ aktuell verkauft für ca 350-400€. 2 Jahre gemined mit denen. Aktuell mach so eine Vega 56/64 ca 2-4€/Tag
Machst du das in D?
Falls ja, was bleibt nach Abzug der Stromkosten übrig? Oder sind die 2-4€ bereits Gewinn, nach Abzug laufender Kosten und Anschaffung?

• Gefällt mir
Reaktionen: begin_prog und LuckyMagnum
der Unzensierte schrieb:
Ein Wahnsinn das man für eine Vega64 NP und mehr bekommt.

Diesen Fakt kann man halt nicht klein reden.

Ich persönlich will und kann den Herstellern keinen Vorwurf machen. Die sind ein gewinnoptimiertes Unternehmen ohne "Moral".

Wir reden hier ja auch nicht über Brot. Hier regen sich die einen Privilegierten über die anderen auf und sind nur sauer, dass andere mehr Geld bezahlen können und wollen als sie selber.

First World Problems at its best.

Ich zeige persönlich dann immer auf die Käufer, nicht die Verkäufer. Irgend jmd. bezahlt ja diese Preise für gebrauchte Grakas oder Pseudo Geld.

Wenn ich mir überlege, wie lange man 2012 für einen Bitcoin real arbeiten musste (nicht minen sondern kaufen) und wie lange das heute ist, empfinde ich das persönlich nur als obszön und ich kann keinen Käufer bedauern.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, leboef, ErbarmeHesse und 10 andere
R O G E R schrieb:
Warum minen die Hersteller eigentlich nicht selber mit den Dingern, wenn es so lukrativ ist?

Dann haste die Preise für die Miner nicht gesehen.
Die ersten Antminer haben ca 1 Monat miningleistung gekostet aktuell kosten die ca 10-15 Monate Miningleistung

Aktuell stehen ja die RTX3000er Karten voll im Fokus der Miner. Wie sieht es da mit den RX6000er Karten von AMD aus? Sind die Kurse so hoch, dass sich die neuen Karten von AMD auch lohnen? 🤔

Gerne würde ich die Zuversicht einiger hier teilen bzgl des baldigen Absturzes der Cryptos. Aber Nachrichten wie die von Mastercards Einstieg im Bitcoin und die Investition seitens Elon Musk lassen da einen ganz anderen Wind erahnen.
Kurskorrekturen wird es geben, aber ein kompletten Absturz in die Regionen das es sich nicht mehr lohnen wird zu Minen?
Ich glaub nicht daran.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth- und Strahltriebwerk
hab damals eine alte dell krücke mit meinen 2 red devil rx480 (ram timing mod auf 2. bios) bestückt und ein paar wenige wochen gemint. Kamen 2ETH zusammen und die cpu hat noch n bissl Monero beigesteuert. gezockt wurde auf der vega64. wie sich jetzt herausstellte hab ich damit kohle gemacht trotz horrenden stromverbrauch. verrückt. Hätte ich mal weitergemacht... ;D

Zuletzt bearbeitet:
Man kann hier keine Vorwürfe machen, auch wenn es mir als Gamer arg stinkt.
Cryptocurrency ist ne nette Idee, die einige Nachteile mitsich bringt. Wäre schön, wenn man das nur mit spezieller Hardware betreiben könnte, statt mit normalen Karten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche und Slayher666
Trimipramin schrieb:
Bleibt nur zu hoffen, dass die Blase eher gestern wie morgen platzt.
Die Blase hält vermutlich wieder bis ~Dezember rum und dann platz sie wieder. Die Ralley hat erst angefangen.
ShinyMcShine schrieb:
Also doch noch NVIDIA Aktien zukaufen... :D
oder besser gleich Bitcoin oder Ethereum ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: _Snaker_
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben