zwodreiparty
Newbie
Ei Gude!
Ich plane, mir zeitnah einen Gaming-PC zuzulegen. Ich habe hier im Forum jetzt zwo, drei Wochen gelurkt, mir paar Threads und Leitfäden durchgelesen und dann etwas zusammengestellt.
Ich hoffe, ihr könnt die Zusammenstellung abnicken oder habt noch konstruktive Kritik! (Bin ein ziemlicher N00b.)
Preisspanne
Ich wollte ca. 800-900 Euro ausgeben.
Verwendungszweck?
1. Hauptsächlich zocken. Ich bin kein krasser Grafik-Junkie, aber ein bisschen zukunftsfähig sollte das Gerät schon sein. Spiele, die ich unbedingt in meinem Leben brauche: Starcraft 2, The Witcher 3, vielleicht mal wieder ein paar Shooter. Ich wollte dann auf jeden Fall 1080p spielen und mit den höchsten Einstellungen. Vorläufig zumindest.
2. Ich dreh ab und an mal ein Video mit der GoPro und schneide daran rum. Sind aber keine Riesenprojekte. Photoshop, InDesign und sowas mache ich auch zwischendurch, aber ebenfalls nichts Großes.
Was ist bereits vorhanden?
Nichts.
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wollte das Ding zwei bis drei Jahre nutzen und dann eventuell nachrüsten.
Besondere Anforderungen und Wünsche?
Energieeffizienz ist natürlich schön. An Übertaktung hab ich kein Interesse. Mir ist egal, wie das Ding aussieht und ich habe auch keine Lieblingsmarken.
Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich bau das Ding selbst zusammen, das passt schon. Ich wollte bestellen, sobald alle Teile am Start sind.
Und hier meine Zusammenstellung:
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
3072MB MSI Radeon R9 280X Gaming 3G
ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual
LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler
Cooltek Antiphon Black Midi Tower ohne
550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold
Damit komme ich bei Mindfactory derzeit auf 839 Euro.
Letzte offene Frage: Muss ich hier noch ein SATA Kabel bestellen? (Glaube schon, richtig?)
Vielen Dank schon mal - ihr seid ne tolle Community!
Ich plane, mir zeitnah einen Gaming-PC zuzulegen. Ich habe hier im Forum jetzt zwo, drei Wochen gelurkt, mir paar Threads und Leitfäden durchgelesen und dann etwas zusammengestellt.
Ich hoffe, ihr könnt die Zusammenstellung abnicken oder habt noch konstruktive Kritik! (Bin ein ziemlicher N00b.)
Preisspanne
Ich wollte ca. 800-900 Euro ausgeben.
Verwendungszweck?
1. Hauptsächlich zocken. Ich bin kein krasser Grafik-Junkie, aber ein bisschen zukunftsfähig sollte das Gerät schon sein. Spiele, die ich unbedingt in meinem Leben brauche: Starcraft 2, The Witcher 3, vielleicht mal wieder ein paar Shooter. Ich wollte dann auf jeden Fall 1080p spielen und mit den höchsten Einstellungen. Vorläufig zumindest.
2. Ich dreh ab und an mal ein Video mit der GoPro und schneide daran rum. Sind aber keine Riesenprojekte. Photoshop, InDesign und sowas mache ich auch zwischendurch, aber ebenfalls nichts Großes.
Was ist bereits vorhanden?
Nichts.
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wollte das Ding zwei bis drei Jahre nutzen und dann eventuell nachrüsten.
Besondere Anforderungen und Wünsche?
Energieeffizienz ist natürlich schön. An Übertaktung hab ich kein Interesse. Mir ist egal, wie das Ding aussieht und ich habe auch keine Lieblingsmarken.
Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich bau das Ding selbst zusammen, das passt schon. Ich wollte bestellen, sobald alle Teile am Start sind.
Und hier meine Zusammenstellung:
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
3072MB MSI Radeon R9 280X Gaming 3G
ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual
LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler
Cooltek Antiphon Black Midi Tower ohne
550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold
Damit komme ich bei Mindfactory derzeit auf 839 Euro.
Letzte offene Frage: Muss ich hier noch ein SATA Kabel bestellen? (Glaube schon, richtig?)
Vielen Dank schon mal - ihr seid ne tolle Community!