ChillaGorilla
Lieutenant
Hi forum!
ich schreibe zu dieser später stunde noch einen eintrag weil mich die temperatur meines i5 2400 doch etwas überrascht!
ich habe ein doch sehr komisches gefühl wenn ich diese zahlen sehe:
Core 0: 21C
Core 1: 17C
Core 2: 13C
Core 3: 13C
im hw monitor im BIOS zeigt er mir das gleiche an.
ich habe knapp 20° raum temperatur, der rechner steht weder am fenster oder in nem kühlschrank o.ä. kann mir jemand mal ein anderes tool zum auslesen sagen oder ob diese werte irgendwie mit euren hinkommen ??
habe auch den kühler bereits an den heatpipes angefasst doch diese waren wirklich eiskalt.
zumindest an der oberen seite.
ich möchte nicht das mir das mainboard nen falschen wert ausliest und dann den core schrottet weil er doch zu heiß wird.
hoffe ihr habt meine befürchtungen verstanden.
zum kühlen wird ein EKL Nordwand mit nem 120mm(800rpm) fan benutzt.
bitte um hilfe.
ich schreibe zu dieser später stunde noch einen eintrag weil mich die temperatur meines i5 2400 doch etwas überrascht!
ich habe ein doch sehr komisches gefühl wenn ich diese zahlen sehe:
Core 0: 21C
Core 1: 17C
Core 2: 13C
Core 3: 13C
im hw monitor im BIOS zeigt er mir das gleiche an.
ich habe knapp 20° raum temperatur, der rechner steht weder am fenster oder in nem kühlschrank o.ä. kann mir jemand mal ein anderes tool zum auslesen sagen oder ob diese werte irgendwie mit euren hinkommen ??
habe auch den kühler bereits an den heatpipes angefasst doch diese waren wirklich eiskalt.
zumindest an der oberen seite.
ich möchte nicht das mir das mainboard nen falschen wert ausliest und dann den core schrottet weil er doch zu heiß wird.
hoffe ihr habt meine befürchtungen verstanden.
zum kühlen wird ein EKL Nordwand mit nem 120mm(800rpm) fan benutzt.
bitte um hilfe.