sehr hoher RAM-Verbrauch

Was mir da auf anhieb einfällt und was man nicht ohne weiteres im Taskmanager sieht, wieviel RAM es verbraucht sind zwei Dinge:

Grafikkarte, wenn sie Systemm RAM bekommt
RAM Disk
 
Warum liest du nicht, was ich schreibe?
Die CPU-Auslastung ist Kaspersky bei jedem Neustart. Selbst wenn ich nichts mache, ist der RAM fast voll.

@Steph-one
RAM-Disk fällt raus.
Grafikkarte eigtl auch nicht, es sei denn, die nVidia ist in der Lage dazu. Ich denke, dass können nur Grafikeinheiten innerhalb einer CPU?
 

Anhänge

  • arbeitet nicht.PNG
    arbeitet nicht.PNG
    92,7 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Lösung doch schon selbst genannt. Im abgesicherten Modus läuft alles Normal. Also versaut dir irgendein Hintergrund Programm den Rechner. Lösung: Schau dir an was bei deinem System alles an Programmen startet beim Windows Start und schalte den Müll ab oder Deinstallier das Zeugs. -> Antivirus Programm und die anderen .exe zeugs von programmen welches ich kein lust hab zu googlen kannste selber machen
 
Was ich sagen wollte ist folgendes, es gibt Prozesse wie z.B. eine RAM Disk, die allokiert Speicher, der im Taskmanager aber nicht angezeigt werden. Virtualisierung ist auch so ein Kandidat.

Du siehst es ja selbst in deinem Screenshot. Es ist nix dabei, was den extremen Verbrauch rechtfertigen würde.

Schaue mal in den Ressourcenmonitor unter Systemsteuerung/Verwaltung. Dort kann tiefer in das System hinein schauen.
 
Ich hatte vorhin schon vom Ressourcenmonitor ein Bild gemacht, es immernoch der selbe Stand. Zusammen gerechnet sind das nie im Leben fast 7GB!
 
Vom Task-Manager interessiert uns z.B. ein Screenshot von
RAM.png
vom Ressourcenmonitor
Unbenannt.PNG

Die abgerissenen Fenster wo nicht alles an laufenden Anwendungen/ Prozessen des Task-Manager zu sehen sind, sind nicht aussagekräftig.
 
Wie schon gesagt wurde, ist es an der Zeit, strukturiert vorzugehen.

Schalte erstmal die Autostartprogramme ab und beobachte. Danach kannst Du auch die Nicht-Microsoft Dienste abschalten und beobachten.
 
Ohne vor deinem System zu sitzen ist es fast unmöglich eine Diagnose zu stellen. Es läuft auf deinem System ein Prozess, Dienst, Software ... welche im Hintergrund Speicher allokiert.

Wenn dies direkt beim Start passiert würde ich jedwede Autostart-Software, jedweden Nicht-Microsoft-Dienst pauschal abschalten, egal wie bekannt er dir vorkommt. Haue alles raus!!! Wenn dann alles grün ist kannst du nach und nach alles wieder aktivieren. Wenn dann das altbekannte Verhalten wieder auftritt hast du den Schuldigen.
 
Jup. Poolmon bzw. Rammap benutzen und gucken ob da z.bsp. ein Treiber im nonpaged Pool alles vollmüllt.
 
Aus Poolmon werde ich nicht schlau. Sehe da nur Bahnhof :D
Aber ganz schön viele Bytes, oder nicht?

Edit:
Es handelt sich wohl um die Datei "ks.sys" -> Kernel CSA Library. Wo finde ich denn dafür ein Treiberupdate?
 

Anhänge

  • poolmon.PNG
    poolmon.PNG
    244,4 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben