Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sehr hoher RAM-Verbrauch
- Ersteller KingLM97
- Erstellt am
Warum liest du nicht, was ich schreibe?
Die CPU-Auslastung ist Kaspersky bei jedem Neustart. Selbst wenn ich nichts mache, ist der RAM fast voll.
@Steph-one
RAM-Disk fällt raus.
Grafikkarte eigtl auch nicht, es sei denn, die nVidia ist in der Lage dazu. Ich denke, dass können nur Grafikeinheiten innerhalb einer CPU?
Die CPU-Auslastung ist Kaspersky bei jedem Neustart. Selbst wenn ich nichts mache, ist der RAM fast voll.
@Steph-one
RAM-Disk fällt raus.
Grafikkarte eigtl auch nicht, es sei denn, die nVidia ist in der Lage dazu. Ich denke, dass können nur Grafikeinheiten innerhalb einer CPU?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Chaserheart
Banned
Du hast die Lösung doch schon selbst genannt. Im abgesicherten Modus läuft alles Normal. Also versaut dir irgendein Hintergrund Programm den Rechner. Lösung: Schau dir an was bei deinem System alles an Programmen startet beim Windows Start und schalte den Müll ab oder Deinstallier das Zeugs. -> Antivirus Programm und die anderen .exe zeugs von programmen welches ich kein lust hab zu googlen kannste selber machen
Was ich sagen wollte ist folgendes, es gibt Prozesse wie z.B. eine RAM Disk, die allokiert Speicher, der im Taskmanager aber nicht angezeigt werden. Virtualisierung ist auch so ein Kandidat.
Du siehst es ja selbst in deinem Screenshot. Es ist nix dabei, was den extremen Verbrauch rechtfertigen würde.
Schaue mal in den Ressourcenmonitor unter Systemsteuerung/Verwaltung. Dort kann tiefer in das System hinein schauen.
Du siehst es ja selbst in deinem Screenshot. Es ist nix dabei, was den extremen Verbrauch rechtfertigen würde.
Schaue mal in den Ressourcenmonitor unter Systemsteuerung/Verwaltung. Dort kann tiefer in das System hinein schauen.
A
AdoK
Gast
M
miac
Gast
Wie schon gesagt wurde, ist es an der Zeit, strukturiert vorzugehen.
Schalte erstmal die Autostartprogramme ab und beobachte. Danach kannst Du auch die Nicht-Microsoft Dienste abschalten und beobachten.
Schalte erstmal die Autostartprogramme ab und beobachte. Danach kannst Du auch die Nicht-Microsoft Dienste abschalten und beobachten.
Ohne vor deinem System zu sitzen ist es fast unmöglich eine Diagnose zu stellen. Es läuft auf deinem System ein Prozess, Dienst, Software ... welche im Hintergrund Speicher allokiert.
Wenn dies direkt beim Start passiert würde ich jedwede Autostart-Software, jedweden Nicht-Microsoft-Dienst pauschal abschalten, egal wie bekannt er dir vorkommt. Haue alles raus!!! Wenn dann alles grün ist kannst du nach und nach alles wieder aktivieren. Wenn dann das altbekannte Verhalten wieder auftritt hast du den Schuldigen.
Wenn dies direkt beim Start passiert würde ich jedwede Autostart-Software, jedweden Nicht-Microsoft-Dienst pauschal abschalten, egal wie bekannt er dir vorkommt. Haue alles raus!!! Wenn dann alles grün ist kannst du nach und nach alles wieder aktivieren. Wenn dann das altbekannte Verhalten wieder auftritt hast du den Schuldigen.
Bolko
Commander
1. WinSDK installieren
2. Poolmon starten
C:\Program Files (x86)\Windows Kits\10\Tools\x64\Poolmon.exe
https://blogs.msdn.microsoft.com/ntdebugging/2012/08/30/troubleshooting-pool-leaks-part-2-poolmon/
Dann sieht man woher die memory leaks kommen.
2. Poolmon starten
C:\Program Files (x86)\Windows Kits\10\Tools\x64\Poolmon.exe
https://blogs.msdn.microsoft.com/ntdebugging/2012/08/30/troubleshooting-pool-leaks-part-2-poolmon/
Dann sieht man woher die memory leaks kommen.
jurrasstoil
Commodore
Jup. Poolmon bzw. Rammap benutzen und gucken ob da z.bsp. ein Treiber im nonpaged Pool alles vollmüllt.