Sehr kurze Grafikkarte für Gaming?

Demolition-Man

Rear Admiral
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5.920
Hi,
mein Kumpel möchte seinen (Komplett-)PC aufrüsten, das Problem ist nur der kaum vorhandene Platz.

Im Moment ist eine AMD 5670 verbaut.

Er hat wirklich nicht die die höchsten Ansprüche an die Grafik, er reduziert auch mal Details bze. Effekte usw.

Verbaute CPU: Core I3 540
Auflösung: 1680x1050
Preis: gerade so viel wie nötig, um eine Aufrüstung zu rechtfertigen. 100-150€ vllt.

Also eine Graka so kurz wie möglich, welche aber trotzdem einer 5670 ordentlich ins Hinterteil treten kann. ;)

Ich bin leider nicht mehr up to date, vllt. eine GTX650 oder so?

Ein neues Netzteil ist auch fällig, aber das ist ja kein Problem.

Sagt mal bitte was dazu.

mfg
Kai
 
Kürzer gehts nichtmehr (zumindest was die gebotene Leistung angeht ;))
http://geizhals.de/848626


Mehrleistung zur HD 5670 dürfte irgendwo bei 100-150% liegen.


€: Gibt einige sehr kurze 650 Ti's. Wenn er Wert auf geringe Lautstärke legt, kann es durchaus bessere Modelle geben, hab dazu keine Daten. In dem Fall dient die von Point of View nur als allgemeines Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist schon wieder auf Achse (Soldat).

Wir hatten gestern Abend den PC noch offen rumliegen, aber im ganzen Haushalt gibts kein Maßband o.ä. :lol:

Könnte deshalb erst in zwei Wochen nachmessen, bis dahin ist der Theard in der Versenkung verschwunden.

Aber rein optisch passt die GTX650Ti gut.
 
Ich nehm natürlich auch AMD, wir sind wirklich immernoch neutral.

Zum Glück hat er sich für ein neues Netzteil entschieden, die 5670 kommt ohne Extra-Anschluss aus.

Bin echt nicht mehr auf dem neusten Stand, die CPU geht noch? Udn PCI-E 3.0 macht noch nichts aus?
 
Klar ein I3 ist immernoch gut genug! PCI-E 3.0 bringt nur in der Theorie was. Alles ok!
 
Dann leite ich mal alles weiter. :)
 
Zurück
Oben