Sehr leise Gehäuse Lüfter

Koka2009

Lt. Commander
Hallo,

ich habe diese Gehäuse: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18538&agid=631

Vorderseite : 1 x 12 cm - ( 1 installiert) ¦ Rückseite : 1 x 12 cm - ( 1 installiert) ¦ Oberseite : 2 x 14 cm - ( 0 installiert) ¦ Unten : 1 x 12 cm - ( 0 installiert) ¦ Seite : 1 x 12 cm - ( 1 installiert) ¦ Seite : 1 x 14 cm - ( 0 installiert) ¦ Seite : 1 x 8 cm - ( 0 installiert)

da waren 3 Standard Lüfter von Coolermaster mit drinn... Aber ich finde die viel zu laut und würde gerne 3-4 neue kaufen. Weiß aber nicht welche sehr leise ist und gute leistung herbringt.

ich habe als CPU Gühler Groß Clockner Blue Edition! Vielleicht wäre es gut wenn ihr mir paar gehäuse lüfter mit blauen lichter zeigen würdet

gruß
Koka2009

Zuletzt bearbeitet:
also wenn die beleuchtung nicht so wichtig ist dann:

Bequiet Silent Wings
oder
Noiseblocker MUltiframe

mit bleuchtung:

Enermax Everest

Habe 2 Scythe Slipstream 800 drin. Machen genug Wind und sind sehr leise. Alternativ könntest du auch noch die 500er nehmen. Für den Preis wirst du nichts Besseres finden ;)

schau auch mal bei noctua vorbei, die sind auch sehr leise nur die optik ist halt geschmackssache

Enermax Everest ist das leiseste was du mit Blauer Beleuchtung bekommen kannst ab 600 Rpm sind sie aus 1 m Entfernung lautlos und laufen sogar auf 400 Rpm noch an. Das blöde ist nur sie haben eine Tempsensor der die Drehzahl bestimmt. Hab ihn in meinen Fall einfach abgeschnitt und beide kabel zusammengelötet somit ist nun das Regeln an einer Lüftersteuerung kein Problem. Aber vieleicht magst du die Sensoren ja sogar :)

http://www.caseking.de/shop/catalog/Enermax-Everest-UCEV12-120mm-Blue-LED::10980.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich DennisZ nur anschließen.

Die Enermax Everest's sind unhörbar und die LEDs sind sehr stark und leuchten richtig kräftig in einem schönen blau.

noiseblocker blacksilent xl1 oder wenn du mehr luft brauchst die xl2. günstig, schick und sehr leise.

Wenn Optik und Geld keine Rolle spielen, kauf dir Lüfter von Noctua. Die sind absolut hochwertig und tip top verarbeitet, und sehr leise. Lass dich von den Drehzahlen nicht abschrecken die haben meist so 1200-1300rpm bei den 12cm Lüftern, es liegen aber jedem Lüfter Low Noise und ultra Low Noise Adapter bei, oder du regelst sie selber mit ner Lüftersteuerung. Auf jeden Fall wurde das Design in Österreich entwickelt und is teilweise speziell für hohe Fördermenge bei niedrigen Drehzahlen hin optimiert. Das ganze China Zeug hat prinzipiell immer die gleichen Lüfterschaufeln, nur verschiedene Motoren mit unterschiedlichen Drehzahlen. Wenn dann noch LEDs und buntes Zeug dazu kommt, muss irgendwo anders gespart werden, das ist dann zumeist das Lager. Billige Lager, speziell Gleitlager verschleissen schnell und sind laut.

Neuerdings habe ich welche von Gelid( GELID WING 9 UV Blue (FN-FW09-20-B) 92mm ) und Nanoxia verbaut,sind schön leise und sind wenn du möchtest sogar UV aktiv.

Ich habe nun mein Gehäuse fast perfekt auf Silent runter bekommen den vorderen unten Lüfter habe ich abgeschaltet, dann habe ich Silentmaxx HDD Silence und davor ein 120 Standard Coolermaster Fan im Kama Bay verbaut, hinten ebenfalls den Standard Fan, die Seiten vertauscht, jetzt kommen noch ein 140mm Unten für die Grafikkarte, ein AC S1 mit zwei 120mm Lüfter auf der 5850 und das teil wird richtig leise sein und dabei schön kühl

Hallo,

danke für die Antworten.

Was ist mit Enermax Apollish? Was ist von lautstärke leiser Apollish oder Everest? und welche Vorteile hat ein Appollish? ist ja etwas teurer!

Ich interedsier mich auch für den Ernermax Everest oder Apolish. Gibts hier mittlerweile weitere Erkenntnisse bzgl. den Lüstern?
Für welche hast du dich letztendllich entschieden? Wie ist dein Urteil?

afaik sind die Appolish geringfügig lauter als der Everest, der ja nur zwischen 500 und 1000 RPM macht... die Appolish können ja bis zu 1700 hochdrehen, je nach Temp...

Frage: wozu 8 Lüfter verbauen? Oft ist weniger mehr :freak:

bloß net das sharkoonzeug, luftstrom=0...gefallen mir gar net, n Kumpel hat den gleichen Rechner wie ich, bis auf das Lüftersetup, ich hab 3 Noccis +1Xig, er hat 4 Sharkoon leise Adler...
Ich hab systemtemps von um die 34°-36°, er hat 44°-46°...da passiert einfach nix...
selbst der grandiose Kühler, den er da drin hat hält die CPU bei last nur auf 63°... (das hat der boxed auch geschafft)

ich bin für die everest, bauste 8 ein, brauchste keine Lampen in deinem Zimmer mehr, zudem halten die das Gehäuseinnere dann insgesamt Soooo kühl, dass sie meist sehr untertourig laufen sollten^^

Zurück
Oben