Sehr leiser CPU kühler für ServerPC

°Deluxe°

Lt. Commander
Hallo

Ich suche einen cpu kühler für einen server pc , er muss leiser als der boxed sein und unhörbar wenn ich schlafen gehe , die kühleistung muss auch dabei gut sein da er manschmal einige tage an bleiben wird.

welchen könnt ihr mir da empehlen ?

mfg

edit: prozi ist ein AM2

es ist der 5200 , platz ist das nicht viel aber auch nicht wenig ist ein no name miditower und ich hatte so max. an 30euro gedacht

Günstig wäre ein Arctic Freezer wenn du nicht gerade den 5200 mit einer TDP von 89 hast, sollte der Kühler auch zimlich leise sein, hab ihn auch auf ein paar X2 drauf.

Ansonsten wenn du sicher gehen willst und es ganz leise haben willst ehr sowas in der Richtung:
http://geizhals.at/deutschland/a324642.html

Aber würde das Gehäuse mal ausmessen wie breit der Kühler da sein darf.

Für ca 30 € der Mugen2. Musst halt dann den Lüfter entsprechend drosseln.
Is aber eigentlich kein Problem.
Ich denke mit ca. 500 - 600 rmps sollten die Temps bei ordentlichem Luftstrom im grünen Bereich liegen.
Allerdings solltest du uns schon genau sagen um welche CPU es sich handelt.

Edit:
Der Groß Clockner is auch nicht schlecht. Etwas schlechter als der Mugen 2 dafür auch etwas günstiger.

mit ein bisschen untervolten und untertakten mit crystal cpu id und einem guten speedfan profil ist auch der boxed lüfter bei geringer last unhörbar

meiner läuft auf unter 400rpm im idle und das ist unhörbar

wenns auch unter volllast leise sein soll dann kaufen einen ekl großclockner oder ist dir der zu groß?

mfg

Kommt mir das nur so vor oder eröffnest du jeden Tag einen neuen Thread? :freaky:

Hast du die Lüfter FAQ mal gelesen?

Zurück
Oben