Don-DCH
Captain
Guten Abend,
ich suche für zwei preiswerte Builds sehr preiswerte 140mm Lüfter.
Die Lüfter sollen von der Drehzahl her Regelbar sein und einen 4 PIN Anschluss bieten.
Ich weiß nicht ob es Sinn macht Lüfter mit Vibrationsdämpfer zu nehmen?
Ich persönlich nehme gerne bequiet! Shadow Wings 2, diese scheiden aber aus, da pro Build 4 Lüfter benötigt werden würden und das mit 60€ zu teuer wäre.
Maximal soll ein Lüfter 10€ kosten, gerne so wenig wie nötig.
Die PCs sollen im Keller primär als Server eingesetzt werden. Eigentlich ist die Lautstärke egal.
Aber es muss vielleicht nicht unnötig super laut sein.....
Ich denke die DB bzw. Sone Angaben beziehen sich auf die Maximale Drehzahl?
So, dass wenn man diese reduziert noch einiges geht bezüglich der Lautsärke?
Ich habe mal ein paar rausgesucht.
https://geizhals.de/?cmp=1628174&cm...&cmp=2647086&cmp=2496644&cmp=1959787&active=1
Ich selbst kenne nur den bequiet! Shadow Wings 2, welchen ich als Vergleichsreferenz mal mit reingenommen habe.
Habt Ihr Erfahrungen mit einem der geposteten Lüfter?
Habt Ihr eine Empfehlung für mich?
Auch der Stromverbrauch ist nicht ganz unwichtig finde ich, ist aber kein großes Kriterium.
Taugen die wirklich sehr sehr preiswerten Lüfter von Sharkoon und Xilence etwas oder sollte man davon lieber Abstand halten? Der Sharkoon dreht ja Beispielsweise wohl immer mit 1000 Umdrehungen?
Viele Grüße und einen schönen Abend
ich suche für zwei preiswerte Builds sehr preiswerte 140mm Lüfter.
Die Lüfter sollen von der Drehzahl her Regelbar sein und einen 4 PIN Anschluss bieten.
Ich weiß nicht ob es Sinn macht Lüfter mit Vibrationsdämpfer zu nehmen?
Ich persönlich nehme gerne bequiet! Shadow Wings 2, diese scheiden aber aus, da pro Build 4 Lüfter benötigt werden würden und das mit 60€ zu teuer wäre.
Maximal soll ein Lüfter 10€ kosten, gerne so wenig wie nötig.
Die PCs sollen im Keller primär als Server eingesetzt werden. Eigentlich ist die Lautstärke egal.
Aber es muss vielleicht nicht unnötig super laut sein.....
Ich denke die DB bzw. Sone Angaben beziehen sich auf die Maximale Drehzahl?
So, dass wenn man diese reduziert noch einiges geht bezüglich der Lautsärke?
Ich habe mal ein paar rausgesucht.
https://geizhals.de/?cmp=1628174&cm...&cmp=2647086&cmp=2496644&cmp=1959787&active=1
Ich selbst kenne nur den bequiet! Shadow Wings 2, welchen ich als Vergleichsreferenz mal mit reingenommen habe.
Habt Ihr Erfahrungen mit einem der geposteten Lüfter?
Habt Ihr eine Empfehlung für mich?
Auch der Stromverbrauch ist nicht ganz unwichtig finde ich, ist aber kein großes Kriterium.
Taugen die wirklich sehr sehr preiswerten Lüfter von Sharkoon und Xilence etwas oder sollte man davon lieber Abstand halten? Der Sharkoon dreht ja Beispielsweise wohl immer mit 1000 Umdrehungen?
Viele Grüße und einen schönen Abend