Sehr schlechtes Einkaufserlebnis im AMD Online-Shop

gears_chen

Cadet 1st Year
Ich habe am Tag der Veröffentlichung des R5-5600X erfolgreich eine CPU bestellt.

Das Paket sollte per DHL Express nach Aachen geliefert werden. DHL Express hat das Paket jedoch nach Mannheim verschickt und versucht, es da zu liefern. Das Ergebnis war offensichtlich erfolglos. Nachdem ich DHL Express angerufen hatte, um DHL Express nochmal über meine Adresse zu informieren, blieb das Paket an der Expressstation in Mannheim fest. Nach mehreren Anrufen sagte mir ein Ansprechpartner, dass ich den Absender kontaktieren muss.

Es ist etwas Interessantes passiert. Es gibt keine Möglichkeit, Bestellprobleme auf der AMD-Website zu melden. Nach dem Anruf beim technischen Support sagte Ansprechpartner, dass es versuchen würde, mir bei der Lösung des Problems zu helfen. Bisher habe ich keine Antwort erhalten. Die Bestellinformationen auf der AMD-Website zeigen "Bestellung abgeschlossen".

Ich habe keine Ahnung, was ich jetzt tun soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slashchat
wie kann das passieren? ich mein... ist ja ni so das sich aachen und mannheim ne plz teilen o.0

• Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit, Otsy und Slashchat
madmax2010 schrieb:

Es ist nutzlos ... Obwohl alle Ansprechpartner sehr nett sind, sagen sie alle, dass sie nicht wissen, warum dies geschieht. Ein Ansprechpartner sagte, er würde das Personal vor Ort mit mir Kontakt aufnehmen lassen, aber es gab keine Neuigkeiten.

gears_chen schrieb:
mir bei der Lösung des Problems zu helfen. Bisher habe ich keine Antwort erhalten.
Dann warte mal ab und beobchte die Sendeverfolgung und kläre das je nachdem mit DHL.
Die Sendung ist versichert.
Mach die Welt nicht verrückt, das kann passieren und wird sich klären.
gears_chen schrieb:
Die Bestellinformationen auf der AMD-Website zeigen "Bestellung abgeschlossen".
Das ist korrekt soweit, die Bestellung ist ja auch abgeschlossen mit dem Versand.

• Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit, Asghan, bensel32 und eine weitere Person
Nationaler Express Versand: + 49 (0)180 6 345 300-1

Und nicht vergessen, dort arbeiten auch nur Menschen und diese sind unterschiedlich motiviert. Mir konnte auch schon mal der erste Vogel in der Hotline nicht helfen und der 2te konnte plötzlich alles klären ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und Nickel
Also, der Thread Titel ist ja schon mal Clickbait ^^

Das Problem ist nicht AMD, sondern DHL.

Also es kam zu einer Anlieferung zu einer falschen Adresse.

Wer hat denn die Adresse vermurkst? Du oder AMD? Da ja heute vieles automatisiert läuft, nehme ich an, Du hast nen Zahlendreher drin? Wie dem auch sei, Du kannst hier auch eine Chat-Anfrage stellen. Die haben mir bisher immer gut geholfen. Es kam zB vor, dass das Paket ne Woche in nem Drehkreuz hing und nicht geliefert wurde.
https://www.facebook.com/DHLPaket/app/1983423485123830

• Gefällt mir
Reaktionen: Philthy, Asghan und Nickel
Hallo,

wirklich helfen kann ich dir da jetzt auch nicht, ich wohne aber in Mannheim und hab die Woche noch Urlaub :) .
Wenn ich da was für dich tun kann sag Bescheid. Evtl. abholen und dann dir weiter schicken ??

LG Jens

Reepo schrieb:
...nen Zahlendreher drin?...

das muss aber nen heftiger dreher sein :D
mannheim 68xxx
aachen 52xxx

aber bin da bei dir... das ist eben die erste info nach der sortiert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: 0ssi
der Unzensierte schrieb:
Bei DHL reklamieren? Klar ist für AMD der Drops gelutscht.
Nickel schrieb:
Dann warte mal ab und beobchte die Sendeverfolgung und kläre das je nachdem mit DHL.
Die Sendung ist versichert.
Mach die Welt nicht verrückt, das kann passieren und wird sich klären.

Das ist korrekt soweit, die Bestellung ist ja auch abgeschlossen mit dem Versand.
Reepo schrieb:
Also, der Thread Titel ist ja schon mal Clickbait ^^

Das Problem ist nicht AMD, sondern DHL.

Also es kam zu einer Anlieferung zu einer falschen Adresse.

Wer hat denn die Adresse vermurkst? Du oder AMD? Da ja heute vieles automatisiert läuft, nehme ich an, Du hast nen Zahlendreher drin? Wie dem auch sei, Du kannst hier auch eine Chat-Anfrage stellen. Die haben mir bisher immer gut geholfen. Es kam zB vor, dass das Paket ne Woche in nem Drehkreuz hing und nicht geliefert wurde.
https://www.facebook.com/DHLPaket/app/1983423485123830

Vielen Dank für eure Hilfe! Ja, in der Tat habe ich mich hier nur beschwert...

Ich verstehe, dass das Problem bei DHL Express und nicht bei AMD liegt. Aber DHL Express und AMD haben jedoch einen Geschäftsvertrag für Expressdienste unterzeichnet. Wenn es ein Problem gibt, sollte sich der Absender melden, um das Problem zu lösen, anstatt dass ich ständig auf DHL Express dränge.

In diesem Fall ist es ein Problem, dass ich die After-Sales-Abteilung von AMD nicht kontaktieren kann. Ist AMD so sicher, dass kein Kundendienst für Bestellungen benötigt wird?

PS: Die von mir eingegebene Lieferungsadresse ist korrekt.
Ergänzung ()

jderny schrieb:
Hallo,

wirklich helfen kann ich dir da jetzt auch nicht, ich wohne aber in Mannheim und hab die Woche noch Urlaub :) .
Wenn ich da was für dich tun kann sag Bescheid. Evtl. abholen und dann dir weiter schicken ??

LG Jens

Hallo! Vielen Dank! Ich warte erstmal kurz und schaue, ob gute Neuigkeit kommt.

DHL Express unterscheidet sich von DHL und bedient grundsätzlich nur Geschäftskunden. Es scheint, dass sich mein Paket nicht in einem Station befindet, an dem jemand es direkt abholen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne helfen zu können, woher ist Mannheim bekannt? Ich kenne von DHL nur die Trackingnummer und muss für die Details die PLZ eingeben. Woher kenne ich die falsche PLZ Mannheim? Oder ist das bei "Express" anders?

Kuba schrieb:
Nationaler Express Versand: + 49 (0)180 6 345 300-1

Und nicht vergessen, dort arbeiten auch nur Menschen und diese sind unterschiedlich motiviert. Mir konnte auch schon mal der erste Vogel in der Hotline nicht helfen und der 2te konnte plötzlich alles klären ...

Danke! Dieses Paket wurde jedoch aus Eindhoven in den Niederlanden verschickt und gilt als internationaler Express. Aber ja, ich habe es versucht, DHL Express zu kontaktieren.

Wilhelm14 schrieb:
Ohne helfen zu können, woher ist Mannheim bekannt? Ich kenne von DHL nur die Trackingnummer und muss für die Details die PLZ eingeben. Woher kenne ich die falsche PLZ Mannheim? Oder ist das bei "Express" anders?

Ich weiß auch gar nicht warum. Meine Bestellung sollte nichts mit Mannheim zu tun. Die Aachen nächstgelegene Expressstation befindet sich in Köln.

Schön einen Meckerthread über AMD erstellt, obwohl DHL wohl Schuld ist.

das ganze im Unterforum "Mainboards und CPU KAUFBERATUNG"

Wenn du mit ähnlicher Sorgfalt die Bestellung aufgegeben hast, weiß ich glaube ich schon wo das Unheil seinen Anfang genommen hat. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M., iamcriso, mythson und 2 andere
Und als Empfänger kann man bei DHL auch nichts machen. Du hast keinen Vetrag mit denen. Machen kann da nur der Versender etwas.

gears_chen schrieb:
Ich weiß auch gar nicht warum. Meine Bestellung sollte nichts mit Mannheim zu tun. Die Aachen nächstgelegene Expressstation befindet sich in Köln.
Das ist bei DHL-Express durchaus normal, wenn die Sendung aus dem Ausland kommt,
dass hier die unmöglichsten Zwischenstationen in der Sendeverfolgung auftauchen,
Städte in einem ganz anderen Ecken und weit weg wovon du wirklich wohnst.
Jetzt hab mal ein wenig Geduld.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist schon mal eine nationale DHL Sendung eine Woche quer durch das Land gegangen, dabei liegen PLZ 40 und 82 nicht unbedingt nebeneinander - immerhin sind die in den ersten 24 Stunden bereits an mir vorbei gefahren^^

Die Adressierung war übrigen korrekt.

Nur mal so aus Neugier, angenommen du könntest AMD kontaktieren, was genau sollte das bringen ? :confused_alt:

Zurück
Oben